265

Habe mich nach 30 Jahren getrennt und komplett alleine

NickNow
Zitat von Claudia74:
wenn ich zu weit die Zukunft blicke, dann werde ich richtig ängstlich.

Ich finde du warst sehr mutig. Du hast viel Stress in letzter Zeit gehabt, da ist es normal sich erstmal überfordert zu fühlen.

In der neuen Stadt auch die älteste Tochter zu haben, ist sicher ein Gewinn. Genieße die geschenkte Zeit mit deiner Tochter, das bekommt man nicht immer.

21.04.2025 20:39 • x 3 #31

V
Liebe Claudia,

Ich bin eher eine stille Mitleserin aber deine Geschichte hat mich sichtlich bewegt.

Ich selber lebe mein Lebenlang schon in Düsseldorf, falls du Fragen hast oder einfach mal einen Kaffee trinken gehen möchtest melde dich sehr gerne bei mir…
Ich wünsche dir alle Kraft für die nächste Zeit und es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels!
Fühl dich gedrückt

22.04.2025 00:32 • x 10 #32

A

Habe mich nach 30 Jahren getrennt und komplett alleine

x 3

Claudia74
@Vanelope vielen Dank für die lieben Worte, das mit dem Kaffee würde ich gerne in Anspruch nehmen, vielleicht in ein paar Wochen, aktuell bin ich keine gute Gesellschaft...

22.04.2025 07:23 • x 2 #33

CleoK
Zitat von Claudia74:
Mir fehlt gerade komplett der Sinn in meinem Leben, ich wollte nur in Ruhe leben, jetzt scheint mir alles unerreichbar!

Liebe Claudia,

ich verstehe dich nur zu gut und weil ich selbst in dieser Situation steckte, frage ich mich, warum man das dann erst im fortgeschrittenen Stadium realisiert, wie man behandelt wird/wurde. Ist man wirklich mit der Erziehung etc. so beschäftigt, dass man diese Nebenproblem nicht so wahrnimmt oder entwickelt man sich irgendwann doch so weit, dass es an die Oberfläche kommt? Menschen mit diesen persönlichen Zügen sind einfach zerstörend für die Umwelt.

DAHER:
Du hast das einzig Richtige getan! Das was jetzt alles auf dich hereinfällt, die Angst, die Unsicherheit etc. ist völlig normal und durch dieses Tal musst du jetzt durch. Menschen mit narzisstischen Zügen neigen auch dazu, ihre Bezugsperson wieder zurückzuholen, darin sehe ich für dich die größte Gefahr. Du musst dich dessen bewusst sein, dass du dich auf keinen Fall auf ein Gelaber von ihm einlässt. Diese Menschen lügen, täuschen und betrügen und wenn sie dich wieder an der Angel haben, geht es weiter wie zuvor. Sei dir dessen bewusst und lass keinen Kontakt zu, damit er dich nicht mehr überreden kann zurückzukehren. Bitte kämpfe für dich und bleib dort wo du bist.

Du hast jetzt die schöne Aufgabe dir ein neues befreites selbstentscheidendes Leben aufzubauen. Du hast deine Kinder, die dich gerne unterstützen. Sie werden dich nicht dauerhaft mittragen, schon klar, die haben ihr eigenes Leben aber bis du dir alles neu eingerichtet hast, werden sie sicherlich da sein für dich.

Freue dich wirklich, dass nach dem Tal der Wüste bald in die blühende Freude zürück kehren wirst. Du wirst wieder aufleben und glücklich sein. Besser allein als zu Zweit mit einem Menschen, der dich nur schlecht behandelt und abwertet.

Wo Narzissten am Werk waren, bleibt nur verbrannte Erde. Sei dir dessen bewusst. Der Weg daraus wird für dich mühsam und unglaublich lang. Aber du musst das schaffen für dich und dein Leben, für ein schönes neues befreites Leben!

Ich wünsche dir von Herzen die Kraft und die Ausdauer hier zugehen, nimm die Unterstützung an, die du gerne bekommst und BITTE GEH NICHT ZURÜCK!

22.04.2025 07:59 • x 4 #34

Claudia74
@CleoK ich werde definitiv nicht zurück gehen, wie gesagt mein Leidensdruck geht schon länger. Ich habe in den letzten Monaten diesen Mensch beobachtet und mir wurde immer klarer, das er nur noch eine Karikatur seiner selbst ist, ich konnte nichts, wirklich gar nichts in ihm erkennen, was irgendwann mal da war. Ich denke auch nicht das er der Typ ist, der mich zurück haben möchte, er hat bereits eine Woche nachdem ich ausgezogen bin, die Nacht nicht im Haus verbracht... soll er machen, ich war mir bewusst, als ich gegangen bin, dass ich schnell ersetzt werde, das war aber auch mir zu schnell.

22.04.2025 08:17 • x 4 #35

C
Du hast auf jeden Fall mit der Trennung das einzig Richtige getan! Diese Beziehung liest sich grauenhaft. Trotzdem braucht man natürlich eine Weile für die Verarbeitung und einfach auch die Trauer um die heile (Illusion, klar), Familie, muss sich an die veränderte Situation gewöhnen.

Dass Du auch räumlichen Abstand zu Deinem Ex und dem alten Leben brauchst, kann ich gut verstehen. Wie sieht dann ganz praktisch Deine finanzielle Situation aus? Wie hoch sind Deine Chancen, schnelle einen neuen Job zu finden? Warst Du schon beim Anwalt?

22.04.2025 09:35 • x 1 #36

Birkai
@Claudia74 du hast einen wichtigen Schritt für dich gemacht. Deine Beziehung liest sich wirklich schlimm und alles andere als liebevoll.

Klar ist es am Anfang schwierig und man muss sich erst eingewöhnen im neuen Leben. Aber es bietet dir ja auch eine Chance, dein Leben so zu gestalten, wie du es möchtest ohne Rücksicht nehmen zu müssen.

Wenn du auch in der Beziehung nicht richtig um deine Eltern trauern konntest, kommt dies vielleicht jetzt auch noch mit durch.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es packst und dein neues Leben schön wird.

Im ersten Gefühlschaos hab ich mich an Todo-Listen lang gehangelt. Das war für mich hilfreich, um dass Gefühl zu haben vorwärts zu kommen.

22.04.2025 09:48 • x 1 #37

V
Zitat von Claudia74:
@Vanelope vielen Dank für die lieben Worte, das mit dem Kaffee würde ich gerne in Anspruch nehmen, vielleicht in ein paar Wochen, aktuell bin ich ...

Kein Problem, alles in deinem Tempo ich renne nicht weg…

22.04.2025 10:06 • x 1 #38

Claudia74
Heute ist irgendwie komplette Hoffnungslosigkeit angesagt, habe eine unglaublich bedrückendes Gefühl in mir. Ich bin ohne Zuhause, auch wenn ich ein Dach über dem Kopf habe... Einsam obwohl meine Tochter mehr oder weniger um mich herum ist, Freunde aus der Ferne für mich das ind...Kennt ihr diese Gefühle?

23.04.2025 12:42 • x 1 #39

GreenTara
@Claudia74
Zitat von Claudia74:
Kennt ihr diese Gefühle

Ja. Umso mehr wirst du die Erfolge deiner kleinen Schritte in ein selbstbestimmtes Leben schätzen.

23.04.2025 12:56 • x 1 #40

NickNow
Zitat von Claudia74:
Heute ist irgendwie komplette Hoffnungslosigkeit angesagt, habe eine unglaublich bedrückendes Gefühl in mir. ...Kennt ihr diese Gefühle?

Ja, liebe Claudia.

Aber es ging vorbei und was half war:
1) zur Ruhe kommen
2) Probleme nacheinander angehen

Vielleicht hilft dir auch hinsichtlich Hoffnung
- Du bist aktiv ist und handelst
- Die alten Probleme mit dem Ex haben aufgehört
- Und die Chance mit @Vanelope finde ich einen schönen Lichtblick

23.04.2025 14:38 • x 1 #41

DieSeherin
Zitat von Claudia74:
Heute ist irgendwie komplette Hoffnungslosigkeit angesagt, habe eine unglaublich bedrückendes Gefühl in mir. Ich bin ohne Zuhause, auch wenn ich ein Dach über dem Kopf habe... Einsam obwohl meine Tochter mehr oder weniger um mich herum ist, Freunde aus der Ferne für mich das ind...Kennt ihr diese Gefühle?

oh ja! ich habe ganz oft unter meiner bettdecke gelegen und mir gedacht weckt mich, wenn die guten zeiten anfangen! - aber deine guten zeiten haben schon angefangen, weil du gegangen bist!

hey, und bei guter führung hast du noch ungefähr 35 jahre leben und liebe vor dir... was sind da schon ein paar tage an denen der durchhänger gewinnt! da draußen wartet noch soooo viel tolles auf dich

23.04.2025 14:58 • x 4 #42

Claudia74
@DieSeherin ja, das stimmt, nur heute fällt es mir extrem schwer in der Zukunft etwas positives zu finden. Eigentlich bin ich von Natur aus ein Lösungsorientierter Mensch, die Eigenschaft fehlt mir gerade absolut...

23.04.2025 18:23 • #43

Claudia74
@NickNow ich Versuche jeden Tag eine Kleinigkeit zu meistern, habe aber diese extrem schlechte Grundstimmung, habe schon Sorge in eine Depression zu rutschen. Vielleicht ist es morgen etwas besser, habe meine erste Wohnungsbesichtigung

23.04.2025 18:26 • x 4 #44

S
Hallo Claudia!
Du bist eine unglaublich starke und tapfere Frau!
Deine Geschichte erinnert mich an das, was ich gerade erlebt habe mit so einem Exemplar von Mann. Nur von einer anderen Seite.
Ich war die Ersatzfrau, die er sich sofort gesucht hatte, nachdem ihn die Ehefrau nach 30 Jahren verlassen hatte. Ja, diese Typen suchen sich sofort eine Neue und lügen der das Blaue vom Himmel herunter. Ich hörte nur absolute Horrorgeschichten. Er war das arme Opfer.
Ich bin ein gutherziger, liebevoller Mensch und sicher zu naiv. Ich hab ihm den ganzen Quatsch abgekauft. Er wollte, dass ich sofort zu ihm ziehe, schickte mir Liebesgedichte ohne Ende, ich wurde zugeschüttet mit Liebe.
Hinter meinem Rücken hat er ständig versucht seine Frau zurück zu bekommen. Hat alle Register gezogen. Manipulationen, Erpressung und Schmierenkampagnen vom Feinsten. Stell dich da auf einen Shitstorm ein!
Sie hat die Scheidung durchgezogen und alles bekommen, was sie gefordert hatte. Er hat verloren. Sein Image und sein Geld.
Ging ja gar nicht.
Nachdem die zwei sich vier Jahre bis aufs Blut bekriegt hatten und sie es doch geschafft hatte .... kam sie 4 Monate nach der Scheidung zurück.
Mich hat er sofort abserviert.
Keine Ahnung was da zwischen den beiden gelaufen ist, aber ich denke, dass sie nachdem die Scheidung endlich durch war und der Krieg endlich vorbei war einfach die Kraft verlassen hat. Weil erst nach der endgültigen Trennung und Scheidung von einem Narzissten beginnt die eigentliche Arbeit das Trauma aufzuarbeiten.
Nicht jeder schafft das.
Ach ja, mich hätte er übrigens gerne als Affäre behalten und hat mich noch 7 Monate gequält. Erst seit ich vor 3 Monaten endgültig den Kontakt abgebrochen habe ist Ruhe.
Diese Menschen haben einen so unfassbar miesen Charakter!

Stell dich auf einen langen Weg mit vielen Kämpfen ein! Mach alles, um in deiner Kraft zu bleiben. Psychisch und physisch. Zu bist in den Krieg gegen einen Narzissten gezogen. Der wird das nicht hinnehmen.

23.04.2025 20:15 • x 2 #45

A

x 4