1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

Fake
Zitat von Gwenwhyfar:
@fake, geht es Dir jetzt besser? Ich hoffe. Was immer Dir widerfahren ist, es möge heilen.

Intuition, zwischen den Zeilen lesen, Zeilen lesen, alles nicht so Deine Stärke, mh?

Hier gibt es einige, die Cube etwas besser kennen. Und ich muss ihn an dieser Stelle nicht verteidigen, weil das ein Mann ist, der das gar nicht nötig hat.

Aber danke für Deinen Beitrag, den die Welt nicht brauchte.


Mein Gott Gwenwhyfar, Deine Antwort ist doch ein alter Hut....

15.05.2017 19:39 • x 1 #991


E
Mutter der Kinder..

Dieser Begriff bei Problemen auf der Paarebene ist ein alter falscher Hut..

Gute Güte..

15.05.2017 20:01 • #992


A


Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3


S
Hallo in die Runde,
hallo, lieber cube,

was ich interessant und erwähnenswert finde, ist, dass hier jede (sic!) vom mainstream abweichende Meinung oder jede Eingabe, auf die cube möglicherweise nicht (sofort) selbst kommt, meist sofort relativ aggressiv und empört abwertend abgelehnt wird.

Das finde ich grundsätzlich nicht sehr hilfreich. Eine Vielfalt von Ansichten und Einschätzungen sind meiner Einschätzung nach das Potential eines Forums. Ich würde Cube wünschen, dass er auch aus konträren Meinungen einen Gewinn ziehen kann.

Für alle einen schönen Abend viele Grüße

solea

15.05.2017 20:30 • x 9 #993


Cube79
Ich will sie doch gar nicht umkneten, nein nein.. sie is schon gut so wie sie ist.

Es ging mir nur darum, dass ich stand jez nich mit ihr reden kann. Erstens ma isses eh schwer mit ihr zu reden reden. Zweitens ma isses jez noch schwerer wenn sie ihrem Gefühlstsunami ausgesetzt is.

Wie soll man das beschreiben... sie kriegt grade nich was sie will also wird sie versuchen innerhalb von 1 Stunde alles auszupacken an Tools, was sie hat (s.ysein, Tränendrüse, s.ysein, giftig werden, tränendrüse, s.ysein, bissig werden, Tränendrüse).

Das is hochgradig gefährlich.

Daher muss ich noch warten. Sie wird anfangen nachzudenken und hat das sicher auch schon ..da bin ich mir sicher und da vertraue ich uns beiden.

Ansonsten werde ich einen Weg finden müssen die unaufhaltsamen Gespräche zwecks Organisation trotz des gewaltigen Unwetters zu führen... bislang hab ich aber nur das Regencape un die Sonnencreme parat wenn ich noch den Gürtel hab, der mich am Boden festhält und gegen die Eiszeit gewappnet bin schaff ich auch das.

Morgen bringt sie die Kids, damit sie sich auch angucken kann wo sie untergebracht sind. Find ich wichtig. Vielleicht ergibt sich dabei ganz natürlich ein kleines Gespräch und vielleicht ist das der Eingang zu mehr. Aber auch dafür hab ich eben Zeit gebraucht, letzte Woche hätte ich das von mir aus noch nicht gekonnt. Und wenn sie es jez nich kann is auch das ok. Wir haben Zeit. Hab's hier bissi Kinderhübsch gemacht damit die Minicubes sich auch gut wohlfühlen.

Ich nehme übrigens tatsächlich aus jedem Beitrag etwas für mich mit auch wenn ich nicht alle kommentiere... sowohl aus den sehr kritischen als auch aus den sehr freundlichen.

16.05.2017 11:19 • x 10 #994


Fake
Das sie die Kinder zu Dir bringt, finde ich richtig gut. vielleicht. ergibt sich sogar die Möglichkeit auf einen gemeinsamen Kaffee...das Deine Frau weint und nicht aufhört zu weinen ist doch völlig normal. Sie geht ebenfalls durch die Hölle! Ja, alles selbstverschuldet ich weiß aber eben nicht mehr rückgängig zu machen. Ich bin mir sehr sicher, dass Du Deine Frau noch aufrichtig liebst. Es ist eine Tragödie aber auch eine Chance für Euch. Das sieht man als Betrogener am Anfang nicht ( habe über 1 Jahr gebraucht um das zu schnallen), aber es ist so. Wenn Du mal ein gutes Buch lesen möchtest ( hat mir sehr bei der Verarbeitung geholfen) dann kauf Dir die Psychologie der Untreue. Es hilft wirklich! Alles Gute Cube, ich geh hier jetzt raus...

