Zitat von Emma14: Das kannst du nur für dich sagen, aber bitte nicht als allgemeingültig hinstellen. Es gibt genug
prominente Gegenbeispiele (E.Macron, H. Klum usw ).
Schon.
Aber Klum, Macron usw. sind hier nicht das Thema. Zudem können wir doch mal davon ausgehen, dass jede(r) TE und jede(r) Forist(in) ausschließlich für sich selbst spricht, wenn sie/er sich mit ihren/seinen Fragen und Antworten hier ans Forum wendet.
Mal ganz nebenbei: Scheixx-umständlich, wenn man sich den Kopf mehr um politisch korrektes gendergerechtes Schreiben zerbrechen muss als um das eigentliche Thema ...
Zitat von Feuerfee: Das zu jung wäre evt nicht mal das Problem.
Selbst wenn, so verstehe ich auch das, denn ich z. B. stehe definitiv nicht auf Jüngere und habe auch keine Lust, das zu begründen oder gar tiefenpsychoknacktisch "aufzuarbeiten" oder ähnlichen Mumpitz.
Ach so, und von wegen "ausfallend" - nee, @Feuerfee , das warst nicht du, sondern das war, glaube ich, @Matroschka -: Ich verstehe dich, @Feuerfee , möglicherweise sogar besser als es manchem hier scheint.
Den so'n ähnlichen Zwiespalt wie du erlebe auch ich gerade. Es geht bei mir zwar nicht um exklusiven 6 mit einem wesentlich jüngeren Single, aber ebenfalls um die Schwierigkeit, zwischen Anspruchsdenken und Realitätssinn die richtige Balance zu finden.
Und eben
weil ich dich in dieser Hinsicht durchaus gut verstehen kann, schreibe ich so, wie ich schreibe, und verzichte darauf, vor dem Schreiben erst noch literweise Weichspüler zu s@ufen.