Zitat von unbel Leberwurst:
Das sind aber immer noch keine Taten, sondern nur Worte...
Jetzt bin ich mal hartnäckig:
Bitte zähle Taten auf.
Für mich wäre die wichtigste Tat - und die einzige, die für mich auch was zählen würde - endlich den Mund aufzumachen. Er ist mit seinem Kopf(-kino) alleine, mit seinen Fragen, darf schmoren, sie macht dicht und bockt. Absolutes No-Go, und eine Fortsetzung des Verhaltens vor und während der Affäre: Vermeidung pur, statt an der Beziehung (und einem eventuellen Problem in dieser) zu arbeiten.
Cube, du hältst dich für deinen Ausnahmezustand äußerst gut. Übernimm' dich nur nicht in deinem Zusammenreißen - Trauern gehört dazu, wütend und verzweifelt sein ist angesichts dieser brutalen Erkenntnis durchaus berechtigt und wichtig. Und dass du dich anvertraust, finde ich auch wichtig - bleibe nicht alleine mit deinen Gedanken. Nur weil _sie nicht reden will - das sagt meiner Meinung nach übrigens noch mehr über sie und ihren Willen zu dieser Beziehung aus, als der Seitensprung/die Affäre an sich - heißt das nicht, dass es für dich ein Tabu ist. Hol dir Trost, Hilfe, Unterstützung. Wie auch immer es weitergeht, mit oder ohne sie, Trennung, Hausverkauf, Umzug, etc. pp., du wirst Menschen an deiner Seite brauchen, die eingeweiht sind, die dich in den Arm nehmen, ihre Couch für dich mal freiräumen, ohne große Worte hinnehmen, wenn du mies drauf bist.