16.05.2017 13:21 • x 2 #995


Ticcca
Hallo Cube, Ich finde du hast bis jetzt alles richtig gemacht! Mich wundern nur einige Mitglieder, die dich zum Teil kritisieren, und von dir mehr Verständnis und Toleranz erwarten. Die vergessen aber dass die Rede ist von einer Frau die dich hinter deinem Rücken betrogen und belogen hat und nicht nur einmal! Und wenn sie Mutter deiner Kinder ist na und? Muss sie dafür noch extra Bonus bekommen und Verständnis? Ich kann mir nicht vorstellen,;dass es ihr wirklich Leid tut. Einzige wonach sie trauert, ist anscheinend ihr bequemes, schönes Leben! Sie soll ja froh sein, dass du trotz allem sehr schnell zusammen gerissen hast und für die Kinder da bist. Wäre schon verständlich, wenn du erstmal sogar paar Wochen zurück gezogen hättest! Aber du bist echt mega stark ! Kannst stolz auf dich sein! Tag für Tag kann nur noch besser werden für dich! Wünsche dir weiterhin viel Kraft und alles gute!

16.05.2017 13:38 • x 2 #996


DerMitfuehlende
Zitat von Cube79:

Morgen bringt sie die Kids, damit sie sich auch angucken kann wo sie untergebracht sind. Find ich wichtig. Vielleicht ergibt sich dabei ganz natürlich ein kleines Gespräch und vielleicht ist das der Eingang zu mehr.


Hi..

das ist okay und gut. Sie wird es dann sehen vor Ort das es Dir ernst ist, nicht das sie bis jetzt denkt, er will mich nur bestrafen durch seine harte Haltung und Abstand. Sie sieht dann für die Kids tust du alles und auch wohl überlegt.

in der Tat kann das ein Einstieg sein auf einer anderen Ebene miteinander zu komunizieren. Es wird sich zeigen wie weit sie dazu bereit ist oder noch nicht.

Ob das kleine Gespräch so gut ist wenn die Kids in der Nähe sind? Nicht das sie heult...... Kinder bekommen viel mit und sowas ist dann wieder zusätzlich belastend.

Wenn Du jetzt soweit bist für ein Gespräch und es auch möchtest, vereinbare mit Ihr doch eher eines auf neutralen Boden ohne Kinder in der Nähe.

Wie gesagt Du machst das schon....

16.05.2017 13:49 • x 3 #997


Cube79
@DerMitfuehlende

Du hast recht, wenn die Kids dabei sind is da Obacht geboten.. ich warte einfach mal ab und entscheide spontan je nach feeling. Wir müssen uns beide wohl fühlen..

Ich werde im Anschluss berichten

16.05.2017 14:43 • #998


K
Cube!
Zitat:
Aber auch dafür hab ich eben Zeit gebraucht, letzte Woche hätte ich das von mir aus noch nicht gekonnt

Zeit gebraucht?
Ne Woche -- das ist keine Zeit ... das ist ... ein Wimpernschlag. Du bist in Lichtgeschwindigkeit unterwegs, Jung!

Wenn nicht morgen reden, dann einen anderen Tag, höre auf Dich - aber wem sag ich das, das machst Du schon - es ist gut, dass sie herkommt zu Dir.

16.05.2017 14:55 • x 1 #999


S
Kinderhübsch das liest sich schon so nett
Was hast du denn besorgt?

Ihr werdet reden, wenn ihr beide soweit seid und ihr werdet einen Weg finden, für eurer Kinder sowieso und für euch beide auch. Da bin ich zuversichtlich.

16.05.2017 15:33 • x 1 #1000


R
Cube, bitte mach ihr klar, dass heulen vor den Kids gad mal NULL geht.
Die haben Riesenohren und kriegen ALLES mit auch im Nachbarzimmer oder in Zimbabwe
Wenn die das nicht versichern kann, dann lieber lassen.
Die kriegen sonst son Schiss die Kleinen. Muss nicht sein.

Lichterketten in den Kinderzimmern kommen voll gut an.

16.05.2017 16:07 • x 6 #1001


Z
Also, meine Kinder haben mich auch schon heulen sehen und keinen Vollschaden davon getragen, finde ich jetzt nicht schlimm, sondern authentisch.
Zumindest der Große weiß ja, dass zwischen euch beiden alles anders ist, da braucht man doch nicht so zu tun, als ob man damit keine Probleme hat!

