141

Habe meine Mann verlassen, liebe ihn jedoch!

B
Zitat von ich60:
Hallo Beth, ich wusste nicht, dass man so acht geben muss was bzw wie man schreibt um als beleidigend angesehen zu werden. Erstens was heißt anonym, ich bin angemeldet und hier wahrscheinlich länger dabei als alle anderen. Nur schreibe ich weniger sondern lese mehr. Ich melde mich oft nur wenn es mir zuviel wird. Was ist an meinem Beitrag beleidigend? Weil ich ein Sprichwort zitiert habe, oder weil ich das geschrieben habe was viele hier denken und oft auch schon geschrieben haben mit dem Karma? Du bist doch weg gesprungen und jetzt hat Dein Mann (endlich) jemand, ...


Du hast in Deinem ersten Beitrag selbst gesagt, Du hättest nicht alles gelesen. Ich nehme gerne Meinungen usw. an. Aber nicht, wenn jemand wichtige Details gar nicht gelesen hat und sich dann eine Meinung bildet, die am Thema vorbei geht. Sprüche helfen ebenso nicht weiter. Die Sache mit dem Karma ist völlig an der Thematik vorbei und daher sehr verletzend. Ich bitte Dich, genau zu lesen und zu überlegen, bevor Du Dir ein Urteil bildest. Alles andere ist destruktiv! Danke

23.09.2018 12:27 • x 1 #46


B
Zitat von 6rama9:
Die für mich entscheidende Frage hast du bisher erfolgreich umschifft: Gehst du nun in Vorlage und trennst dich von deinem neuen Partner, um deinem Mann ein starkes Zeichen zu setzen? Oder hast du dafür nicht den Mut und eierst weiter mit beiden halb rum?


Ich habe die Frage nicht umschifft, sondern bereits an anderer Stelle etwas dazu geschrhieben.

23.09.2018 12:29 • #47


A


Habe meine Mann verlassen, liebe ihn jedoch!

x 3


B
Zitat von ich60:
...gesprungen und jetzt hat Dein Mann (endlich) jemand, ...


Ich bin ganz sicherlich nicht *einfach so* davon gelaufen!
Wie gesagt: Vorher lesen wäre gut.

Und: Du wusstest nicht, wie schnell hier etwas Geschriebenes als beleidigend empfunden werden kann? Bitte denke über Deine Wortwahl nach, denn: ja, man hat schnell hier mit Worten verletzt.
Du kennst mich doch gar nicht!

23.09.2018 12:35 • x 1 #48


A
Zitat von Beth:

Ich bin ganz sicherlich nicht *einfach so* davon gelaufen!
Wie gesagt: Vorher lesen wäre gut.

Und: Du wusstest nicht, wie schnell hier etwas Geschriebenes als beleidigend empfunden werden kann? Bitte denke über Deine Wortwahl nach, denn: ja, man hat schnell hier mit Worten verletzt.
Du kennst mich doch gar nicht!

@Beth mag ja sein, dass sich @ich60 etwas im Ton vergriffen hat bzw. sehr ehrlich war und seine Meinung auch so rübergebracht hat. Bringt dir aber alles nichts, wenn du jetzt hier einen Nebenkriegsschauplatz aufmachst. Und sorry, aber auch Mimose auf machst. Das ist ja wohl alles nichts zu dem Leid und Chaos, was du verbreitet hast und wahrscheinlich weiterhin wirst.

Bleib mal lieber bei deinem eigentlichen Thema! Bringt dir mehr!

23.09.2018 13:00 • x 2 #49


6rama9
Zitat von Beth:

Ich habe die Frage nicht umschifft, sondern bereits an anderer Stelle etwas dazu geschrhieben.

Das folgende war deine Aussage zum Thema, ob du dich von deinem neuen Partner trennst oder nicht:
Zitat von Beth:
Aber ich muss erst neue Kraft sammeln. Seit zwei Jahren habe ich keinen festen Boden unter den Füßen. Jobwechsel, Arbetszeit auf 100 %, Kinder . Es geht nicht von jetzt auf gleich .

Und die Aussage war. absolut nichtssagend. Du hast dich vor 2 Jahren von deinem Mann ür deinen Partner getrennt und seit 2 Jahren keinen festen Boden unter den Füßen. Was soll sich in den kommenden Jahren an dieser Situation denn ändern, damit du festen Boden unter die Füße bekommst? Natürlich geht es von jetzt auf gleich, du willst es nur nicht.

Das sind doch nichts weiter als Ausflüchte. Du trennst dich nicht, weil du im Zweifelsfall ja erneut die falsche Entscheidung treffen könntest und dann ganz ohen Partner dastehen würdest. Dann doch lieber den Neuen, auch wenn er dir nur einen Abklatsch dessen bieten kann, was dir deine Ehe geboten hat. Alternativ nur der erneute Warmwechsel. Du verhält dich wie eine richtig schwache Persönlichkeit: Bloß nicht zu meinen Werten stehen und Konsequenz zeigen.

Sorry, aber auf die Weise bekommst du deinen Man nie zurück. Du scheinst nicht zu verstehen, dass DU in Vorleistung gehen musst. Massiv und nachhaltig in Vorleistung.

23.09.2018 13:25 • x 4 #50


B
Zitat von Beth:
@6rama9
@unbelLeberwurst

Danke, ihr habt sicherlich recht.

Aus Angst und Feigheit bin ich noch nicht tätig geworden.
Wobei ich ja bereits mit meinem neuen Partner drüber gesprochen habe u. er war bereits kurz davor, eine Whng. anzumieten. Es hat sich also schon was bewegt in die Richtung.
Er kennt um meine Gefühlenund Gedanken.

Ich möchte erst noch
eine Fam.aufstellung machen (eine habe ich bereits), um mich selbst besser sortieren zu können.
Bin normalerweise zu impulsiv u spontan, Geduld ist nicht meine Stärke.

Meinen Mann habe ich um ein Gespräch/einen Spaziergang gebeten. Er hat versprochen, sich zu melden. Derzeit ist er mit seiner Partnerin in Urlaub.


@6rama9

23.09.2018 16:28 • #51


A
Die Ex von meinem Freund hat so ziemlich 1 zu 1 das abgezogen, was du jetzt machst.

Erst die Beziehung beendet und dann als er mich hatte, wollte sie ihn zurück. Er hat sie abblitzen lassen. Mittlerweile hat er sogar keinen Kontakt mehr zu ihr, weil ich das nach der Aktion von ihr nicht mehr wollte. Sie haben keine Kinder zusammen.

Wenn dein Exmann das seiner neuen Freundin erzählt, kann das auch passieren. Du gefährdest unter Umständen sogar eure gute Elternebene mit deinen Aktionen. Leider scheint dir das alles nicht klar zu sein.

23.09.2018 16:40 • x 1 #52


6rama9
Eine Familienaufstellung? Du machst Entscheidungen, die deinen Lebensweg bestimmen von esoterischen pseudo-therapeutischem Hokus-Pokus abhängig? Sorry, aber das passt für mich perfekt in das Bild, das du hier von dir abgibst: Unsicher, unentschlossen, keine klaren Entscheidungen treffend. Statt die Verantwortung an die arbiträren Ergebnisse einer Familienaufstellung abzugeben, solltest du dich deiner Verantwortung stelllen.

23.09.2018 16:42 • x 3 #53


VictoriaSiempre
So richtig zufrieden bin ich mit Deiner Antwort auch nicht, @Beth (okay, muss ich auch nicht sein ).

Dein derzeitiger Lebensgefährte wollte sich bereits eine eigene Wohnung suchen. Das tat er jetzt nicht, weil. ? Ich hätte zumindest eine räumliche Trennung zum jetzigen Zeitpunkt als sehr richtig empfunden.

Für ihn als Selbstschutz - so toll kann es nicht sein, mit einer Partnerin weiter zusammen zu leben, wo er nur zweite Wahl ist.

Und für Dich, um Abstand von beiden Männern zu haben. Ich denke, dass Du Dich dann selber besser sortieren kannst. Da könntest Du auch prüfen, ob Dich nicht plötzlich die Sehnsucht nach Mann 2 übermannt. Vielleicht bleibst Du mal für eine gewisse Zeit alleine, um herauszufinden, was (und wen) Du eigentlich willst.

Wenn Du denkst, dass Dir eine zweite Familienaufstellung hilft, dann mache eine. Die hat aber in erster Linie mit DIR zu tun (und mit Deiner Partnerwahl vielleicht auch), nicht mit den beiden Männern.

Wäre ich Dein Ehemann, käme es für mich überhaupt nicht in Frage, über ein zurück zur Ex nachzudenken, solange die noch muckelig im warmen Bett bei einem anderen liegt. Nachdem Du die Ehe-Karre in den Sand gesetzt hast (sicherlich aus Gründen, das will ich gar nicht absprechen) wärst meiner Meinung nach jetzt Du an der Reihe, in Vorleistung zu gehen.

Klar - Du musst die Option in Kauf nehmen, dass später keiner von beiden mehr zur Verfügung steht. Aber den Kuchen essen und gleichzeitig behalten zu wollen geht halt nicht.

23.09.2018 16:47 • x 7 #54


hahawi
Zitat von 6rama9:
Eine Familienaufstellung? Du machst Entscheidungen, die deinen Lebensweg bestimmen von esoterischen pseudo-therapeutischem Hokus-Pokus abhängig?

Ich finde das jetzt nicht so schlimm.
Viele Menschen glauben an etwas, das ihnen Halt gibt.
Sie gehen in die Kirche, zum Kartenleger, zur Homöopathin, lesen Horoskope, hantieren mit Klangschalen oder Urtrommeln.
Alles legitim.

23.09.2018 16:51 • #55


H
Liebe Beth,

wir Menschen treffen unsere Entscheidungen und wissen erfahrungsgemäß erst im Nachhinein, ob diese Entscheidungen richtig oder falsch waren. Diesbezüglich wünschen wir uns vermutlich alle, dass wir die Zeit zurückdrehen und gewisse Entscheidungen korrigieren könnten.

Aber eine unstrittige Tatsache bleibt natürlich, dass wir bei falschen Entscheidungen, halt auch immer mit den damit im Zusammenhang stehenden Konsequenzen leben und einfach das Beste daraus machen müssen.

Dein Mann möchte seine Partnerin nicht verletzen und sie nicht in den Müll werfen, was ich sehr positiv bewerte. Ihr beide befindet euch ja mittlerweile in einer neuen Bezeihung, aber ihr geht auch weiterhin sehr würde- und respektvoll miteinander um.

Fazit:

Ihr habt euch zwar getrennt, aber ihr habt euch nicht wirklich verloren und nur das zählt jetzt. Auch wenn es dir schwer fällt, versuche die aktuelle Situation zu akzeptieren, denn man sollte niemals mit den Gefühlen anderer Menschen spielen.

PS

Denke immer daran, dass die Freundschaft die kleine Schwester der Liebe ist .

VG Holzer60

24.09.2018 13:03 • x 5 #56


unbel-Leberwurst
Zitat von Beth:
Danke, ihr habt sicherlich recht.

Aus Angst und Feigheit bin ich noch nicht tätig geworden.
Wobei ich ja bereits mit meinem neuen Partner drüber gesprochen habe u. er war bereits kurz davor, eine Whng. anzumieten. Es hat sich also schon was bewegt in die Richtung.
Er kennt um meine Gefühlenund Gedanken.


Ja, aber selbst wenn wir recht haben, stelle ich mal die These in den Raum, dass Du lieber unglücklich in der jetzigen Beziehung verharrst, als das Risiko einzugehen, hinterher ganz allein dazustehen.

Wie läuft denn jetzt die Beziehung zu Deinem aktuellen Freund?
Was hat sich denn bewegt, wenn er trotzdem bleibt, obwohl er genau weiss, dass er nur die Nummer zwei ist?

25.09.2018 08:28 • x 4 #57


B
Vielleicht ebenso das Ungewisse, die Angst, aber auch die Bequemlichkeit (er wohnt in meinem Haus) - obwohl er auch Einiges in die Hand nimmt.
Natürlich habt ihr nicht Unrecht. Natürlich muss sich etwas bewegen. Natürlich muss die Initiative von mir aus gehen.
Ich brauche jedoch noch etwas Zeit.
Das hat weder was mit schwachem Charakter noch mit Mimosenhaftigkeit zu tun. Glaubt mir, ich habe viel durchgemacht ... schwerste Krankheit meines Mannes, habe nur noch funktioniert mit zwei kleinen Kindern. Es war die Hölle! All das hat mich sehr mitgenommen, hat unsere Ehe sehr mitgenommen.
Ich habe meinen Mann nicht einfach so verlassen. Ich war einfach am Ende, hatte keine Kraft mehr, Hilfe zu holen, nichts ging mehr. In diese Lücke kam jemand anderes. Jemand, der mir in dem Moment Wertschätzung gezeigt hat. Ich wusste aber immer, dass ich eigentlich meinen Mann noch liebe, dass DAS wirklich LIEBE ist. Ich sorgte mich weiter um ihn, wollte ihn eigentlich nicht loslassen.
Es war ein großer Fehler. Hätte ich alles richtig gemacht, würde ich doch nicht nach Meinungen und Hilfe suchen.
Bitte, differenziert etwas. Viele Meinungen und Äußerungen sind zwar im Prinzip richtig, aber zu komplex.
Ich muss nun erst einmal durchatmen, sonst breche ich zusammen. Ich werde eine weitere Fam.aufstellung anvisieren (eine habe ich schon gemacht), um danach klarer sehen zu können.
Danke euch, aber bitte versucht, alles auch vor meinem Hintergrund zu sehen.

25.09.2018 19:40 • x 2 #58


B
@6rama9 Eine systemische Aufstellung ist nichts Esoterisches, sondern etwas aus dem Bereich NLP.

25.09.2018 19:51 • x 1 #59


6rama9
Zitat von Beth:
@6rama9 Eine systemische Aufstellung ist nichts Esoterisches, sondern etwas aus dem Bereich NLP.

Sage ich doch... Pseudowissenschaft.

25.09.2018 23:00 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag