263

Habe mich nach 30 Jahren getrennt und komplett alleine

Claudia74
@DieSeherin ja ich denke ich muss es zur gegebenen Zeit nochmal anders ansprechen, wie du es gemacht hast finde ich sehr gut

25.04.2025 12:18 • x 1 #61

Claudia74
Wollte euch ein Update zu meiner aktuellen Situation geben... Habe zwischenzeitlich vier Wohnungen angesehen und mich auf drei beworben . Mein Zustand ist aktuell stabil, wobei mir es immer komischer vorkommt, so gar nichts von meinem Mann zu hören, nicht das ich mir wünsche auf irgendeine Weise belästigt zu werden... es geht eher darum wie er als Verlassener, das so hinnimmt als wäre er Gott froh, dass ich weg bin. Es kommen Gedanken, wie, hat er vielleicht doch schon eine Neue oder war da schon jemand während unserer Ehe? Diese Gedanken mache ich mir nicht oft, da ich aktuell Versuche irgendwie in meinem neuen Leben etwas Fuss zu fassen, geht natürlich nicht so schnell wie ich es möchte, weil Wohnung und neuer Job fehlen, aber es macht schon was mit mir...

30.04.2025 10:18 • x 2 #62

A

Habe mich nach 30 Jahren getrennt und komplett alleine

x 3

GreenTara
@Claudia74
Ist ja schon mal gut, wenn du etwas Zuversicht hast. Dein neues Leben gestalten kannst du ja erst, wenn es ein paar Fixpunkte gibt. Da bleibt nur, die Zielrichtung im Auge zu behalten, aber dir die Zeit dabei angenehm zu gestalten. Du kannst die Gegend auskundschaften, mir deinen Hunden wandern, Fahrrad fahren und mit neuen Bekannten mal einen Kaffee auf der Kö trinken gehen. Düsseldorf ist eine interessante Stadt mit vielen schönen Ecken, ich habe auch einmal dort gewohnt, und hatte recht bald Anschluß gefunden.

30.04.2025 10:29 • x 1 #63

Claudia74
@GreenTara das mit dem Anschluss macht mir noch ein wenig Sorgen, ich weiß tatsächlich noch nicht wie ich das in Zukunft anstellen soll.

30.04.2025 20:22 • #64

GreenTara
@Claudia74 ich denke, Gassigänger finden oft schnell Kontakt. Wenn du Arbeit hast, sind sicher ein paar nette Kollegen dabei, Hobbys? Vielleicht eine ehrenamtliche Arbeit im kulturellen Bereich? Die Forumseinladung zum Kaffeetrinken?

30.04.2025 20:31 • x 2 #65

S
Liebe @Claudia74 wie geht es dir? Hat sich bezüglich Wohnung inzwischen etwas ergeben?

Vor 59 Minuten • #66

Claudia74
@sinnet danke für die Nachfrage, leider nicht, bin immer noch in der Warteschleife... Habe jetzt schon einige besichtigt und mich auch beworben, mal schauen welche Türe sich für mich öffnet.

Vor 44 Minuten • #67

S
Und wie geht es dir sonst?

Vor 25 Minuten • #68

Claudia74
@sinnet aktuell relativ gut, die extremen Tiefen habe ich momentan im Griff. ich weiß, dass es nicht immer so sein wird, deshalb genieße ich die Tage die gut sind.

Vor 12 Minuten • x 1 #69

S
Ah, das ist schön zu hören. Ich drücke dir die Daumen, dass das eine Weile anhält. Ebenso für die Wohnungssuche.

Vor 10 Minuten • x 1 #70

B
Warum kommen manche Menschen schneller über eine Trennung hinweg als andere?

Warum sieht es so aus, als hätte er schon ein neues, fröhliches Leben – und du denkst noch an die Zeit mit ihm und fragst dich: „Was wäre, wenn ...?“

Vor ein paar Jahren habe ich mich auch getrennt. Ich habe mir ähnliche Fragen gestellt:

„Warum ist sie so ruhig dabei?“
„Warum schreibt sie mir nicht?“
„Könnten wir wieder zusammenkommen?“

Das waren alles Fragen, die ich mir gestellt habe, weil ich noch Hoffnung hatte.

Aber dann habe ich verstanden: Ich habe mehr gelitten, weil ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe. Ich wusste schon vorher, dass es mit uns zu Ende geht. Aber ich wollte es nicht wahrhaben. Ich dachte an all die Zeit, die wir miteinander verbracht hatten.

Ich habe mein Gefühl lange ignoriert. Viele Monate, vielleicht sogar ein ganzes Jahr.

Dann kam die Trennung – und ich war allein.

Traurig.

Enttäuscht von mir selbst.

Weil ich es eigentlich schon vorher gespürt hatte.

Aber ich wollte es nicht sehen.

Vielleicht geht es dir gerade genauso, Claudia.
Vielleicht hast du auch nicht auf dein Gefühl gehört.

Und jetzt bist du sauer auf dich selbst.

Ich wollte dir meine Geschichte erzählen, weil Geschichten oft mehr helfen als Tipps.

Zumindest war das bei mir so.

Gerade eben • #71

A

x 4