1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

P
Cube,

stimme Sabine49 zu.

Szenen und Eskalationen solltet Ihr aber möglichst vermeiden, die werden so schon genug mitbekommen.
Denke Du wirst es relativ gut einschätzen können wie weit Sie sich im Griff hat aktuell.

Siehst Du derzeit eine Möglichkeit das mit Ihr irgendwie auf Elternebene kurz und bündig zu klären ?

17.05.2017 07:52 • x 1 #1006


R
Cube, ich versuchs mal von der anderen Seite.
Stell Dir so eine Szene mal vor und versuch nachzuempfinden, wie es DIR damit gehen würde.

Hey, sobald die Sache im Grundsatz klar ist - ihr den Kindern kindgerecht orientierung geben könnt - könnt ihr noch viel weinen zusammen. Und das werdet ihr auch bestimmt.

Aber wer sich in die Lage z.B. eines siebenjährigen Mamabeschützers versetzen kann, wird vielleicht ein gewisses Unbehagen empfinden.

Konkret: Ich würe das der EX, wenn sie in dieser Phase der Trennung den - wenn auch zum Großteil authentischen - sterbenden Schwan abgibt, übel nehmen. Und dass das wegen Emotionen und so, nicht abzuwenden sei, würde ich ihr nicht abnehmen. Wenn sie an die Kinder und auch Deine Rolle denkt - und nicht primär an ihrer Opferrolle bastelt sonder versucht Diese zu vermeiden - , wird sie das lassen.

17.05.2017 08:27 • x 1 #1007


A


Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3


Gwenwhyfar
Moin Cube,

aus Kindersicht hat Random recht.

Ich wurde mit ca. 3 Jahren nachts aus dem Bett gerissen, um meinem Vater hinterher zu laufen, der nach einem Streit die Wohnung verlassen wollte. Ansonsten war ich Gesprächspartner für alle Schlechtigkeiten, die mein Vater mal wieder so angestellt hatte. Partnerersatz und auch Beschützer. Meine Eltern sind *lustigerweise* noch immer in einer gruseligen Ehe, immer noch in einer Wohnung vereint.

Mein Verhältnis zum Vater besteht aufgrund dieser Vorkommnisse nicht, mein eigenes Beziehungsleben war eine ziemliche Katastrophe.

Ich hoffe inständig, dass sich Deine Frau da zusammen reissen kann. Die Spätfolgen sind wirklich massiv.

Ansonsten bin ich bei Sabine. Weinen darf man, solange sich Wege und Lösungen zeigen. Trauer gehört dazu, aber es geht weiter. Und vor allem mit soliden Entscheidungen.
Kinder ahmen als Erwachsene nach. Und zwar nur das, was sie gesehen haben.


Have a nice day, my dear you'll make it.

17.05.2017 08:54 • x 4 #1008


Cube79
Hmm ja das Thema is echt schwierig. Kürzlich hab ich die kleine ja auch raus gebracht als Mama weinte.

Momentan würde ich vielleicht versuchen das eher fern zu halten. Mama und Papa wohnen auf einma nicht mehr zusammen, Mama kommt zu Papa zu Besuch. Mama weint. Das is alles schon ganz schön viel stress..

Über die Beziehungsebene würde ich vor den Kids eh nich sprechen.

Ich bin gespannt wie das wird aber vertraue mir da auch selbst, dass ich die Situation behutsam un einfühlsam lösen kann. Quasi instinktiv. Nur hat mich insgesamt die Meinung zum Thema weinen vor oder mit Kindern interessiert. Im Todesfall von jemanden würde ich klar zu JA zusammen weinen tendieren un hier fühlt man sich völlig ratlos

17.05.2017 08:58 • x 2 #1009


Z
Ich finde einfach, wenn man traurig ist, ist man traurig und wenn einem nach weinen ist, dann ist einem nach weinen.
Man kann den Kindern doch trotzdem kindgerecht erklären, was einem traurig macht und trotzdem signalisieren, dass man als Eltern für sie da ist, immer!

Wir haben uns auch nie vor den Kindern gestritten, als es richtig schlimm war und trotzdem haben sie die schlechte Stimmung gespürt.
Ich glaube, für Kinder ist es immer schlimm, wenn das, was sie spüren, nicht zu dem passt, was man ihnen sagt und zeigt.
Im Grunde macht man es dann doch so, wie man es oft seinem Partner vorwirft: man verheimlicht.

Ich bin damit echt gut gefahren. Meine Kinder lernen so, dass sie über alle Gefühle reden können, auch über die nicht so schönen und dass manchmal auch schon das Aussprechen hilft, dass in Worte fassen!

Und wenn so eine Situation entsteht und du, Cube, dabei bist, kannst du steuern.
Kann ja auch sein, dass die Kinder jeden Abend ihre Tränen sehen oder ihr Geschluchze hören. Die Vorstellung finde ich noch schlimmer!

17.05.2017 09:04 • x 9 #1010


Gwenwhyfar
Cube,
ein Beziehungsende ist ein Todesfall. Ein Abschied. Mit Kindern natürlich irgendwie ein Abschied auf Raten.

