309

Habe ihn vergrault

F
@DonaAmiga

Das zu jung wäre evt nicht mal das Problem. Aber er lebt ja ein völlig anderes Leben. Single, sehr viel unterwegs etc. ...

Ob ich mich schon als Single zählen darf, weiß ich jetzt gar nicht
Aber ich genieße erst seit ein paar Monaten meine Freiheiten. Und das auch nur in gewissem Rahmen, da auch noch ein 13 jähriges Kind existiert..

27.08.2022 14:18 • #76


Emma14
Zitat von Feuerfee:
Er ist Single und 12 ! Jahre jünger, von daher ist alleine schon eine Beziehung ausgeschlossen


Das kannst du nur für dich sagen, aber bitte nicht als allgemeingültig hinstellen. Es gibt genug
prominente Gegenbeispiele (E.Macron, H. Klum usw ).

27.08.2022 14:23 • #77


A


Habe ihn vergrault

x 3


D
Zitat von Feuerfee:
Meine Vorstellung war, regelmäßigen exklusivenS.zu haben mit einem gewissen zwischenmenschlichen drumherum, ohne das es Richtung Beziehung geht. So lange bis einer von beiden keine Lust mehr oder jemanden kennenlernt etc.

Genau an dieser Stelle bist du doch jetzt, denn er hat ganz offensichtlich keine Lust (mehr).

Und lass uns mal spinnen: Angenommen, er erfüllt dir deine Wünsche, lernt aber dann eine Frau kennen, die jünger ist als du und bei der es für ihn so funkt, dass er ihr auch körperlich treu sein möchte und deshalb mit dir Schluss macht.
Freust du dich dann mit ihm für ihn?
Oder kommen dann nicht vielleicht der Kummer und die Wut zum Thema Er hat eine andere, er schiebt mich ab, wie kann er nur ... oder Wie können wir weitermachen, ohne dass die andere es merkt ...

Oder das Gegenbeispiel: Nicht er, sondern du lernst jemanden kennen, und es funkt. Aber dein Nachbar möchte dich als sichere 6gelegenheit behalten. Wetten, dass wir uns dann hier wieder lesen? Nachbar belästigt mich, Nachbar stalkt mich, warum sieht er nicht ein, dass ... Oder: Stress in Partnerschaft wegen Freundschaft zum Nachbarn ...

Zitat von Feuerfee:
Aber vielleicht bin ich in dieser Hinsicht tatsächlich Realitätsfremd

Definitiv ja.

27.08.2022 14:27 • x 2 #78


Küstenkind
Zitat von DonaAmiga:
Grundsätzlich ja. Nur ob das hier so notwendig oder sinnvoll ist? Denn @Feuerfee sagt selbst, dass sie gegenwärtig gar keine Lust zu einer ...


Naja, wir kennen den Nachbarn hier ja alle nicht und wissen auch gar nicht, was für ein Typ Mensch er ist.

Ob er eine feste Freundin sucht oder sein Leben genießen und mit vielen Frauen schlafen will - ja, wäre realistisch, dass eine der beiden Möglichkeiten zutrifft und dann passt die Beziehungsebene für Feuerfee nicht.

Aber in meinem Freundeskreis sind halt auch gleich mehrere Männer in diesem Alter, die weder auf der Suche nach einer festen Partnerschaft sind (die haben mit sich selbst genug zu tun und ihre Baustellen), noch das Bedürfnis haben sich "auszuleben" und dementsprechend teilweise seit Jahren gar keinen S. mit anderen Menschen hatten… die würden sich über eine exklusive Freundschaft + freuen.

Von daher finde ich es absolut legitim die Sache einmal anzusprechen, anstatt zu spekulieren. Danach weiß man woran man ist und entweder passt es dann für beide oder eben nicht.

27.08.2022 14:30 • x 3 #79


NurBen
Zitat von Küstenkind:
Von daher finde ich es absolut legitim die Sache einmal anzusprechen, anstatt zu spekulieren. Danach weiß man woran man ist und entweder passt es dann für beide oder eben nicht.

Da braucht man nichts groß ansprechen. Die Geschichte ist eindeutig, denn
Zitat von Feuerfee:
So, und seitdem ist Funkstille. .ok Funkstille ist immer nach Treffen gewesen, aber es kam keine Reaktion auf meine WhatsApp.

Es juckt ihm nicht die Bohne. Wie ich sagte, sie ist gar nicht in der Position irgendwelche Ansprüche zu stellen.
Ergo wird sie brav zurückpaddeln, wenn seine Hose mal wieder eng sitzt, dankbar sein, dass sie ihn die Stange halten darf und zukünftig schön die Klappe halten.

27.08.2022 14:43 • x 1 #80


Unhinged
@Feuerfee

Du bist von deinem Mann getrennt und du bist Single. Somit kannst du tun und lassen, was du willst.

Ob sich den Liebhaber in der direkten Nachbarschaft zu nehmen so wirklich smart ist, weil man auffliegen könnte und die Nachbarschaft endlich mal ein saftiges Thema zu bequatschen hat, ist diskutabel. Du bleibst ja dort erst einmal wohnen.

Ich kann das schon nachvollziehen, dass man als Frau wieder wahrgenommen werden möchte. Dazu noch von einem doch deutlich jüngeren Mann, das ist schon ein Ego-Push.
Aber vielleicht war es doch nur das: die Bestätigung deiner Weiblichkeit. Und die ist ja erfolgt.

Ich beanspruche von meinem Objekt der Begierde nicht nur den Körper, sondern auch Herz und gedanklichen Fokus. Bin halt altmodisch.

Du wirst wen finden, der auf deine Nachrichten fairerweise auch antwortet, egal in welcher Konstellation.

Alles Gute

27.08.2022 14:54 • x 2 #81


D
Zitat von Emma14:
Das kannst du nur für dich sagen, aber bitte nicht als allgemeingültig hinstellen. Es gibt genug
prominente Gegenbeispiele (E.Macron, H. Klum usw ).

Schon.
Aber Klum, Macron usw. sind hier nicht das Thema. Zudem können wir doch mal davon ausgehen, dass jede(r) TE und jede(r) Forist(in) ausschließlich für sich selbst spricht, wenn sie/er sich mit ihren/seinen Fragen und Antworten hier ans Forum wendet.

Mal ganz nebenbei: Scheixx-umständlich, wenn man sich den Kopf mehr um politisch korrektes gendergerechtes Schreiben zerbrechen muss als um das eigentliche Thema ...

Zitat von Feuerfee:
Das zu jung wäre evt nicht mal das Problem.

Selbst wenn, so verstehe ich auch das, denn ich z. B. stehe definitiv nicht auf Jüngere und habe auch keine Lust, das zu begründen oder gar tiefenpsychoknacktisch aufzuarbeiten oder ähnlichen Mumpitz.

Ach so, und von wegen ausfallend - nee, @Feuerfee , das warst nicht du, sondern das war, glaube ich, @Matroschka -: Ich verstehe dich, @Feuerfee , möglicherweise sogar besser als es manchem hier scheint.
Den so'n ähnlichen Zwiespalt wie du erlebe auch ich gerade. Es geht bei mir zwar nicht um exklusiven 6 mit einem wesentlich jüngeren Single, aber ebenfalls um die Schwierigkeit, zwischen Anspruchsdenken und Realitätssinn die richtige Balance zu finden.

Und eben weil ich dich in dieser Hinsicht durchaus gut verstehen kann, schreibe ich so, wie ich schreibe, und verzichte darauf, vor dem Schreiben erst noch literweise Weichspüler zu s@ufen.

27.08.2022 14:55 • x 3 #82


D
@Feuerfee
Zitat von Unhinged:
Ob sich den Liebhaber in der direkten Nachbarschaft zu nehmen so wirklich smart ist, weil man auffliegen könnte und die Nachbarschaft endlich mal ein saftiges Thema zu bequatschen hat, ist diskutabel.

Ausgerechnet das halte ich für das Aller-Egalste der Welt, denn
Zitat von Unhinged:
Du bist von deinem Mann getrennt und du bist Single. Somit kannst du tun und lassen, was du willst.

27.08.2022 14:58 • x 2 #83


F
@NurBen na, du kennst mich ja wirklich sehr gut.

27.08.2022 15:01 • #84


Unhinged
Zitat von DonaAmiga:
Ausgerechnet das halte ich für das Aller-Egalste der Welt, denn


Auch absut in Ordnung. Deswegen ja diskutabel. Ich persönlich hätte auf so etwas für eine reine 6Geschichte keine Lust.

27.08.2022 15:02 • x 1 #85


F
Vielleicht sollte ich noch aufklären, das wir NICHT im gleichen Haus wohnen, sondern 2 Häuser weiter!

27.08.2022 15:04 • x 1 #86


S
Feuerfee, der Nachbar scheint nicht der richtige, für diese Konstellation zu sein, so wie du es dir wünscht. Hak ihn ab und suche dir den richtigen dazu auf den entsprechenden Online-Plattformen. Manchmal findet man ein Goldstückchen.

27.08.2022 15:05 • x 1 #87


D
Zitat von Unhinged:
Auch absut in Ordnung. Deswegen ja diskutabel. Ich persönlich hätte auf so etwas für eine reine 6Geschichte keine Lust.

Ganz ehrlich? Ich auch nicht.
Aber nichts Menschliches ist einem Menschen fremd, weil es erstens anders kommt als man zweitens denkt; und wie man sich bettet, so schallt es heraus, denn nachts is kälter als draußen.

27.08.2022 15:07 • x 2 #88


Unhinged
@DonaAmiga

Grau ist alle Theorie und man muss die Feste feiern, wie sie rumkugeln.

And now to something completely different..

27.08.2022 15:19 • x 1 #89


Emma14
Exklusivität beim Herumkugeln mit dem Nachbarn zu verlangen, das hat ihn jetzt verschreckt und das ist gut so.

27.08.2022 15:37 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag