Blumenpeter
Mitglied
- Danke erhalten:
- 176
1. Schmeiss das Ehebett mit Pauken und Trompeten auf die Strasse!(wenn die Kids nicht da sind)
2.Fordere Sie umgehend auf, ein Neues zu besorgen (ohne dass du Ihr dabei hilfst)
3. Stell Ihr symbolisch die Koffer vor die Tuer. (Du kannst Sie natürlich rechtlich nicht rauswerfen, aber hier zählt die Geste, um Ihr die Augen zu öffnen. Immer mit dem Argument , dass sie massiv deine Privatsphäre verletzt habt
4. Leite Dein Einkommen auf ein eigenes Konto um (für den Fall, dass Ihr ein gemeinsames habt)
5.Weihe die Verwandschaft ein (Ohne Drama,erzähl einfach was sie gemacht hat)
6. Verhalte Dich nicht berechenbar für Sie ( geh einfach mal weg, komm einfach mal nachts nicht heim, lass sie spüren, wie es its, wenn du nicht mehr Ihr Partner bist)
7. Frag sie immer wieder wann sie auszieht
8.Geh zum Anwalt (Erstberatung kostet 160 euro fix und hilft dir schlimme Fehler zu vermeiden)
9. Tappe nicht in die häusliche Gewalt Falle
10. Sichere alle Unterlagen und Wertgegegnstände
Ich weiss, dass sind "harte" Ratschläge und normalerweise rate ich zur Deeskalation. Nur, wer sowas derart dreist durchzieht, und sich hinterher noch so verhält wie deine Frau, vor dem muss man Respekt haben, das kann schwierig werden.Ich habe 1:1 deine Situation durch und ich wünschte mir heute, ich wäre damals so konsequent gewesen. Eine Frage habe ich noch: Arbeitet Deine Frau?
Handykonsum. ok das war schon mehr. Aber gab immer mal so Phasen, ich hab mir nix draus gemacht weil die Mädels in der WhatsApp-Gruppe neben zig 1000 Katzenvideos echt allen teilen. Ich würd halt auch nie dran gehen.
ich weiß ja auch nicht, was man als Frau tun muss. Wenn ich das aber aus meinen Erfahrungswerten rückschließe und behaupte, dass es bei Frauen und Männern die gleiche Wirkung hat würde ich sagen, dass weniger eben mehr ist. Wir haben das Thema gerade im anderen Thread (Partnersuche im 21. Jhdt) - wenn der Mann ständig zu Hause ist und neben der Frau auf dem Sofa fernsieht (und dann womöglich noch erträgt, dass da Germanys Next Topmodel oder Der Bachelor läuft), statt mit Kumpels in der Kneipe zu sitzen oder beim Fußball zu grölen, ist das sicherlich wenig förderlich.