Zitat von Claudia74: Mir fehlt gerade komplett der Sinn in meinem Leben, ich wollte nur in Ruhe leben, jetzt scheint mir alles unerreichbar!
Liebe Claudia,
ich verstehe dich nur zu gut und weil ich selbst in dieser Situation steckte, frage ich mich, warum man das dann erst im fortgeschrittenen Stadium realisiert, wie man behandelt wird/wurde. Ist man wirklich mit der Erziehung etc. so beschäftigt, dass man diese "Nebenproblem" nicht so wahrnimmt oder entwickelt man sich irgendwann doch so weit, dass es an die Oberfläche kommt? Menschen mit diesen persönlichen Zügen sind einfach zerstörend für die Umwelt.
DAHER:
Du hast das einzig Richtige getan! Das was jetzt alles auf dich hereinfällt, die Angst, die Unsicherheit etc. ist völlig normal und durch dieses Tal musst du jetzt durch. Menschen mit narzisstischen Zügen neigen auch dazu, ihre Bezugsperson wieder zurückzuholen, darin sehe ich für dich die größte Gefahr. Du musst dich dessen bewusst sein, dass du dich auf keinen Fall auf ein Gelaber von ihm einlässt. Diese Menschen lügen, täuschen und betrügen und wenn sie dich wieder an der Angel haben, geht es weiter wie zuvor. Sei dir dessen bewusst und lass keinen Kontakt zu, damit er dich nicht mehr überreden kann zurückzukehren. Bitte kämpfe für dich und bleib dort wo du bist.
Du hast jetzt die schöne Aufgabe dir ein neues befreites selbstentscheidendes Leben aufzubauen. Du hast deine Kinder, die dich gerne unterstützen. Sie werden dich nicht dauerhaft mittragen, schon klar, die haben ihr eigenes Leben aber bis du dir alles neu eingerichtet hast, werden sie sicherlich da sein für dich.
Freue dich wirklich, dass nach dem Tal der Wüste bald in die blühende Freude zürück kehren wirst. Du wirst wieder aufleben und glücklich sein. Besser allein als zu Zweit mit einem Menschen, der dich nur schlecht behandelt und abwertet.
Wo Narzissten am Werk waren, bleibt nur verbrannte Erde. Sei dir dessen bewusst. Der Weg daraus wird für dich mühsam und unglaublich lang. Aber du musst das schaffen für dich und dein Leben, für ein schönes neues befreites Leben!
Ich wünsche dir von Herzen die Kraft und die Ausdauer hier zugehen, nimm die Unterstützung an, die du gerne bekommst und BITTE GEH NICHT ZURÜCK!