309

Habe ihn vergrault

S
Zitat von Matroschka:
Affären gehören nun mal zum Leben dazu


Mit Verlaub, aber nein. Vielleicht gehören Affären und das damit verbundene Lügen und Betrügen zu deinem Leben dazu. Aber bitte verkaufe das nicht als allgemeingültiges Gut, was für alle Menschen gilt.

Ich gehe gut auf die 50 zu und bin ganz sicher kein Kind von Traurigkeit, das kann ich versichern. Trotzdem habe ich in meinem ganzen Leben weder eine Affäre noch sonst irgendwelche Seitensprünge gehabt!
Bevor ich meinen Lieblingsmenschen betrügen will, entsorge ich ihn lieber.

27.08.2022 08:50 • x 8 #46


Matroschka
Zitat von Sorgild:
Mit Verlaub, aber nein. Vielleicht gehören Affären und das damit verbundene Lügen und Betrügen zu deinem Leben dazu. Aber bitte verkaufe das ...

Sorry , die Aussage liest sich verallgemeinert , aber ja , für mich gehört es zu der heutigen Zeit dazu und das hat mit dem Alter nichts zu tun .

Nur kurz zur Erläuterung , ich ging noch in den Kindergarten, als ich eine Affäre auffliegen ließ , es wurde ja ständig darüber getratscht ...es ist quasi damit gemeint , dass es so etwas schon immer gab .

Ich hingegen bin Dauer Single und habe keine Verantwortung für jemand . Aber wir lesen hier immer wieder von Menschen die einfach nur S. haben wollen , ohne ihren Partner und ihr Leben verlassen zu wollen

Meine scharfen Aussagen kritisieren lediglich diese Personen , die es für einen Skandal schlecht hin halten... Die TE ist wie die meisten anderen Erwachsen und hat Ihre Erfahrungen gesammelt im Leben und wir alle leben nur einmal und möchten auch S. , das bestmögliche heraus holen .

Am Ende muss sich jeder für sich selbst rechtfertigen und sich mit sich selbst auseinandersetzen . Das tut sie und sucht Rat in einem Forum .

Ob Sie sich jetzt von ihrem Mann trennt oder nicht , ist erstmal dahin gestellt . Wäre sie routiniert in Affären , würde sie nicht fragen.

27.08.2022 09:34 • x 1 #47


A


Habe ihn vergrault

x 3


T
Zitat von Milly85:
du weißt was dann passiert wenn er es tun würde oder? Du würdest dich 100% verlieben in den. Und anhänglich werden

Sie ist doch schon mittendrin. Frauen binden durch S., Männer nicht. Und dann will die Frau auf einmal mehr als eine reine S.. Vielleicht sollte sich die TE mal mit den biochemischen Prozessen befassen, die da ablaufen, um sich selbst zu durchschauen.

27.08.2022 09:58 • x 2 #48


NurBen
Zitat von Matroschka:
Aber wir lesen hier immer wieder von Menschen die einfach nur S. haben wollen , ohne ihren Partner und ihr Leben verlassen zu wollen

Hier reden doch immer alle über Ehrlichkeit. Also wenn man den Kuchen essen und behalten will, kann man es auch kommunizieren. Alles Andere ist eben ein Betrug.

Zitat von Matroschka:
Meine scharfen Aussagen kritisieren lediglich diese Personen , die es für einen Skandal schlecht hin halten...

Natürlich. Was meinst du wenn hier ein Mann schreibt, der seine Ehefrau mit seiner jüngeren Nachbarin betrügt.
Da würde auch niemand sagen:
Zitat von Matroschka:
wir alle leben nur einmal und möchten auch S. , das bestmögliche heraus holen .


Zitat von Matroschka:
Am Ende muss sich jeder für sich selbst rechtfertigen und sich mit sich selbst auseinandersetzen . Das tut sie und sucht Rat in einem Forum .

Selbstreflexion auch im Bezug auf die Ehe sehe ich hier nicht.
Generell sehe ich hier wenig Selbstreflexion. Denn in meinen Augen handelt es sich nicht mal um eine Affäre. Sie ist lediglich ein Booty-Call zum Druck ablassen.

27.08.2022 10:18 • x 4 #49


Deceived_m
Zitat von Feuerfee:
Hallo zusammen, ich (44) bin neu hier und muss doch mal mein Herz ausschütten. Seit ein paar Wochen habe ich Kontakt mit einem attraktiven Nachbarn zwei Häuser weiter. Es ging von Anfang an nur um S. - was für mich auch völlig in Ordnung ist. Er ist Single und 12 ! Jahre jünger, von daher ist alleine schon eine ...

Anstatt dir Gedanken über WhatsApp und wie toll das gemeinsam Duschen ist zu machen, solltest mal lieber an deinen Mann denken und mit ihm reden. Aber dafür hat man ja keine Zeit. Man ist gestresst hat soviel zu tun und bla.
Weiß dein Mann dass er Bruder und Schwester als Bezeichnung hat? Denke nicht, möglicherweise geht es ihm richtig schlecht seit Monaten oder mehr, weil du nicht in der Lage bist zu kommunizieren und deinem Nachbarn nachgeierst wie eine unreife 16jährige.
Ich habe selber eine Frau wie dich erlebt und kann dir sagen, dass du in keinster Weise umgreifen kannst was du anrichtest bzw. jetzt schon angerichtet hast. Ich gebe dir daher keinen Rat, sondern hoffe das alles rauskommt und dein Mann dich rauswirft Schwester.

27.08.2022 10:23 • x 6 #50


Deceived_m
@Feuerfee Und warum nur kurz davor? Ist es doch noch recht bequem daheim?

27.08.2022 10:24 • #51


D
@Feuerfee , du kannst dich ja mal mit @sonnschein01 kurzschließen und ihr von deinen Erfahrungen mit deinem Nachbarn berichten.

27.08.2022 10:47 • x 1 #52


F
Beruhigt euch mal zum Thema meiner Ehe!
Wir haben bereits eine Paarberatung hinter uns mit dem Ergebnis, es gibt kein Wir mehr! Seit langem habe ich bereits ein eigenes (schlaf)Zimmer.
Mein (noch) Mann ist auf Wohnungssuche, was sich aber als nicht so einfach erweist. Somit machen wir aktuell das beste aus der Situation. Anwalt haben wir auch.

Das der Nachbar dazwischen kam, ist einfach passiert. Ich war auch noch nie in so einer Situation. Von daher unerfahren.
Ich dachte, ich hätte einen 6partner gefunden mit dem ich mich regelmäßig treffe und mehr nicht. Ich habe nämlich kein Interesse nach meiner Ehe direkt an einer neue Partnerschaft und schon gar nicht an einen deutlich jüngeren. Habe aber genau so wenig Interesse daran durch Männerbetten zu hüpfen. Ein regelmäßiger 6partner wäre also optimal. Ich bin es mir daher nicht wert, wenn derjenige vorgestern mit A, heute mit mir und morgen C schläft. Daher wollte ich das offen kommunizieren.
Natürlich finde ich es schade. Aber keine antwort ist ja auch eine.
Von daher werde ich mich jetzt weiter um das Ende meiner Ehe bzw vorzugsweise um MICH kümmern..

27.08.2022 11:15 • x 3 #53


F
@Deceived_m für mich ist es daheim sehr bequem...Er ist nämlich auf Wohnungssuche

27.08.2022 11:28 • #54


T
Zitat von Feuerfee:
Beruhigt euch mal zum Thema meiner Ehe! Wir haben bereits eine Paarberatung hinter uns mit dem Ergebnis, es gibt kein Wir mehr! Seit langem habe ich ...

Wo liegt denn nun dein Problem? Er gibt dir offensichtlich nicht was du willst. OK, dann eben nicht. Dir fehlt eine lockere aber exklusive Verbindung? Gibt doch genug Plattformen dafür.

27.08.2022 11:32 • x 3 #55


tina1955
@Feuerfee, wenn Du das von Anfang an so kommuniziert hättest, dass Deine Ehe bereits beendet ist und die Trennung besprochen wurde, hättest Du sicher auch wohlwollende oder andere Antworten bekommen.
Die Foris können nur anhand Deiner Beschreibung Antworten und das sah zu Beginn so aus, als würdest Du Deinen Ehemann betrügen.

27.08.2022 11:33 • x 3 #56


F
@tina1955
Im Nachhinein wäre es besser gewesen das weiß ich jetzt auch

Ich wollte meinen Beitrag nunmal auf das wesentliche reduzieren, um was es geht. An einen sh*tstorm hatte ich gar nicht gedacht...aber schon krass wie schnell so etwas passiert, wenn Hintergründe nicht bekannt sind.

Und nein. Betrug ist es denke ich nicht mehr. Auch wenn ich ihm das nicht erzähle. Wir sind in der Phase, das es den jeweiligen nichts mehr angeht was wer wann wie macht.
Trotzdem reden wir miteinander. Wir hassen uns ja nicht, da hat die paarberatung wirklich geholfen diesen Umgang zu schaffen.

27.08.2022 11:37 • x 3 #57


Küstenkind
Zitat von Feuerfee:
Beruhigt euch mal zum Thema meiner Ehe! Wir haben bereits eine Paarberatung hinter uns mit dem Ergebnis, es gibt kein Wir mehr! Seit langem habe ich ...

Ah, okay… jetzt klingt die Geschichte ja ganz anders - du steckst also bereits mitten in der Trennung und hast zuvor schon versucht diese mit Paartherapie zu retten.

Sag mal könnte es sein, dass du dich einsam fühlst und dir von dem Nachbarn "mehr" erhoffst? Also ich meine damit nicht gleich eine neue Beziehung, aber zumindest eine Freundschaft +? Jemand mit dem man S. hat, der einen aber auch als Mensch mag und ab und an mal fragt, wie es dir gerade geht - einen guten Freund halt?

Falls das dein eigentlicher Wunsch an den Nachbarn ist, verstehe ich auch den Teil mit dem Herz ausschütten und, dass du es blöd findest, wenn zwischen den Treffen Funkstille ist - gerade wenn er um deine aktuelle Situation weiß (bitte korrigiere mich, falls ich damit falsch liege oder nicht richtig verstanden habe ).

27.08.2022 11:43 • x 1 #58


tina1955
Zitat von Feuerfee:
@tina1955 Im Nachhinein wäre es besser gewesen das weiß ich jetzt auch Ich wollte meinen Beitrag nunmal auf das wesentliche ...

Ja alles gut, ist halt passiert...
Jetzt hast Du es ja aufgeklärt.

27.08.2022 11:50 • #59


F
@Tin_
Mit Plattformen habe ich mich noch nicht beschäftigt, da ich irgendwie über meinen Nachbarn gestolpert bin und dachte mit ihm könnte ich das ausleben....
Im Nachhinein ärgere ich mich jetzt doch mich so offenbart zu haben und mich evt lächerlich gemacht zu haben. Wobei ich weder Mimi geschrieben, noch Forderungen gestellt habe. Ok, hatte in einem Satz erwähnt, daß ich raus bin bzw es ein no go für mich ist, wenn ich irgendwann mal zwischen mehreren auftauchen...

Was natürlich nicht heißt, daß er so etwas tut. Aber geäußert hat er sich ja auch nicht....von daher komme ich mir jetzt doch etwas blöd vor. Passiert mir so auch nicht nochmal

27.08.2022 11:51 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag