Hallo,
ich lese heute hier zum ersten Mal...und atme das erste Mal seit Stunden und Tagen wieder auf.
Danke an Miboeh, der das Thema gestartet hat und an Cupido und Souldiver (und ich glaube, an Cilli auch
Ich bin zwar auch vorsichtig mit Einstufungen in Krankheitsbilder, auch aus Respekt. Aber was ich weiss, ist, dass ich derzeit (mal wieder) leide wie ein Schwein, mit allem, was an Liebeskummer so dazugehört, weil ich (schon wieder) in einer Beziehung (

) bin, die als solche nihct zu bezeichnen ist.
Seinerseits totale Launenhaftigkeit, wenige Momente (es sind nur noch Momente), wo er zugänglich ist, dann sehr liebevoll, wenn auch zwischen allen Zeilen der Welt (aber ich verstehs ja

), total abweisend die meiste Zeit und wenn ich dann mal frage, kommt als Antwort: ich weiss es selber nicht, ich kanns nicht ändern.
Er ist nicht so ein dermassen krasser Mensch wie mein Ex-Mann - daher dachte ich ja anfangs auch, ich wäre im Himmel gelandet! Wow, jemand, der kontrolliert ist, streng mit sich selbst, mit hohen moralischen Ansprüchen! Der fair und gerecht sein will und viel von sich fordert. Toll!
Jemand, mit dem ich ohne Ende Freude hatte, tiefe Gefühle geteilt habe, der mir so dermaßen ans Herz gewachsen ist.
Der, wie ich, schon Mitte 40 ist, also kein Baby mehr.
Nur.....dann kamen die ständigen Rückzüge, unangekündigt. Weg, abgetaucht, und mittlerweile dann auch böse werdend, wenn ich nachhake. Oder mich einfach ignorierend. Und DANN ist es völlig egal, wie es mir geht, völlig! Ich steh allein im Regen und kapiers nicht.
Versuchte es mit Reden. Mit Schweigen. Mit Ignoranz. Mit viel LIebe. Nichts.
Ich frage mich dann schon: warum kommt dann nicht die Ansage: ich will dich nicht mehr? - und dann eben wieder diese schönen Momente, wo ich so genau spüre, dass da sooo viel ist oder eben sein könnte - und genau wie bei euch lässt mich das dann wieder und wieder und wieder und verkackt nochmal seit eineinhalb Jahren wieder hoffen, hoffen, hoffen.
Heute gehts mir so elend beschissen, voller Selbstzweifel langsam. Die Fingernägel bis zum Stumpf runtergekaut, ich kann nicht mehr.
Und warum sage ICH das nicht?
Weil ich es nicht schaffe! schei.!
Ich danke euch so sehr fürs Lesen.....allein das macht, dass ich mich nicht mehr so schei. fühle.
Liebe Grüsse, Zuckerrübe