Zitat von Mandarinchen: Mir geht es weiterhin gut und ich kann mit meiner Entscheidung leben, auch wenn es sich erstmal komisch anfühlt zu wissen, dass Schluss ist.
das dauert auch ein bisschen - so eine "Trennung" muss auch erst mal verdaut werden
ich hatte auch eine ähnliche Geschichte mit meiner damals besten Freundin
nach über 10 Jahren Freundschaft, in denen ich während ihrer Dienstreisen die Wohnung hütete, begann sie mich immer mehr zu kommandieren. Eskaliert ist es dann in einem Streit - sie meinte ich soll jetzt eine halbe Stunde mit dem Bus zu ihr tingeln, weil sie sich spontan überlegt hat auch ihren Schlüssel bei mir zu lassen, könnte ja am anderen Ende der Welt jemand was damit machen.
Ich meinte, dass ich jetzt nicht extra vorbeikomme, weil ich gestern da war und sie ja ohnehin am Weg zum Flughafen nahe bei mir vorbeikommt, sie soll ihn bei mir einschmeißen. Daraufhin kam sie vorbei - aber um meinen Ersatzschlüssel einzukassieren (dafür war Zeit) und hat mir gesagt ich werde nie wieder was von ihr hören...
gerade, wenn man beginnt für sich einzustehen - so wie du bei dem Urlaub - kann es dann in einem Boom enden. Die Freundschaft war dann ohnehin meistens im Ungleichgewicht.
Sei ein bisschen traurig, ärgere dich ein bisschen - seit ich ins entfernte Ausland gezogen bin sehe ich das Thema "Freundschaft" generell viel kritischer - mich hat bisher trotz vieler Einladungen kein einziger besucht - dafür sollte ich dann 90% der Leute beim Heimatbesuch abklappern. Ist mir mittlerweile zu blöd - die Zeit möchte ich für meine Mum haben, die ja schon auf mich verzichten muss und sich aufgrund ihres Alters auch schwer mit Reisen tut.
Bei näherer Betrachtung oder unter nicht mehr nur Sunshine Situationen bleibt von den meisten Freundschaften nix übrig, ich erwarte mittlerweile von Freunden nix mehr und der Kontakt bleibt für mich ohne echten Tiefgang, man hat halt Spaß miteinander oder teilt gemeinsame Interessen...