19

Habe mit einem narzisstischen Borderliner gelebt

cilli54
@ luccia:

Ich weiss doch schon,wer Du wieder bist!
Himmel,hört das nie auf?

Du bestätigst doch gerade das,was ich hier schrieb! Ihr seid halt nicht therapierbar!

01.08.2015 10:24 • x 1 #46


O
@ Butterfly: ich lese hier seit einiger Zeit mit! Du schreibst ja in verschiedenen threads.
Auffällig ist ja,dass Du immer wieder Borderliner und Narzissten in Schutz nahmst. Jetzt schreibst Du,selber einer zu sein.
Nun frage ich Dich: Wie kannst Du,wenn Du selber angeblich in Behandlung bist,hier die Frage stellen ob Cilli nie jemanden kennen lernte,der sich geändert hat?
In verschiedenen threads hast doch gerade Du immer nur geschrieben,dass Deine Partner Narzissten waren!

Deine Therapie scheint ja noch nicht gefruchtet zu haben

schon komisch,dass Narzissten immer wieder hier reinhauen müssen....

01.08.2015 10:48 • #47


A


Habe mit einem narzisstischen Borderliner gelebt

x 3


F
@observer
Ich nehme Borderliner und Narzissten nicht in Schutz. Ich nehme nur die in Schutz, die an sich arbeiten und eben nicht mehr das Nähe-Distanz-Wutausbruch-Monster sein wollen und/oder nicht mehr sind.
Denn das zu erkennen und daran zu arbeiten erfordert viel Kraft.
Wer das nicht respektiert, der kann auch niemand anderen respektieren, der sein Leben verändern möchte.

Was hat das damit zu tun ob ich in Behandlung bin?
Mein Ex war kein Narzisst, sondern hat einfach nicht zu mir gepasst.
Und spekulieren kann doch jeder Mal. Willst du mir das jetzt ankreiden?
Die Welt ist groß.

Meine Therapie ist erfolgreich sei dir da mal sicher.

Es gibt leider sehr viele Menschen, die Vorurteile gegenüber anderen Menschen haben und scheren sie über einen Kamm. Solche Menschen kann man dann nur bemitleiden, weil sie keinem eine Chance geben, der sich reflektiert und geändert hat.

01.08.2015 11:06 • #48


O
@ Butterfly

es mag Dich ja auszeichnen,dass Du Deine Aggressionen im Griff meinst zu haben. Dennoch ändert es nichts an der Tatsache,dass Du weiterhin manipulieren wirst. Das ist bei euch einfach so!
Immer dazwischen hacken! Egal was andere Menschen für eine Einstellung haben: Ihr habt immer Recht! Das meint Ihr für Euch gepachtet zu haben!
Das sind keine Vorurteile,wie Du schreibst...das sind einfach Fakten!

01.08.2015 11:18 • #49


N
Am liebsten würde ich hier eine Kanne Kaffee auf den Tisch der Küchentischpsychologen hin stellen.

Es braucht hier keine Hobbypsychologen, die halbgare Weißheiten zum Besten geben. Überlasst das Diagnostizieren doch bitte den dafür ausgebildeten Fachkräften, die jahrelang studiert und ihren Horizont erweitert haben.

Es hat schon seinen Sinn, dass eine Krankenschwester weder an Leib noch Seele des Patienten herumdoktern darf. Auch wenn sie durchaus anderer Meinung ist.

Jegliche Schlussfolgerungen von ehemaligen Partnern eines Borderliners und/oder Narzisten sind nicht objektiv reflektiert, da zu emotional behaftet. Und eben aus dieser Emotionalität entsteht die Schutzhaltung die sind alle böse, niederträchtig.

Doch mit dieser verallgemeinernden Meinung reiht man sich selbst in die lange Schlange psychosomatischer Erkrankungen ein. Anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen, sollte das eigene Ich reflektiert werden. Ein psychisch stabiler Mensch gerät selten an einen kranken, und wenn wird er nach dem Erkennen dementsprechend handeln, dass er ohne größeren Schaden aus der Beziehung geht.

Und an dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass psychische Erkrankungen selten klare Grenzen haben, oftmals vermischen sich verschiedene Erkrankungen. Aber das dürfte nicht nur examinierten Krankenschwestern bewusst sein, sondern jedem halbwegs gebildetem Mensch.

01.08.2015 12:03 • x 1 #50


L
@NonBordi

besser hätte man es nicht schreiben können

01.08.2015 14:47 • #51


O
@ nonbordi: Wer hier behauptet,dass cilli eine Hobby-Krankenschwester und Hobby-Psychologin sei,ist leider im Irrtum!

Von solchen Behaupten würde ich doch einmal Abstand nehmen! Der Schuss könnte unter Umständen auch für Euch hier mal nach hinten los gehen!

Ich wusste gar nicht,dass hier so persönlich angegriffen werden darf. Aber interessant zu wissen!

01.08.2015 14:54 • #52


L
@observer

Zitat:
Ich wusste gar nicht,dass hier so persönlich angegriffen werden darf.


Das beißt sich heftig mit Folgendem

Zitat:
es mag Dich ja auszeichnen,dass Du Deine Aggressionen im Griff meinst zu haben. Dennoch ändert es nichts an der Tatsache,dass Du weiterhin manipulieren wirst. Das ist bei euch einfach so!
Immer dazwischen hacken! Egal was andere Menschen für eine Einstellung haben: Ihr habt immer Recht! Das meint Ihr für Euch gepachtet zu haben!
Das sind keine Vorurteile,wie Du schreibst...das sind einfach Fakten!


irrationaler gehts nimmer.

01.08.2015 16:19 • #53


Zauberhexe
An Alle..
Heftiges Thema, krasse Aussagen und total schade dass dies hier grad so abgeht. Jeder hat seine ERfahrung, jeder hat seine Meinung und dieses Forum ist doch wohl in erster Linie da, sich gegegseitig zu stärken und Erfahrungen auszutauschen, Zuuhören . lesen und einfach ein bischen Trost geben!
Zwei verschiedene Parteien in einem Thread..das passt wohl nicht..

01.08.2015 17:06 • x 1 #54


cilli54
@ Luccia: Meine Güte...hör doch mal auf. Jeder der in threads von Ex-Partnern von Narzissten schreibt,weiss er Du bist!

Kannst Du Dich nicht mal irgendwann benehmen?

Dass Du Dich bei Deiner Diagnose nicht gut beherrschen kannst,wissen wir ja nun alle.
Aber selbst Menschen wie Du sollten doch mal die gute Kinderstube wieder hervor holen. Du bist so unangenehm so!

In diesem Sinne

Cilli

01.08.2015 18:28 • #55


L
@Cilli,

ich kann deinen Beiträgen kein Argument entnehmen. Inhaltlich kommt einfach nichts.
Statt dessen nichts als Unfug.
Wenn Du kein Argument zur Hand hast, gibst Du eben eine virtuelle Diagnose.
Von daher wundert es mich wirklich, dass Du von manchen Leuten hier überhaupt noch ernst genommen wirst.

Jeder weiß wer ich bin?
Das ist ja schon paranoid.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es mehrere Leute hier geben könnte, die dein Verhalten mit Skepsis betrachten? Statt dessen bildest Du dir ein, ein und dieselbe Person würde dich hier verfolgen

Zitat:
Kannst Du Dich nicht mal irgendwann benehmen?

Dass Du Dich bei Deiner Diagnose nicht gut beherrschen kannst,wissen wir ja nun alle.
Aber selbst Menschen wie Du sollten doch mal die gute Kinderstube wieder hervor holen. Du bist so unangenehm so!


Wenn ich meinen letzten Beitrag hier lese und dann diese Reaktion, dann frage ich mich ernsthaft, ob Du noch bei Verstand bist.

01.08.2015 18:49 • x 2 #56


cilli54
Jo...Frau M. stellt mal wieder Diagnosen!

Du nervst! Aber das ist bei Borderlinern halt so!

01.08.2015 19:04 • #57


Zuckerrübe
Hallo,

ich lese heute hier zum ersten Mal...und atme das erste Mal seit Stunden und Tagen wieder auf.
Danke an Miboeh, der das Thema gestartet hat und an Cupido und Souldiver (und ich glaube, an Cilli auch
Ich bin zwar auch vorsichtig mit Einstufungen in Krankheitsbilder, auch aus Respekt. Aber was ich weiss, ist, dass ich derzeit (mal wieder) leide wie ein Schwein, mit allem, was an Liebeskummer so dazugehört, weil ich (schon wieder) in einer Beziehung ( ) bin, die als solche nihct zu bezeichnen ist.
Seinerseits totale Launenhaftigkeit, wenige Momente (es sind nur noch Momente), wo er zugänglich ist, dann sehr liebevoll, wenn auch zwischen allen Zeilen der Welt (aber ich verstehs ja ), total abweisend die meiste Zeit und wenn ich dann mal frage, kommt als Antwort: ich weiss es selber nicht, ich kanns nicht ändern.
Er ist nicht so ein dermassen krasser Mensch wie mein Ex-Mann - daher dachte ich ja anfangs auch, ich wäre im Himmel gelandet! Wow, jemand, der kontrolliert ist, streng mit sich selbst, mit hohen moralischen Ansprüchen! Der fair und gerecht sein will und viel von sich fordert. Toll!
Jemand, mit dem ich ohne Ende Freude hatte, tiefe Gefühle geteilt habe, der mir so dermaßen ans Herz gewachsen ist.
Der, wie ich, schon Mitte 40 ist, also kein Baby mehr.

Nur.....dann kamen die ständigen Rückzüge, unangekündigt. Weg, abgetaucht, und mittlerweile dann auch böse werdend, wenn ich nachhake. Oder mich einfach ignorierend. Und DANN ist es völlig egal, wie es mir geht, völlig! Ich steh allein im Regen und kapiers nicht.
Versuchte es mit Reden. Mit Schweigen. Mit Ignoranz. Mit viel LIebe. Nichts.

Ich frage mich dann schon: warum kommt dann nicht die Ansage: ich will dich nicht mehr? - und dann eben wieder diese schönen Momente, wo ich so genau spüre, dass da sooo viel ist oder eben sein könnte - und genau wie bei euch lässt mich das dann wieder und wieder und wieder und verkackt nochmal seit eineinhalb Jahren wieder hoffen, hoffen, hoffen.

Heute gehts mir so elend beschissen, voller Selbstzweifel langsam. Die Fingernägel bis zum Stumpf runtergekaut, ich kann nicht mehr.
Und warum sage ICH das nicht?

Weil ich es nicht schaffe! schei.!

Ich danke euch so sehr fürs Lesen.....allein das macht, dass ich mich nicht mehr so schei. fühle.

Liebe Grüsse, Zuckerrübe

04.08.2015 15:07 • #58


Zauberhexe
Hallo Zuckerrübe,
hab grn bei dir reingelesen, und es tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich kann nachempfinden, wie es dir geht. Ich hab diesen Sch.. über acht Jahre mitgemacht. Verabschiedungen mit Küsschen, hab dich lieb bla bla.. und dann einfach kein Lebenszeichen mehr...tagelanger Abbruch! Ein absolut schmerzhaftes Gefühl.
Ich wünsche dir viel Kraft das weiter durchszusethen, wenn du den Absprung noch nicht schaffen solltest, wenn doch dann nochmals doppelt so viel Durchhaltevermögen, ich weiß wie schwer das ist.
Und dann hoffentlich irgendwann einen Partner, für den wir nicht nur Ernergieaufladegrät sind, solange wir an deren Pfeife tanzen...das wär mal schön
Liebe Grüße Zauberhexe

07.08.2015 17:54 • #59


M
Guten Abend allgemein

Möchte nicht unhöflich erscheinen und den Austauschfluss stören, doch möchte ich etwas richtigstellen, was für mich persönlich und evtl. für Luccia relevant ist.

Die hier von Cilli54 gemachten Kommentare beziehen sich auf meine Person und es entspricht nicht der Richtigkeit, dass Luccia und ich die gleiche Identität haben. Die Forenleitung verfügt über Möglichkeiten, so etwas nachzuprüfen und sollten von irgendeiner Seite Zweifel an meiner Aussage bestehen, dann kann der oder diejenige gerne da nachfassen.

Hoffe, Luccia helfen konnte. Weiterhin wünsche ich allen Betroffenen das hier nur User schreiben die darauf bedacht sind, das physische und psychische Wohlbefinden zu fördern.

LG


cilli54
Beitrag Verfasst am 01.08.2015, 18:28


@ Luccia: Meine Güte...hör doch mal auf. Jeder der in threads von Ex-Partnern von Narzissten schreibt,weiss er Du bist!

Kannst Du Dich nicht mal irgendwann benehmen?

Dass Du Dich bei Deiner Diagnose nicht gut beherrschen kannst,wissen wir ja nun alle.
Aber selbst Menschen wie Du sollten doch mal die gute Kinderstube wieder hervor holen. Du bist so unangenehm so!

In diesem Sinne

Cilli


Luccia
Gast
Beitrag Verfasst am 01.08.2015, 18:49


@Cilli,

ich kann deinen Beiträgen kein Argument entnehmen. Inhaltlich kommt einfach nichts.
Statt dessen nichts als Unfug.
Wenn Du kein Argument zur Hand hast, gibst Du eben eine virtuelle Diagnose.
Von daher wundert es mich wirklich, dass Du von manchen Leuten hier überhaupt noch ernst genommen wirst.

Jeder weiß wer ich bin? Augen rollen
Das ist ja schon paranoid.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es mehrere Leute hier geben könnte, die dein Verhalten mit Skepsis betrachten? Statt dessen bildest Du dir ein, ein und dieselbe Person würde dich hier verfolgen Augen rollen



Zitat: Cilli

Kannst Du Dich nicht mal irgendwann benehmen?

Dass Du Dich bei Deiner Diagnose nicht gut beherrschen kannst,wissen wir ja nun alle.
Aber selbst Menschen wie Du sollten doch mal die gute Kinderstube wieder hervor holen. Du bist so unangenehm so!


Zitat: Lucia
Wenn ich meinen letzten Beitrag hier lese und dann diese Reaktion, dann frage ich mich ernsthaft, ob Du noch bei Verstand bist.



cilli54
Beitrag Verfasst am 01.08.2015, 19:04

Jo...Frau M. stellt mal wieder Diagnosen!

Du nervst! Aber das ist bei Borderlinern halt so!

08.08.2015 00:00 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag