185

Habe ich übertrieben?

M
Ich sehe, dass die Meinungen hier sehr auseinander gehen und jeder die Situation aus unterschiedlichen Perspektiven beurteilt und beleuchtet. Das hilft mir auch schon weiter und ich bin dankbar für jeden Blickwinkel, weil man auch manchmal so eingefahren ist, dass man Scheuklappen aufsetzt.

Die Situation war und ist keine schöne für mich. Ich habe tagelang Bauchschmerzen gehabt und es ging mir nicht gut. Nach der Blockierung habe ich mich besser gefühlt. Ich habe sie ja nicht unmittelbar blockiert, sondern ihr eine Nachricht geschrieben, wo ich ihr meine Gründe für einen Schlussstrich benannt habe. Vielleicht ist das nicht so rausgekommen in meinem Eingangstext. Erst als da keine Antwort kam und sie nicht auf meinen letzten Anruf reagiert hat, erst dann habe ich blockiert - um für mich eine Grenze zu ziehen. Es hat mich einfach verletzt, zu sehen dass sie weiß was mit mir los ist (Nachrichten wurden gelesen, da blauer Haken), sie mich aber tagelang ohne Antwort hängen lässt und trotzdem überall aktiv und online Dinge postet in den sozialen Medien.

08.07.2023 06:44 • x 7 #61


L
Zitat von Islantilla:
Hat zwar auch Nachteile, weil man niemanden zum Reden hat, aber ich glaube, ohne bin ich wirklich besser dran.

Nein, das denke ich nicht. Wir sprechen hier über die Schattenseiten.

Aber ich habe Frauen in meinem Leben - seit Jahrzehnten - die es so dermaßen bereichern und inspirieren, dass ICH mir ein Leben ohne solche Menschen ganz arm vorstelle.

Und bei Dir sieht man ja, was das für Blüten trägt. Und nein: Damit will ich Dich nicht verletzen

08.07.2023 07:08 • x 2 #62


A


Habe ich übertrieben?

x 3


L
Zitat von Mandarinchen:
Die Situation war und ist keine schöne für mich. Ich habe tagelang Bauchschmerzen gehabt und es ging mir nicht gut. Nach der Blockierung habe ich mich besser gefühlt. Ich habe sie ja nicht unmittelbar blockiert, sondern ihr eine Nachricht geschrieben, wo ich ihr meine Gründe für einen Schlussstrich benannt habe. Vielleicht ist das nicht so rausgekommen in meinem Eingangstext. Erst als da keine Antwort kam und sie nicht auf meinen letzten Anruf reagiert hat, erst dann habe ich blockiert - um für mich eine Grenze zu ziehen. Es hat mich einfach verletzt, zu sehen dass sie weiß was mit mir los ist (Nachrichten wurden gelesen, da blauer Haken), sie mich aber tagelang ohne Antwort hängen lässt und trotzdem überall aktiv und online Dinge postet in den sozialen Medien.

Das ist so schmerzhaft. Da verstehe ich Dich total.

Und im Endeffekt ist es Deine Entscheidung und Du musst gut damit sein. Das ist alles, was zählt.

Es gehört zum Leben dazu, dass manche Menschen einen nur ein Stück weit begleiten. Das ist ok. Deine Freundin hat Dir geholfen, viel über Dich und Deine Bedürfnisse zu lernen. Das ist gut. Ihr hattet auch gute Zeiten. Das ist gut.

Aber jetzt ists vorbei. Konzentrier Dich ganz bewusst auf Menschen, die Dir guttun und die Deine Werte und Ansichten teilen.

08.07.2023 07:11 • x 4 #63


aquarius2
Wenn das so war, dass du dich mitteilen willst, sie aber nicht reagiert und dich was den Freund betrifft vor vollendete Tatsachen stellt, dann ist es sicher für dich das beste, die Freundschaft zu kündigen.

08.07.2023 09:05 • x 2 #64


M
Zitat von Lumba:
Und bei Dir sieht man ja, was das für Blüten trägt.


Also ich sehe nichts dergleichen bei Dir liebe @Islantilla .

08.07.2023 11:07 • x 2 #65


Islantilla
@Multiversum
Danke. Aber das kommt auch auf den Betrachter an. Es ist eben nicht jeder Mensch gleich und jeder reagiert auf mich anders. Das ist nun mal so und damit kann ich auch leben, weil ich weiß, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht.


Es gibt immer Menschen, die einen mögen und es gibt immer Menschen, die einen nicht mögen.
Das ist einfach so. Dieses Zitat stammt übrigens von meinem Ausbilder. War ein sehr kluger Mann, nicht nur, was das berufliche betraf. Von ihm habe ich etliche andere Sichtweisen auf das Leben gelernt.

08.07.2023 12:08 • x 1 #66


tina1955
Menschen auf die man sich nicht verlassen kann, müssen sich nicht wundern, wenn sie verlassen werden.

08.07.2023 13:18 • x 8 #67


M
Zitat von tina1955:
Menschen auf die man sich nicht verlassen kann, müssen sich nicht wundern, wenn sie verlassen werden.

Danke für eure Kommentare. Dieser hier hat schon etwas Wahres in sich. Mir geht es weiterhin gut und ich kann mit meiner Entscheidung leben, auch wenn es sich erstmal komisch anfühlt zu wissen, dass Schluss ist. In eine paar Wochen bin ich wieder auf einer Veranstaltung in Berlin, wo wir zusammen hingehen wollten. Jetzt wird mich meine Cousine begleiten. Ich weiß nicht ob meine Freundin trotzdem auftauchen wird.

09.07.2023 10:22 • x 5 #68


Ayaka
Zitat von Mandarinchen:
Mir geht es weiterhin gut und ich kann mit meiner Entscheidung leben, auch wenn es sich erstmal komisch anfühlt zu wissen, dass Schluss ist.

das dauert auch ein bisschen - so eine Trennung muss auch erst mal verdaut werden

ich hatte auch eine ähnliche Geschichte mit meiner damals besten Freundin

nach über 10 Jahren Freundschaft, in denen ich während ihrer Dienstreisen die Wohnung hütete, begann sie mich immer mehr zu kommandieren. Eskaliert ist es dann in einem Streit - sie meinte ich soll jetzt eine halbe Stunde mit dem Bus zu ihr tingeln, weil sie sich spontan überlegt hat auch ihren Schlüssel bei mir zu lassen, könnte ja am anderen Ende der Welt jemand was damit machen.

Ich meinte, dass ich jetzt nicht extra vorbeikomme, weil ich gestern da war und sie ja ohnehin am Weg zum Flughafen nahe bei mir vorbeikommt, sie soll ihn bei mir einschmeißen. Daraufhin kam sie vorbei - aber um meinen Ersatzschlüssel einzukassieren (dafür war Zeit) und hat mir gesagt ich werde nie wieder was von ihr hören...

gerade, wenn man beginnt für sich einzustehen - so wie du bei dem Urlaub - kann es dann in einem Boom enden. Die Freundschaft war dann ohnehin meistens im Ungleichgewicht.

Sei ein bisschen traurig, ärgere dich ein bisschen - seit ich ins entfernte Ausland gezogen bin sehe ich das Thema Freundschaft generell viel kritischer - mich hat bisher trotz vieler Einladungen kein einziger besucht - dafür sollte ich dann 90% der Leute beim Heimatbesuch abklappern. Ist mir mittlerweile zu blöd - die Zeit möchte ich für meine Mum haben, die ja schon auf mich verzichten muss und sich aufgrund ihres Alters auch schwer mit Reisen tut.

Bei näherer Betrachtung oder unter nicht mehr nur Sunshine Situationen bleibt von den meisten Freundschaften nix übrig, ich erwarte mittlerweile von Freunden nix mehr und der Kontakt bleibt für mich ohne echten Tiefgang, man hat halt Spaß miteinander oder teilt gemeinsame Interessen...

09.07.2023 10:33 • x 4 #69


Islantilla
Zitat von Ayaka:
...der Kontakt bleibt für mich ohne echten Tiefgang,

Für mich auch.

Das war ja wirklich keine Freundin, die du da hattest. Was war denn das für eine eingebildete Ziege ?

09.07.2023 12:35 • x 3 #70


M
Dankeschön für alle Beiträge, es hat mir schon sehr geholfen, hier darüber zu schreiben!

10.07.2023 06:50 • x 4 #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag