19

Habe mit einem narzisstischen Borderliner gelebt

K
da kann ich dir nur Recht geben, viele, die eigentlich Hilfe bräuchten, gestehen es sich nicht ein. Wir haben auch in unserer Gruppe Angehörige, die uns oft erzählen, das ihre Partner, Kinder ect. nicht krankheitseinsichtig sind und schieben die Krankheit auf den ab, der sich wirklich Hilfe sucht. Alle anderen sind ja krank, nur der Betroffene selbst nicht, solche Worte hören wir ganz oft. Aber das ist die Entscheidung jeden einzelnen, wie er mit seiner Krankheit umgeht, nur für die Angehörigen, Partner ect die helfen wollen, ist es jeden Tag ein neuer Kampf, sie stoßen damit an ihre Grenzen und sind in dieser Situation total hilflos.

09.07.2015 14:58 • #31


B
Hallo Krümelhexchen,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Du sagst selber, dass einige Expartner die Hölle durchgemacht haben und
nach Jahren noch leiden.
Dieses sind auch meine Beobachtungen im Bekanntenkreis. Eigene Erfahrungen durfte ich ebenfalls machen. Nichts, was ich gerne wiederholen würde oder weiter empfehlen könnte.
Für mich gilt, hoffentlich nie wieder. Und nein, ich habe kein Verständnis mehr für diese Menschen, nehme sie nicht mehr in Schutz.

Trotzdem schön, dass es diese Anlaufstelle gibt. Denkt nicht jeder so wie ich.

Gruß
B.

09.07.2015 15:45 • x 1 #32


A


Habe mit einem narzisstischen Borderliner gelebt

x 3


Zauberhexe
Hallo,
Narzisten... Egoisten,,,was auch immer für isten..
Die hören nie auf ihre Opfer zu quälen. DREI wOCHEN LANF´G hat mein Ex- mein über Narzi versucht wieder meine Nähe zu finden.. Spaziergänge.. Eis essen... in dein oder mein Bett? So ein A---. Mir geschrieben noch vvor einer Woche. du bist meiune Zukunft ich liebe dich und brauche dich... bla bla...und nur eine Woche später... ? hab einerRollerfahrin geholfen, hat sic h was entwickelt, hatten eine schöne Zeit..per sms...so schnell geht das? Und so schnell wird das wieder vorbei gehen! Und dann wird er wieder sein Heil bei mir suchen, dann endgültig ohne mich! SAmsrtag Nacht! Vielleicht haben sie grad ihr erstes Mal! HA Ha ! War auf ner Party und hab seine Sms grad beim Heim Kommen gelesen! Was sind das für kranke Menschen? TAge zuvor ist man der Himmel und alles was sie zhurück wollen? Ich blödes ich mach mir wieder sche.. Hoffnung und dann..das? Wie kommen diese Dr. Kerle immer wieder an neue Opfer. Denn ein Opfer ist die Dame und tut mir eigentlich schon jetzt leid. was früher mal Eifersucht war iustn jetzt nur noch Bedauern. Denn wie lange kann dies gut gehen? Nochvor Wochenwar die bl. Nachbartante seinTussi.
Dann plkötzlich ich wieder seine Liebe und Zukunft und nun ei ne neue spannende? Rollertante! Wie krank ist das? Bitte antworte mir krümelche n --- ode sonst jemand. Helft mir endlich zu sehen was offensichtlich ist... der Kerl ist ein A...
BITTe -- und gute Nachrt

01.08.2015 01:41 • x 1 #33


cilli54
Guten Morgen,

ich kann ja die mütterliche Seite von kruemelhexchen verstehen. Sie ist einfach Mutter und liebt ihr Kind.
Jedoch sind Borderliner persönlichkeitsgestörte Narzissten.
Und somit das schlimmste,was es an Menschen gibt!
Sie zerstören alles...wirklich alles um sich herum! Sie tun das auch in vollem Bewusstsein!
Ich habe beruflich und privat solche Menschen um mich.
Diese Menschen sind schlicht bösartig! Durch und durch niederträchtig und perv..
Es ist doch schlimm genug,dass man als Angehörige sich einer Selbsthilfe-Gruppe anschliesst um dort Erklärungen für das Verhalten dieser niederträchtigen Menschen zu finden.
Solange man solchen Menschen Mitgefühl entgegen bringt ( Borderlinern/Narzissten) agieren jene genau so weiter!
Also noch einmal: Die Meinung von kruemelhexchen kann ich in soweit verstehen,als sie hier als Mutter schreibt. Allerdings sind narzisstische Borderliner in keinster Weise liebenswerte Menschen!

das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben

01.08.2015 07:54 • #34


F
Zitat von cilli54:
Guten Morgen,

ich kann ja die mütterliche Seite von kruemelhexchen verstehen. Sie ist einfach Mutter und liebt ihr Kind.
Jedoch sind Borderliner persönlichkeitsgestörte Narzissten.
Und somit das schlimmste,was es an Menschen gibt!
Sie zerstören alles...wirklich alles um sich herum! Sie tun das auch in vollem Bewusstsein!
Ich habe beruflich und privat solche Menschen um mich.
Diese Menschen sind schlicht bösartig! Durch und durch niederträchtig und perv..
Es ist doch schlimm genug,dass man als Angehörige sich einer Selbsthilfe-Gruppe anschliesst um dort Erklärungen für das Verhalten dieser niederträchtigen Menschen zu finden.
Solange man solchen Menschen Mitgefühl entgegen bringt ( Borderlinern/Narzissten) agieren jene genau so weiter!
Also noch einmal: Die Meinung von kruemelhexchen kann ich in soweit verstehen,als sie hier als Mutter schreibt. Allerdings sind narzisstische Borderliner in keinster Weise liebenswerte Menschen!

das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben


Also ich möchte doch bitte, das hier von unbehandelten Borderlinern geredet wird.
Denn Borderliner, die eine Therapie machen und ihre Persönlichkeitsstörung im Griff haben, sind keineswegs das schlimmste was es an Menschen gibt.
Ich habe selbst Borderline, stehe offen dazu und mache seit langem eine erfolgreiche Therapie.
Deswegen ist es schlichtweg unfair und pauschalisiert, dass alle Borderliner als böse Menschen hingestellt werden, die man nicht lieben, bemitleiden darf und nur hassen kann.
Ergreift ihr alle schnellstmöglich die Flucht, wenn jemand offen zugibt, dass er Borderline hat - ohne ihm auch nur eine Chance zu geben?

01.08.2015 08:15 • #35


cilli54
Auch die Borderliner,die in Therapie sind....ändern sich nicht!
Selbst im klinischen Bereich muss man ständig die Distanz wahren!

01.08.2015 08:20 • #36


Zauberhexe
Hallo ihr beiden,
danke cilli 54 für deine per. Nachricht habe geantwortet!
Und ja, Verallgemeinerungen sind für Menschen, die an sich arbeiten - Butterfly- bestimmt schlimm.
Leider ist der Schmerz, so tief bei der Hinterlassenen.

01.08.2015 08:29 • x 1 #37


Zauberhexe
@ cilly
wo kann ich deine Geschichte lesen?
Gruß Zauberhexe

01.08.2015 08:30 • #38


cilli54
@ Zauberhexe:

wenn du mein Profil anklickst...ich schreibe viel im thread Ex-Partner von Narzissten/Hochstaplern
Wobei Hochstapelei gar nichts damit zu tun hat,lächel

01.08.2015 08:35 • x 1 #39


Zauberhexe
Sorry, hab jetzt grad mal wieder Achterbahn im Ko pf und einige Fragen:
hier geht es um narzistische Borderliner-
1.Sind Borderliner immer auch Narzisten?
2. Sind Narzisten auch Borderliner?
3.Oder trennt sich das auch?
Mein ex hat viele Borderlinerzüge, aber ist auf jeden fall Narzist... und bitte fragt nicht mehr nach der Diagnose vom Therap. , Auskünfte bekommt man ja darüber eh vom Arzt nicht.
4. Warum finden diese Charaktermenschen immer so schnell eine neue große Liebe?
Wär dankbar für eure Antwort
Liebe Grüße
Zauberhexe

01.08.2015 08:38 • #40


cilli54
Nicht jeder Narzisst ist ein Borderliner. Aber jeder Borderliner ist Narzisst!

Wenn Du magst,lies Dir das einmal durch...sind irre viele Seiten. Aber interessant.
Ich habe wie gesagt,auch beruflich mit solchen Patienten zu tun.

01.08.2015 08:44 • x 1 #41


Zauberhexe
Hallo cilli,
danke, habe in den Link mal reingelesen, werde ihn richtig lesen wenn ich wieder klarer denken kann.
Aber so viele Anzeichen treffen zu,
Suizidandohung
Plötzlicher Kontaktabbruch
Mich hochhalten als Traumfrau, vor einer Woche noch die totale Liebesbezeugung, obwohl ich die Trennung jetzt schon drei Monate echt durchgezogen hatte. Als ich darauf- Liebesbez.- nicht gleich einging schwupps schon am nächsten Tag hat er eine Andere- und per sms heut Nacht mir mitgeteilt. So verhält sich doch kein gesund Mensch?! Und ich - immer stark sonst - bin durch diese Bez. jetzt erst mal seelbst Therapiebedürftig.
Viele schreiben ja, dass man das lange oder immer mit sich rumträgt, wenn man in so einer Bezieh. war. Hoffe doch da irgendwann ols zu kommen und neu anfangen zu können

01.08.2015 09:02 • #42


cilli54
Liebe Zauberhexe:

das ist es ja: Jeder der eine Beziehung mit so einem Menschen hat oder eingeht...sei es ein Familienmitglied oder eben als Partner,wird selber so krank,dass er dann in eine Therapie muss!
Selbst die Borderliner,die sich in Therapie begeben manipulieren weiter rum!
Ich habe absolut kein Mitleid mehr mit diesen Menschen.
Im klinischen Bereich ist absolute Distanz angesagt...Gespräche finden selbstverständlich immer statt,aber auch dort gilt es die Distanz zu wahren.
Im privaten Bereich ist nur die absolute Kontaktsperre angesagt.

01.08.2015 09:38 • #43


F
Zitat von cilli54:
Auch die Borderliner,die in Therapie sind....ändern sich nicht!
Selbst im klinischen Bereich muss man ständig die Distanz wahren!


Dann hast du noch nie einen gekannt, der sich dadurch geändert hat.
Echt traurig, dass du alle gleich verurteilst.

Zitat von Zauberhexe:
Hallo ihr beiden,
danke cilli 54 für deine per. Nachricht habe geantwortet!
Und ja, Verallgemeinerungen sind für Menschen, die an sich arbeiten - Butterfly- bestimmt schlimm.
Leider ist der Schmerz, so tief bei der Hinterlassenen.


Ich weiß das und verstehe euch ja auch. Nur man kann Menschen nicht ewig für ihre Vergangenheit verurteilen. Ich selbst würde heute auch nicht mit mir zusammen sein wollen so wie ich damals war. Da wär ich auch geflüchtet

01.08.2015 09:41 • #44


L
Tja, es gibt Psychologen und Psychiater, die das etwas differenzierter als Cilli sehen...Aber Krankenschwester Cilli maßt sich an zu urteilen.
Am gefährlichsten sind immer diejenigen Helfer im sozialen Bereich, die sich selbst nie reflektiert haben.

01.08.2015 10:11 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag