virtualSoul
Mitglied
- Danke erhalten:
- 311
Zitat von Cube79:als sie vor mir stand: geheult, gejammert, Paartherapie vorgeschlagen, mit Heini wäre nix mehr un mit anderen auch nich mehr (hört, hört!Andere also. !), sie begreift erst jez wasse aufs Spiel gesetzt hat un sie würde sich therapieren lassen vielleicht isse S.-süchtig oder Bestätigungssüchtig
taten > worte, dennoch freue ich mich für sie, dass sie anfangen hat sich selbst zu reflektieren. @Cube79 sei nicht zu streng mit ihr, bzw. ich wäre es wohl jetzt nicht mehr so sehr. (auch, wenn ich durchaus deine verletztheit, unsicherheit und dein misstrauen nachvollziehen kann. sie hat dich heftig betrogen, overkill, . )
allerdings ist so ein eingeständnis ihrerseits, nun die konsequenz aus eurer trennungssituation und der anfang von einem neuen kapitel. sie ruft nach hilfe und möchte sich helfen lassen! gib ihr die chance, sich dir zu beweisen! selbstverständlich hat sie dadurch jetzt nicht die absolution, dich sofort als partner wieder zu gewinnen, _aber_ vielleicht ist dies ein kleines, schimmerndes licht, in eurem großen schwarzen raum, welches langsam wieder etwas helligkeit, klarheit und ggf. verständnis in eure düstere lebenssituation bringen könnte.
mir ist klar, dass es noch lange nicht verzeihbar ist, und noch viel passieren sollte, um euch wieder zusammenzuführen. ich an deiner stelle allerdings, würde die ganze sache nun nicht mehr allzu fatalistisch und entgültig sehen. du liebtest und liebst diese frau schließlich, und es wäre schade um die liebe, um euch, um die kinder, wenn aus der akuten hochemotional-befleckten situation heraus, ggf. eure gesamte, gemeinsame mögliche zukunft verhindert wird.

aber ich glaub ab jez wirds wieder so richtig spannend