@weingummi
Zitat:chapeau(!) für deine einstellung. ich schneid' mir ehrlich mal 'ne scheibe ab.
Heeee hör sofort auf damit, das kitzelt!
@solea Danke für deinen Beitrag, der mir durch deine Eloquenz schwer imponiert!
Ob sie diese Rolle dauerhaft einnehmen mag und wie das in der Realität mit den Kids funktioniert wird sich zeigen, sicher..Richtig is auch die Anregung im Hinblick auf das Rollenverständnis, welches die Kinder entwickeln. Grundsätzlich könnte ich mir in dem Zusammenhang vorstellen, dass man den Kids eben kommuniziert, dass wir getrennt sind. Was Mama und Papa in ihrer Freizeit miteinander oder mit anderen machen müssense ja nich spitz kriegen. Wäre doch nice, wenn man auf Elternebene gemeinsame Dinge unternehmen könnte (dabei dürften wir dann natürlich nich auf diese S.schiene kommen).
Ich möchte wirklich nich, dasses ihr schlecht geht aus dem einfachen Grund, dass sie Verantwortung für 3 Kinder hat. Daher mein wohlwollender Tonfall in der gestrigen Begegnung. Nachdenken und spüren, welche Konsequenzen ihre Taten hingegen haben darfse sehr wohl. Und ja, unumstritten möchte ich Kontrolle zurück übrigens hab ich unsere Beziehung nie so wahrgenommen als müsse immer einer die Nase iwo vorne haben es war kein bewusst geführter dauernder Machtkampf der Kraft kostet (jedenfalls nich aus meiner Perspektive) ich sehe es eher so, als würde es es das jez werden, würden wir nahtlos anknüpfen.
@Random Meinste mit
Zitat:nix weißt und nix in der Hand hältst
weil ich nich vollumfänglich über die Einzelheiten wie Dauer usw. der Affäre informiert bin? Mhhhm kann gut sein, dass ich mir damit ins Knie geschnitzt hab. Aber letztlich is das ´ne Aussage hinter der ich tatsächlich stehe. Ich bin nich sauer und wütend auf sie ich bin enttäuscht. Enttäuschung is eh viel schlimmer. Ich glaub das war der richtige Knopf bei ihr für nen Sprung in Sachen Respekt (les ich auch daraus, dass bis auf die 2 Nachrichten kurz danach echt mal Ruhe einkehrte). Was sie übrigens als mit Freitag hat versteh ich gar nich... bin ihr aber auch keinerlei Rechenschaft mehr schuldig. Bin mir aber sicher, dasse mir hilfst, falls ich mich iwo wieder rauszwiebeln muss
Ähh ach un genau da können wir schön den Bogen zu @Küstenperle s Einwände bzgl. meines Umgangs mit ihr spannen: wenn deine Frau eine kleine Dramaqueen und ein manipulatives Mist. is und du mit ihr 3 Kinder hast un ein Haus (was zum Großteil der Bank gehört), möchtest du sie dann auf deiner Seite haben aber nach einem Betrug ihrerseits dennoch dein Gesicht bewahren? Oder möchtest diese Frau mit einem schlechten Gefühl verlassen, dasse sich noch so richtig schön bestätigt fühlt im respektlosen Umgang mit dir? Oder möchtest du die Situation eskalieren lassen un im schlimmsten Fall nen Rosenkrieg auf dem Rücken der Kinder austragen?
@Scarlett2016 Obse einfach gestrickt oder hochkompliziert is, is glaub ich ´ne Frage der Perspektive. Lass uns darüber nochma sprechen, wenn wir wissen wie sie auf meinen derzeitigen Umgang mit ihr anspringt.
@unbel Leberwurst Man darf doch auch hier schreiben, wenn man seine Ex nich zurück will, oder hab ich was falsch verstanden?
@Lichtblick10 Da geb ich dir absolut recht. Damit müssen wir dringend aufhören Das ging jez paar schöne Jahre so gemütlich aber ich glaub jez is was im Busch.
@Kaetzchen wieder ein sehr informativer Beitrag für mich, danke! Deswegen hab ich ja auch gesagt, dasse das was bei ihr grad abgeht mit ihren Mädels bequatschen soll weil ich nich ihr emotionaler Mülleimer bin. Mit mir kannse sprechen, wenn sie bisschen über die Situation nachgedacht hat und mich nicht mit Worthülsen (die natürlich in der akut angeschossenen Phase dennoch schmeichelhaft sind) langweilt. Ich hoffe inständig ihren langsamen und sparsam genutzten Denk- und Reflektionsprozess leicht angeregt zu haben mit meinem wohlwollenden aber bestimmten Anschlag der neuen Saite.
Wer hat eig. das ekelhafte Wetter bestellt