309

Habe ihn vergrault

darkenrahl
Zitat von Matroschka:
Ist ja kein Grund gleich ausfallend zu werden ! Affären gehören nun mal zum Leben dazu , wenn Du Dich so gut kontrollieren kannst bitte ... Aber ich sag mir auch und ich bin da nicht alleine : Lieber gut durch *beep* , als gar nicht gelebt. Ich meine der Göttergatte hat sicher auch seine Laster . Das Leben ist nun ...

Ach komm, die Lady hat doch vollkommen Recht, sie schreibt das halt in ihrem besonderen Stil (ich mag den sehr )
Hier wird doch einfach mal mit dem tollen Nachbarn in die Federn gehüpft ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn in das der Öffentlichkeit zur Sprache kommt dann fliegen die Fetzen und Scherben.
Wenn man, wie hier von Eiern spricht und diese ev. auch in der Hose hat... warum trennt man sich dann nicht erst und dann hüpft man in neue Betten... aber das braucht halt eben diese Eier um Klarsprache mit dem Partner zu reden. Ist doch verständlich, oder nicht?
Und dann noch Ehrlichkeit vom Lover zu verlangen

27.08.2022 10:51 • x 5 #61


F
@Küstenkind
Ja. Ich glaube damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen

27.08.2022 11:00 • x 1 #62


A


Habe ihn vergrault

x 3


darkenrahl
Zitat von Feuerfee:
Ich danke euch für eure Antworten! Und dir @Matroschka das du mich verstehst. Da ich es indirekt mit meiner Nachricht beendet habe, lasse ich es jetzt so stehen! Ihr kennt hier weder Hintergründe noch den Status meiner Noch-Ehe!

Es wäre halt ev. hilfreich gewesen, wenn du den Status hier reingenommen hättest.
Aber eben, den hilfreichen Leuten hier nur Brosamen vor die Füsse werfen und dann sauer werden, wenn die Antworten nicht so kommen, wie man sich das gewünscht hätte.
Dir trotz allem viel Vergnügen mit dem nächsten AM aber bitte nicht mehr Ehrlichkeit fordern.
darki

27.08.2022 11:08 • x 4 #63


Vajana
Zitat von Matroschka:
Affären gehören nun mal zum Leben dazu ,

Veto! Wenn du oder manch anderer Dreck am stecken hat, braucht man dies nicht auf alle zu münzen!

Zu meinem Leben gehörte bisher (und ich habe auch nicht vor es zu ändern) keine Affäre, nichtmal ein ones als single, also lass deine Fehler bitte bei dir, danke.

27.08.2022 11:32 • x 4 #64


Küstenkind
Zitat von Feuerfee:
@Küstenkind Ja. Ich glaube damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen

Oh je, es tut mir leid für dich - dass dein Nachbar nur den S. mitnimmt, aber den restlichen Menschen in dir nicht sehen will… ja, da würde ich mich auch nicht gut mit fühlen

Eine der einschlägigen Plattformen wird dir dann höchstwahrscheinlich auch nicht weiterhelfen, da geht es ja vornehmlich auch nur um anonymen S.. Etwas zwischenmenschliche Nestwärme und "Wasser auf die Mühlen" findest du da wohl eher selten (Ähm, also behaupte ich jetzt zumindest mal so vom Hörensagen… ich war da selbst noch nie online).

Die WhatsApp hast du nun ja abgeschickt und kannst es nicht mehr ändern. Entweder war es das jetzt wirklich und es kommt nix mehr von ihm oder er nimmt in ein paar Tagen nochmal Kontakt zu dir auf. Im zweiten Fall solltest du ein Gespräch mit ihm führen und ihm sachlich ruhig erklären, wie du dich fühlst und was du dir eigentlich von ihm wünschst.

Ich kann dich verstehen, dass du nicht direkt in die nächste feste Beziehung schlittern willst, aber dennoch einen "kleinen Lichtblick" gebrauchen kannst. Vielleicht ist er auch nur so distanziert, weil er Angst hat, dass du direkt was Festes von ihm willst und dich zu doll an ihn bindest?
Man weiß es nicht… aber man kann ja offen drüber sprechen

Falls von ihm allerdings wirklich gar nichts mehr kommt, würde ich ihn an deiner Stelle auch einfach in Ruhe lassen.

27.08.2022 11:38 • x 1 #65


D
Zitat von Küstenkind:
Sag mal könnte es sein, dass du dich einsam fühlst und dir von dem Nachbarn mehr erhoffst? Also ich meine damit nicht gleich eine neue Beziehung, aber zumindest eine Freundschaft +?