Auch wenn das vielleicht tooootaaaale Schublade ist, habe ich von deiner Frau folgendes Bild:
gutaussehend, attraktiv, zierlich,
gebildet, für sich gewinnend, aus gutem Hause;
hat oft bekommen, was sie wollte; ihr ist viel zugeflogen;

Das bedeutet dann aber, dass sie nie so wirklich gelernt hat zu reden, zuzuhören, eigene Bedürfnisse zu sehen und dann zu äußern, weil sie immer anders zum Ziel gekommen ist.
Ein süßes Selfie, ein Augenaufschlag, ein liebes Bitte hat schon gereicht und das im gesamten Umfeld.
Und nu funktioniert das bei dir nicht mehr und sie weiß echt nicht, was sie machen soll, weil ihr der Weg gar nicht auf der Karte erscheint.
Ist vielleicht noch zu früh den Fokus auf sie zu legen und du bist ja echt super bei dir und das finde ich auch echt bewundernswert.
Ich schreibe das nur, weil ich glaube, sie checkt echt nicht, was sie anders machen muss, für sich, was sie lernen muss, für sich.
Wenn du ihr sagst, warum du absolut keine Lust hast auf ihre WAs und dass eigentlich überhaupt nichts mit ihr zu tun hat, sondern du das für dich machst, weil du dich jetzt auf dich konzentrieren willst, kann ich mir vorstellen, dass sie das akzeptieren kann.
Dann weiß sie, sie kann den Prozeß in dir nicht beeinflussen und ich finde, dass kann man ihr sagen. Nimmt ihr dann vielleicht auch die Hilflosigkeit und zeigt ihr deine Grenze und warum du diese eingehalten haben möchtest.

16.05.2017 23:46 • x 2 #1002


Cube79
@sabine49 Hab Bettwäsche und Lampen besorgt, für den großen nen Schreibtisch (darüber wird er sich besonders freuen ), Bilder, noch ein paar Bilderrahmen dass sie ihre besten Werke hier veröffentlichen können, noch paar Kissen und Decken, Hocker fürs Waschbecken, Servies für die kleine

@Random Danke für den Tipp mit der Lichterkette, find ich richtig gut, hab gestern gleich noch eine bestellt!

@Zugaste Da hast du auch wieder recht mit dem weinen. Ich bin da sehr hin und her gerissen und glaube die Frage kürzlich auch im Chat diskutiert zu haben daher vielleicht mal allgemein ne kleine Frage ans Forum:

Einerseits will man die Kids nich verstören wenn man weint, traurig ist... andererseits sollen sie aber auch lernen dass weinen völlig ok is wenn man zB traurig ist. Is ein schmaler Grat..

Wie seht ihr das?

17.05.2017 07:19 • x 1 #1003


S
Guten Morgen Cube,

ach, das liest sich schon so nett. Du liebst deine Kinder über alles. Da wird einem schon beim Lesen das Herz warm.

Weinen vor den Kindern in der Situation jetzt. Ich finde es wichtig, dass man sich so einigermaßen unter Kontrolle hat, gerade weil eure Kinder noch so klein sind. Allerdings merken eure Kids doch auch, das was nicht in Ordnung ist, weil du und deine Frau nicht mehr zusammenwohnt im Moment.

Die Kinder werden doch auch mal traurig sein darüber. Ich denke diese Traurigkeit muss und darf man dann auch teilen und dazu gehören auch ein paar Tränen.

Ausserdem ist das ja auch für dich und deine Frau eine komplett belastende, krisenhafte Situation und ihr beide seid auch nur Menschen. Das können und dürfen die Kinder auch mitkriegen, dass Erwachsene manchmal auch ratlos und traurig und nicht nur stark sind. Wichtig halte ich, dass man dann trotzdem die Kurve wieder kriegt, sich wieder beruhigt zusammen und in den normalen Modus wechselt und vermittelt, wir schaffen das zusammen und sind immer füreinander da.

17.05.2017 07:28 • x 6 #1004


R
Naja, ich denk mal deine Kinder wissen nichts von irgendwelchen Gründen.
Und weiter glaube ich, dass sie keine Ahnung haben, wie das jetzt alles weitergeht und warum.

Und dann sehen sie Mama herzzerreißend weinen.

Nur aus der Sicht von wirklich noch sehr kleinen Kindern betrachtet empfinde ich das in der Gesamtabwägung zu diesemZeitpunkt als ganz und gar nicht gewinnbringend.

17.05.2017 07:41 • x 4 #1005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag