12

Habe meinen Verlobten schwer verprügelt

B
Hallo kümmerchen,


nein,lasse das besser.
Vielleicht zieht sie ja jetzt auch bald aus,weil sie mit der Scham nicht mehr leben kann.

08.01.2013 00:11 • #46


K
Hallo danke für deine Antwort aber warum soll er es nicht wissen was seine Frau für eine ist?er hat auch ein recht es zu wissen was Sie unter Nachbarschaftshilfe versteht!
LG

08.01.2013 00:29 • #47


A


Habe meinen Verlobten schwer verprügelt

x 3


V
kümmerchen,
denke dass hat sie vllt. schon selber getan
aber lass das....das macht dich nciht zum besseren menschen,
was du und dein verlobter machen, kommunizieren - das macht euch zu besseren menschen!
viel kraft weiterhin

08.01.2013 00:38 • #48


K
Nein aber warum soll es nur uns schlecht gehen?und ich weiss das ihr alle sagt es bringt nichts aber ich will diese Rache und bei der nächsten Gelegenheit sage ich ihm,vielleicht hilft es mir besser klar zukommen

08.01.2013 00:43 • #49


A
Bitte, bitte, liebes Kümmerchen, verzeih ihm, sicherlich waren weder er noch sie ihrer geistigen Kräfte, weil womöglich beide besoffen.
Hoffentlich kannst Du beiden verzeihen. Ich wünsche Dir dies sehr.

Sollte dies nicht möglich sein, kannst Du, liebes Kümmerchen immer noch in meiner Trennungsschmerz-Selbsthilfegruppe melden (armesau1955@web.de), ich gründete diese Gruppe aufgrund der Trennung meiner Ex-Freundin von mir im Sept. 2012, seither habe ich nach Inseraten in regionalen Printmedien 40 Betroffene gefunden. Wir treffen uns jedes Wochenende. Und der Hammer ist, daß sich innert diesen Paar Monaten 2 Liebespaare in meiner Gruppe gefunden haben. Und ich selbst bin auf dem besten Weg innerhalb meiner Gruppe eine neue Beziehung einzugehen.
Außerdem ist es ein Wahnsinn, welche Dankbarkeit einem entgegenströmt, wenn man solche eine Gruppe gründet und sich persönlich vor Ort austauschen kann. Bitte befolgt meinen Rat.

08.01.2013 01:24 • #50


B
Hallo arme Sau,

kümmerchen hat ihm verziehen,es geht um den Nachbarn:-)

08.01.2013 01:34 • #51


M
Zitat von kümmerchen:
Nein aber warum soll es nur uns schlecht gehen?


Das finde ich persönlich ein doofes Argument.

Aber ich denke, da muss geredet werden. Wie soll sich denn die Nachbarschaft in Zukunft entwickeln? Sinnvoller wäre es, wenn ihr euch alle zusammen an den Tisch setzen würdet und das Thema angeht. Ich weiß, daß das nicht einfach ist, aber dann käme auch die Nachbarin zu Wort und hätte die Gelegenheit, sich zu entschuldigen. Ihr wollt ja wohl weder Nachbarschaftskrieg noch ausziehen deshalb, oder?

Mfg
Manfredus

08.01.2013 08:19 • #52


sanin
Nach wievor wird der uberbringer der schlechten Nachricht miterschossen.
Das heisst, in dem Moment wo du deinem Nachbarn von der Geschichte erzählSt verlässt du die armes opferrolle. Das einzige was du tust ist deine Rache ausleben.
Es reicht den Kontakt zur Nachbarin abzubrechen. Wenn ihr Mann dich dann mal nach dem Grund fragt kannst du immer noch sagen er soll seine Frau fragen. Wenn sie ihm nichts erzählt wird er sowieso wieder auf dich zukommen. Dann kannst du es immer noch erzählen .
Meist läuft es anders als man denkt. Deine Nachbarin wird wohl kaum ihrem Mann die gleiche Version erzählen wie dein Mann dir. Sie wird auch deinem Mann schuld geben. Dann steht aussage gegen aussage. Und die Wut die du jetzt auf deine Nachbarin hast wird er auf denen Mann haben.

08.01.2013 09:03 • #53


sanin
Zitat von manfredus:
Zitat von kümmerchen:
Nein aber warum soll es nur uns schlecht gehen?


Das finde ich persönlich ein doofes Argument.

Aber ich denke, da muss geredet werden. Wie soll sich denn die Nachbarschaft in Zukunft entwickeln? Sinnvoller wäre es, wenn ihr euch alle zusammen an den Tisch setzen würdet und das Thema angeht. Ich weiß, daß das nicht einfach ist, aber dann käme auch die Nachbarin zu Wort und hätte die Gelegenheit, sich zu entschuldigen. Ihr wollt ja wohl weder Nachbarschaftskrieg noch ausziehen deshalb, oder?

Mfg
Manfredus


Auch eine Option. Das funktioniert aber nur, wenn alle Beteiligten ihre eigene schuld auf sich nehmen und dazu stehen. Dein Mann kann sich nicht als Opfer hinstellen sondern muss zu seinem zutun stehen. Er ist nicht vergewaltigt worden.

08.01.2013 09:07 • #54


K
ich denke es war keine gute idee es zu sagen.die sitation eskalierte total

09.01.2013 00:42 • #55


L
raffy schrieb folgendes:

[...] Wer es einmal macht, wird es immer wieder machen.
Mein ex war auch so.
Weil er die Hemmschwelle überschritten hat, und merkt er hat kein Gewissen dabei.

autsch! das ist doch hirnverquirlte, engstirnige und verbitterte weisheit!

demnach koennte man auch sagen:
...und wer einmal eine heisse herdplatte antatscht, legt die haende immer wieder drauf... geniale logik!

sicherlich haben hier, selbst von den verlassenen, in der vergangenheit schon fast alle einmal in ihrem leben einen partner verlassen.
soll man diesen nun auch absprechen, jemals wieder eine beziehung eingehen zu duerfen, da sie sich ja eh immer wieder trennen werden? denn, wer sich einmal trennt ... haha ...
doch auch verlasser werden ihre gruende (manchmal durchaus guten) dafuer haben - und auch treue kann mal (fleischeslust) wanken - wir sind auch nur menschen - und monogamie ist eh ein wunschkonzert - wenngleich ein schoenes;-)

es gibt immer mehrere wahrheiten -
doch diese pauschalen verurteilungen machen die welt nicht besser!
geht in euch und reflektiert mal euer eigenes verhalten!
niemand wuerde hier gleichermassen auf die idee, die TE wuerde nun auch in jeder emotional-anstrengenden situation handgreiflich werden, OOOODER`?!

Infinitum nihil gruß, leander

09.01.2013 02:42 • x 3 #56


B
kümmerchen,was ist nun passiert?

Habt ihr ALLE darüber gesprochen?

09.01.2013 02:45 • #57


S
Zitat von kümmerchen:
ich denke es war keine gute idee es zu sagen.die sitation eskalierte total


aua! lektionen, die das leben erteilt. ich hätte es aber vermutlich genauso gemacht.

09.01.2013 09:25 • #58


M
Zitat von kümmerchen:
ich denke es war keine gute idee es zu sagen.die sitation eskalierte total


Naja, jetzt hast nicht nur Du den Streß mit Deinem Verlobten. Das wolltest Du doch, oder?

MfG
Manfredus

09.01.2013 10:02 • #59


sanin
Schade, dass du nicht erst unsere Meinung angenommen hast.

Ich glaube auch, dass jetzt nur noch Manfredus Tipp hilft, sich gemeinsam an den runden Tisch zu setzen.
Wie soll es denn jetzt weitergehen?

Ich seid Nachbarn, ihr wart Freunde. Das ist jetzt vorbei. Aber das ändert nicht, dass ihr euch auch in Zukunft begegnen wird.

Jetzt müsst ihr eine Lösung finden.

09.01.2013 10:12 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag