Hallo, Eswirdbesser.
Zitat von Eswirdbesser:@ Solea,
seine Frau hat richtigen Bockmist gemacht...
Jetzt muss sie die Konsequenzen tragen...
Cube entscheidet wie er damit umgehen will...
Seine Frau hat auch entschieden, wie sie mit ihrer moeglichen Unzufriedenheit umgeht, ohne Cube da irgendwas zu sagen...
Und jetzt soll Cube das machen fuer was, wo waere Cube da authentisch...
Authenzität ist meines Wissens nicht an eine bestimmte, für alle Menschen gültige Vorgehensweise gebunden, sondern hat eine individuelle Grundlage.
Ganz sicher bin ich dafür, dass Cube sich gemäß seinen eigenen Wünschen verhält. Ich werbe hier nicht nur für Authenzität, sondern auch für eine Metaebene, die eine höchstmögliche Souveranität begünstigt. Mein Beitrag sollte Cube ermutigen, nicht auf eine von ihr vorgegebene Art der Umgehensweise "einzusteigen" (Aktion: "jammerjammer" oder: "ich klassifiziere mein Verhalten mal als nicht so tiefgehend" und Reaktion: "jammer Du ruhig, da siehst Du, was Du davon hast, ich lasse Dich mal schmoren" oder: "doch, es ist ganz schlimm, aber ich verberge meine Betroffenheit vor Dir und wir kommen ganz sicher nicht ins Gespräch, wenn Du nicht....").
Sicherlich ist es schwierig, in solch einer Akutsituation eine eigenständige Position einzunehmen. Mein eigene Erfahrung hat mir gezeigt, dass das an dieser Stelle besonders wichtig und hilfreich ist. Das möchte ich Dir, lieber Cube, zur Verfügung stellen. Sollte das nicht das "Richtige" für Dich sein, nichts für ungut
Alles Liebe!
solea