Um Dein Verhalten vor den Kindern mache ich mir keine Sorgen. Da machst Du Dir zuviel Kopp, aber das zeichnet Dich aus. Dramaqueens haben sich aber nicht wirklich im Griff. Das macht mir viel mehr Sorge.

17.05.2017 09:10 • x 3 #1011


R
Zitat von Gwenwhyfar:
Dramaqueens haben sich aber nicht wirklich im Griff. Das macht mir viel mehr Sorge.


an den Punkt - liebe Gwen - seh ich das ein Stück anders.
Dramaqueens, könnten das schon handeln und das sieht man auch schon, wenn man ihre Show mal frech belächelt.
Die sind es einfach gewohnt, dass das nicht passiert.
Und das Argument Gefühle sind Gefühle zieht meistens gut.

Wenns sein muss rennt so manch eine DQ mal eben barfuß über die Alpen. Kurz vorher kam sie noch kaum von der Couch wegen des verfluchten, eingerissenen Nagels.

17.05.2017 09:19 • #1012


Gwenwhyfar
Zitat:
Dramaqueens, könnten das schon handeln


Da ist der Punkt. Kann und will sie das, checkt sie, um was es für die Zukunft ihrer Kinder geht?
Bei Ihren Affären hat sie keine Verantwortung gezeigt. Ich hoffe, dass sie das besser kann. Ich hoffe...

17.05.2017 09:26 • x 3 #1013


P
Zitat:
Dramaqueens, könnten das schon handeln und das sieht man auch schon, wenn man ihre Show mal frech belächelt.
Die sind es einfach gewohnt, dass das nicht passiert.


Hat wohl ähnlichen Effekt wie vor einem gereizten Stier mit dem roten Tuch zu wedeln.

Das Experiment würde ich nur nicht unbedingt vor den Kindern wagen.

17.05.2017 09:36 • #1014


Ricky
Ich stimme Dir grundlegend zu, aber verkenn eben nicht die Situation. Natürlich kannst Du bei einer Dramaqueen die Situation belächeln, und die Chance, dass das zieht, ist groß. Das Drama hier beinhaltet aber andere kleine Personen und den Rest deren Lebens. Es kann - denn Kinder sind sehr feinfühlig- komplett falsch aufgefasst werden bei einer Dramanummer den Grinsenden zu mimen. Ganz ehrlich? Ich denke für ein Gespräch eignet sich ein neutraler Ort erstmal ohne die Kinder.

17.05.2017 09:37 • x 4 #1015


R
Zitat von Ricky:
Ich stimme Dir grundlegend zu,


wem?

Ich schrieb von DQ und die weinen auch wenn´s grad gut passt.

Cube soll doch heut abend nicht lächeln Also, so hab ich das nicht gemeint.

17.05.2017 09:49 • x 1 #1016


Z
Zitat von Cube79:
Hmm ja das Thema is echt schwierig. Kürzlich hab ich die kleine ja auch raus gebracht als Mama weinte.

Momentan würde ich vielleicht versuchen das eher fern zu halten. Mama und Papa wohnen auf einma nicht mehr zusammen, Mama kommt zu Papa zu Besuch. Mama weint. Das is alles schon ganz schön viel stress..

Über die Beziehungsebene würde ich vor den Kids eh nich sprechen.

Ich bin gespannt wie das wird aber vertraue mir da auch selbst, dass ich die Situation behutsam un einfühlsam lösen kann. Quasi instinktiv. Nur hat mich insgesamt die Meinung zum Thema weinen vor oder mit Kindern interessiert. Im Todesfall von jemanden würde ich klar zu JA zusammen weinen tendieren un hier fühlt man sich völlig ratlos


Das denke ich auch! Du wirst es schon fühlen und merken, was zu tun ist!

17.05.2017 10:34 • x 2 #1017


P
Cube,

hast Du eigentlich schon an eine Deko Längenvermessung für Deine Minicubes gedacht ?

17.05.2017 11:45 • #1018


Cube79
Also nee belächeln mach ich nich, das würde ja bedeuten nich ernstnehmen un das is schon respektlos..

@PhönixFlamme ohhhh nee! Gute Idee, thx a lot

17.05.2017 11:50 • x 2 #1019


R
Zitat von Zugaste:
Ich bin damit echt gut gefahren. Meine Kinder lernen so, dass sie über alle Gefühle reden können, auch über die nicht so schönen und dass manchmal auch schon das Aussprechen hilft, dass in Worte fassen!

Und wenn so eine Situation entsteht und du, Cube, dabei bist, kannst du steuern.
Kann ja auch sein, dass die Kinder jeden Abend ihre Tränen sehen oder ihr Geschluchze hören. Die Vorstellung finde ich noch schlimmer!



Prima, ein super Argument.
Wobei ich ja mal geschrieben habe, und immer noch so denke, dass steuern in so einer Situation nicht mein Weg wäre (auch wenn es sehr sehr schwer fällt)

Ach Cube, du machst das schon

17.05.2017 12:02 • x 1 #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag