Hab ja vorhin die Kiddis bei ihr abgeholt, wobei sich ein durchaus erwähnenswerter Dialog ergab...
Sie nahm nochmal Bezug auf ihre gestrige Nachricht und meinte, dass ich ruhig darauf hätte antworten können weil ich schließlich gar nich so wütend wirken würde ... darauf fragte ich sie, weshalb ich denn auch wütend sein sollte. "Tu doch nich so" meinte sie... ich konterte ganz gelassen "ach, die frische Luft tut mir ehrlich gesagt ganz gut...wütend bin ich nich, nur etwas enttäuscht weil du mich zumindest hättest fragen können ob ich mitspielen will, wenns schon in unserem Bett is" hab aber dabei gelächelt und wohlwollend geklungen! Sie wollte dann wissen welche frische Luft... also erklärte ich ihr nochmal dass ich damit die Trennung zwischen uns meinte und schickte sie nochmal hoch um nachzusehen ob die Kids alles haben.
Derweil hab ich dann die Sachen ins Auto geworfen und als sie wieder runter kam appellierte sie an meine Ehrlichkeit mit der Frage ob ich Freitag wen kennenlernt hab ... da hab ich mich zu ihr runter gebeugt ihr in die Wange petzt und gesagt "na,na,na sowas bespricht man doch nicht mit seiner Ex"!
Bin dann aber direkt die Kiddis zusammentrommeln und verladen gegangen und hab mich bei ihr mit einem high Five verabschiedet.
Heute fiel es mir verdammt einfach relaxed zu bleiben!
Wir waren auch keine 5 min um die Ecke kam ne Nachricht ob ich mit xy heut Abend unterwegs bin... kurz drauf die nächste Nachricht "du siehst heute verdammt gut aus... " und n heulsmily
Puh das tat gut!
So jetzt mal zu den postings
@abteilungmann @unbel Leberwurst @Scarlett2016 @maenneken
Ich sehe das so, die Beziehung is ab irgendnem Punkt massiv ausm Gleichgewicht geraten daran hat jeder seine Anteile ganz bestimmt. Langsam bekomme ich aber wieder ein Gefühl für meine Frau (das war ja 1,5 Wochen völlig lahm gelegt da war sie mir gänzlich fremd). Es kann sein, dass uns das alles auf ne ganz neue Ebene bringt aber ne Beziehung kommt nich bei jedem von jez auf gleich wieder in die Waage (wobei die Waage eh auslegungssache is). Gespräche
können sich durch das da sein entwickeln, müssen aber nicht.. was is der Preis dafür? Sie verliert weiterhin an Respekt vor mir. Zudem tut mir die frische Luft ja wirklich gut, wieso soll ich also gegen meine Bedürfnisse handeln? Also ich will das nich abschmettern was ihr schreibt sondern es verstehen.. ich bin mir sicher, dass wir in diesem Jahr noch einige gute Gespräche haben werden aber das was bei ihr emotional grade los is soll sie bitte mit den Mädels besprechen weil ich weder ihr emotionaler Mülleimer noch ihre beste Freundin bin oder werde!
Was spricht dagegen auszuziehen? Man könnte genauso in einem Jahr oder 2 oder 3 wieder zusammen kommen... Scheidung... man könne theoretisch wieder heiraten! Das sind doch größtenteils alles verlustängste die mit solchen Dingen einhergehen...
Wir sind uns zumindest alle darüber einig, dass die Kinder nicht zum Spielball werden oder leiden müssen. Ich bin mir sicher, dass wir beide Auf der Elternebene souverän agieren werden!
@Nathan-2
Also ja, ihre Annehmlichkeiten hat sie sich definitiv verspielt. Der Heini interessiert mich zum Glück gar nich mehr so... klar schwappen da erstmal so Gedanken auf wie was findet sie an ihm denn so Special usw. Aber letztlich is er echt nich mein Problem. Tja und spätestens jez is sie eh ne freie Frau also kannse mit Heini, Horsti, manni oder mit allen zugleich
...ich aber auch!