Alles, was zwischen Menschen geschieht und wo Menschen irgendwie interagieren, ist Beziehung.
Wenn du deine Lebensmittel und dein Toilettenpapier kaufst, so gehst du mit dem Verkäufer und dem Hersteller ebenfalls eine Beziehung ein - wenn auch nur eine geschäftliche.
Zu deinem Vorgesetzten, der deine Beurteilung schreibt, hast du ebenfalls eine Beziehung - wenn auch nur eine berufliche.
Mit der Clique, mit der du seit Jahren Party und Radtouren machst und deine Freuden und Kümmernisse teilst, stehst du in Beziehung - einer freundschaftlichen.
Und hängt dir jemand sein Gähnital wo auch immer 'rein, dann ist auch das 'ne Beziehung - wenn auch vielleicht nur zu diesem Zweck.
Somit ist auch das, was als Freundschaft plus bezeichnet wird, definitiv rine Beziehung.

27.08.2022 11:52 • x 8 #66


D
Zitat von Feuerfee:
Ich habe nämlich kein Interesse nach meiner Ehe direkt an einer neue Partnerschaft und schon gar nicht an einen deutlich jüngeren. Habe aber genau so wenig Interesse daran durch Männerbetten zu hüpfen. Ein regelmäßiger 6partner wäre also optimal.

Du willst also was Unverbindliches, aber Exklusives, ja?

Zitat von Feuerfee:
Ich dachte, ich hätte einen 6partner gefunden mit dem ich mich regelmäßig treffe und mehr nicht.

Zitat von Feuerfee:
Leider ist er in den Zeiten zwischen den Treffen sehr distanziert und meldet sich kaum bis gar nicht. Könnte von mir aus etwas mehr sein, aber ich lebe mein Leben auch weiter. Treffen fanden immer irgendwie spontan statt. Also keine Planung. Er ist Single und ist sehr viel unterwegs. Lebt also quasi auch sein Leben. Ich habe ihn nie bedrängt o.ä.
Trotzdem hätte ich mir mehr Regelmäßigkeit in unserer S. Beziehung gewünscht. Ja, es ist unverbindlich ich weiß.

Zitat von Feuerfee:
ich finde die Vorstellung ekelig (ok, vielleicht krasse Formulierung) bzw nicht schön, wenn er noch mit anderen Frauen schläft und dann wieder mit mir.


Du willst ihn nur als 6ualpartner, aber du willst für ihn die einzige 6ualpartnerin sein.
Du willst, dass er sich öfter bei dir meldet - aber bitte keine Verbindlichkeit deinerseits.
Freundlich formuliert: ganz schön widersprüchlich.
Deutlich formuliert: ganz schön wenig Realitätssinn für ganz schön viel Anspruch.

27.08.2022 11:59 • x 3 #67


Küstenkind
Zitat von DonaAmiga:
Alles, was zwischen Menschen geschieht und wo Menschen irgendwie interagieren, ist Beziehung. Wenn du deine Lebensmittel und dein Toilettenpapier ...

Das hast du selbstverständlich absolut Recht mit

Ich wollte mit der Frage auch eigentlich eher auf den Unterschied zwischen einer "festen, öffentlichen Paarbeziehung mit gemeinsamen Verpflichtungen und Anschaffungen" versus einer "lockeren Freundschaft + Beziehung" hinaus.

Momentan scheint es ja nur eine reine S. gewesen zu sein und der TE fehlt die freundschaftliche Komponente.

So oder so, ich sehe hier zwei erwachsene Singles (das Wort Affäre und die Rahmenbedingungen waren vielleicht am Anfang des Threads etwas unglücklich ausgedrückt) die augenscheinlich nicht die gleiche Art von Beziehung führen wollen.

Ein offenes Gespräch über die jeweiligen Absichten des Anderen könnte da zu einer schnellen Klärung in jeder Hinsicht führen. ️

27.08.2022 12:27 • x 2 #68


F
Ich versuche es mal zu erklären, ohne das es sich blöd anhört.

Meine Vorstellung war, regelmäßigen exklusivenS.zu haben mit einem gewissen zwischenmenschlichen drumherum, ohne das es Richtung Beziehung geht. So lange bis einer von beiden keine Lust mehr oder jemanden kennenlernt etc.

Aber vielleicht bin ich in dieser Hinsicht tatsächlich Realitätsfremd, da ich sowas noch nie hatte und meine Vorstellung eine andere ist. Meine Entwicklung nach der Trennung findet nunmal erst statt.

27.08.2022 12:45 • x 3 #69


ElGatoRojo
Nicht einfach nur S. - auch etwas freundlichen Umgang dabei. Kann man sicherlich haben. Die Frage eben nur, ob dies mit den jetzt aktuellem Mann von nebenan so möglich ist. Wenn nicht - es gäbe sicher auch andere, die so etwas suchen.

27.08.2022 12:49 • x 3 #70


T
Zitat von Feuerfee:
Meine Vorstellung war, regelmäßigen exklusivenS.zu haben mit einem gewissen zwischenmenschlichen drumherum, ohne das es Richtung Beziehung geht. So lange bis einer von beiden keine Lust mehr oder jemanden kennenlernt etc.

Ich schätze, sowas funktioniert nur in der Theorie. Sobald das Zwischenmenschliche dazukommt, wie du es dir vorstellst, würdest du immer tiefer in die Gefühlsebene einsteigen und immer mehr von dieser Beziehung bzw. diesem Mann erwarten. Das sieht er nach deiner WA vetmutlich genauso voraus und meldet sich deshalb nicht mehr, weil er seinerseits unverbindlich bleiben will, es ihm wohl tatsächlich nur um S. geht und er sich auch keine Exklusivität vorschreiben lassen will.

27.08.2022 12:53 • x 4 #71


darkenrahl
Zitat von Feuerfee:
Meine Vorstellung war, regelmäßigen exklusivenS.zu haben mit einem gewissen zwischenmenschlichen drumherum, ohne das es Richtung Beziehung geht. So lange bis einer von beiden keine Lust mehr oder jemanden kennenlernt etc.

Das hattest du doch, leider hatte der kurzzeitige Lover eben keine Lust mehr weil du mehr wolltest als er wollte
Übrigens, bist du offiziell getrennt vom EM? Nur, wir haben uns nichts mehr zu sagen ist doch noch keine Trennung.

27.08.2022 12:58 • x 1 #72


F
@darkenrahl das offizielle trennungsjahr läuft. Er sucht eine Wohnung. Ich wasche weder seine Wäsche, noch koche ich für ihn etc. Was möchtest du noch wissen?.
Ach ja,S.schon seit Jahren nicht mehr!

27.08.2022 13:01 • x 1 #73


darkenrahl
Zitat von Feuerfee:
@darkenrahl das offizielle trennungsjahr läuft. Er sucht eine Wohnung. Ich wasche weder seine Wäsche, noch koche ich für ihn etc. Was möchtest du noch wissen?. Ach ja,S.schon seit Jahren nicht mehr!

Solche Sachen sollte man eben schon anfangs Thread mitteilen, dann kämen auch die Antworten, die du dir erhofft hast.
Von meiner Seite ist es eben so, ich sehe nur was geschrieben wird und daraus kommen auch meine Post's, und da schreib ich dann auch ungeschminkt meine Meinung, zu der ich auch stehen kann.

27.08.2022 13:12 • x 2 #74


D
Zitat von Küstenkind:
Ein offenes Gespräch über die jeweiligen Absichten des Anderen könnte da zu einer schnellen Klärung in jeder Hinsicht führen.

Grundsätzlich ja.
Nur ob das hier so notwendig oder sinnvoll ist?

Denn @Feuerfee sagt selbst, dass sie gegenwärtig gar keine Lust zu einer Partnerschaft hat - angesichts der gerade gescheiterten Ehe mMn völlig verständlich.
Doch selbst wenn, so wäre ihr der besagte Nachbar zu jung dafür - was ich ebenfalls nachvollziehen kann.

Also zwei Fakten, an denen ein offenes Gespräch letztlich nichts ändern würde.

@Feuerfee wünscht Exklusivität - das verstehe ich voll - und gleichzeitig mehr Intensität.
Warum aber sollte der Nachbar etwas intensivieren, wofür er kein Gegenangebot bekommt? Denn hier zu intensivieren würde bedeuten, eine Bindung aufzubauen und zu festigen, die @Feuerfee doch aber gar nicht wünscht.
Denn: Angesichts ihrer gescheiterten Ehe hat sie dazu gar keine Lust, und der Nachbar wäre ihr auch zu jung.

Für die Werte und Standards der @Feuerfee habe ich volles Verständnis bzw. teile sie auch. Exklusivität, Intensität - jawoll, absolut d'accord.
Insofern verstehe ich auch ihre damit verbundenen Sehnsüchte.

Jedoch ist der Nachbar gar nicht imstande, diese Ansprüche zu erfüllen, denn er ist ja zu jung.
Und da er gar nicht imstande ist, die Ansprüche der @Feuerfee zu erfüllen, ist er dazu auch nicht die Bohne verpflichtet.
Dazu braucht es kein offenes Gespräch zwischen den beiden.

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten und halte jede davon für nachvollziehbar.
Entweder: @Feuerfee nimmt die Dinge mit dem Nachbarn so, wie sie sind.
Oder: @Feuerfee lässt es bleiben.

27.08.2022 13:12 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag