18

Habe online nach Frauen gesucht / meine Frau hasst mich

U
Lieber TE, ich finde es krass, dass Du schon so eine Gehirnwäsche durch hast, dass Du Schuldgefühle für Deine Natur als Mensch hast.

Das musst Du Dir, ohne den ganzen anderen Kram, auf der Zunge zergehen lassen. Und, willst Du auch die nächsten 10 Jahre Schuldgefühle haben, weil Du ein Mensch bist?

Das Problem in Deinem Kopf ist nämlich, was über bleibt, wenn Du mal die Schuldgefühle aus der Gleichung streichst. Ein Mann, der ne Frau mit durchzieht, die zwei Kinder hat und die dafür was genau macht? Richtig, dem Partner das Leben zur Hölle, weil Du ein Mensch mit gerechtferigten Bedürfnissen bist.

Ja, Du hättest es sicher anders angehen können, aber verlier den Blick nicht darauf, wer Dir hier Deine Natur als Mensch als Schuld übergibt, auf der anderen Seite aber nix tut, um Dich wertzuschätzen.

Ich seh es so. Die Dame ist komplett durch und macht Dir Dein Leben zur Hölle. Alleine bist Du besser dran. Also trennen, Scheidung, mal ne Zeit alleine und wieder Sonne in Dein Leben lassen.

Du weißt genau so gut wie ich, dass die Dame Dir nicht gut tut. Da musst Du jetzt durch.

Echt hart, was manche Männer sich für Partner antun. Ist Dir klar, dass ihr Verhalten Deine Seele zerstört? Schuldgefühle, egal aus welchem Grund, sind der Garant für eine Depression. Bist Du so scharf drauf, wegen so einer Perle von der Brücke zu springen? Ist Dir das Leben so wenig Wert? Ist der kleine Junge in Dir, der Hilfe braucht, dem Du jetzt helfen musst, egal wie viel Angst Du hast, so wenig Wert?

05.08.2017 23:14 • x 3 #46

K
Zitat von Benjamin35:
Sie hat die Einstellung, Por.s, SB ist fremdgehen, ich hätte auch mit denen schlafen können, wäre das gleiche gewesen. Sie kann es nicht in einem Raum mit mir aushalten.

Man darf in der Welt Deiner Frau keinen Spaß mit sich selber haben?

Ihr habt beide Probleme!

05.08.2017 23:21 • x 1 #47

A

Habe online nach Frauen gesucht / meine Frau hasst mich

x 3

J
Zitat von Urmeliii:
Echt hart, was manche Männer sich für Partner antun.

streiche/setze = Frauen

05.08.2017 23:25 • #48

U
@Eswirdbesser: Überleg mal, was ich zu den Regeln der Anziehungskraft schreibe.

Der TE baut schlicht mehr Anziehungskraft auf, weil im Kopf der Dame Konkurrenz ins Spiel kommt.

Ob durch oder nicht, dieser Mechanismus ist in allen Damen verankert. Und deswegen investiert sie mehr.

Ich sag doch, es gibt kein Mysterium Frau.

Da der TE aber nicht souverän handelt, als wenn er wirklich Alternativen hätte, schlägt die Unsicherheit (Anziehungskraft) in erneute Verachtung um, weil der TE weiterhin völlig einknickt. Und daher teilt sie noch mehr aus.

Ihr inneres Kind will einen Mann, der sie auf ihre Position verweist. Das kann er aber auf Grund seiner Probleme und auf Grund der destruktiven Qualität ihrer Tests, weil sie total kaputt ist nicht.

Solche Damen hinterlassen verbrannte Erde, die könnte selbst ich nicht handeln, weil wenn Du emotional involviert bist, es automatisch immer einen Teil Deiner Seele zerstört.

Entweder der TE geht jetzt, oder er geht lange in die Klinik oder die Polizei entfernt ihn.

Oder er springt in 5 Jahren von der Brücke.

Noch hat er die Wahl.

05.08.2017 23:32 • x 1 #49

K
Du hast Schuldgefühle, obwohl Deine Frau
- zwar keinen S. mehr möchte, obwohl er zu einer Beziehung dazu gehört, und - das ist noch wichtiger - nicht bereit ist darüber zu reden und daran zu arbeiten.
- in Deinem Handy herumschnüffelt.
- Dir verbietet, Dich selbst zu erleichtern.

Das alles ist nicht gesund.

Das ist verkehrte Welt.

Was ich allerdings wirklich etwas schwierig finde, ist die Schreiberei mit den anderen Frauen (oder die Dummheit, sich dabei erwischen zu lassen) und die Tatsache, dass Ihr S. habt, den sie allenfalls duldet.

Aber wirklich: besinn Dich mal auf die Zeit vor dieser Beziehung. Die ist ja nun auch noch nicht soooo lange her und erinnere Dich daran, was Dir damals Spaß gemacht hat. Das machst Du halt wieder.

Du könntest jetzt auch unbeobachtet mit anderen Frauen schreiben, aber schlauer würde ich es finden, der Frage auf den Grund zu gehen, warum Du so starke Verlustängste hast.

05.08.2017 23:39 • #50

Eswirdbesser
@urmelli, ja da haste Recht, danke für den Hinweis.

Aber das der Te, ich sag mal drüber rutscht, obwohl er weiß, das sie ihn hasst.

Finde ich auch net so gesund.

05.08.2017 23:55 • #51

B
Zitat von Eswirdbesser:

also sie hat es erduldet, wenn du dich mit ihr vergnügen wolltest, und nach dem es rauskommt, habt ihr mehr 6 als vorher, weil du für sie ein Fremder warst. Puh harte Kost, hat sie das so zu dir gesagt. Also das sie sich vorstellt das sie mit einem anderen vergnügt, während du mit ihr zu Gange bist.

Wenn du das wusstest, wie fands du das?

Sie hat sich nicht vorgestellt mit jemand anderen zu schlafen, ich war nur in diesem Moment ein Fremder. Als ob sie alles vergessen hat beim 6, sozusagen 6 und Gefühle trennen. Und ja, sie hat das so offen gesagt.
Es war auch dann immer sehr schön, auch liebevoll und zärtlich.

06.08.2017 08:09 • #52

B
Zitat von Eswirdbesser:
@urmelli, ja da haste Recht, danke für den Hinweis.

Aber das der Te, ich sag mal drüber rutscht, obwohl er weiß, das sie ihn hasst.

Finde ich auch net so gesund.

Ja, ich weiß das war Mist, aber Sie war auch sauer, wenn ich es dann abgelehnt habe.

06.08.2017 08:30 • #53

B
Zitat von KBR:

Man darf in der Welt Deiner Frau keinen Spaß mit sich selber haben?

Ihr habt beide Probleme!

Ja, das haben wir, aber ich habe es erkannt und will was ändern. Sie nicht und glaubt sie ist im Recht und trägt keine Mitschuld und ihr Handeln ist gerechtfertigt.

06.08.2017 08:36 • #54

B
Zitat von Urmeliii:
@Eswirdbesser: Überleg mal, was ich zu den Regeln der Anziehungskraft schreibe.

Der TE baut schlicht mehr Anziehungskraft auf, weil im Kopf der Dame Konkurrenz ins Spiel kommt.

Ob durch oder nicht, dieser Mechanismus ist in allen Damen verankert. Und deswegen investiert sie mehr.

Ich sag doch, es gibt kein Mysterium Frau.

Da der TE aber nicht souverän handelt, als wenn er wirklich Alternativen hätte, schlägt die Unsicherheit (Anziehungskraft) in erneute Verachtung um, weil der TE weiterhin völlig einknickt. Und daher teilt sie noch mehr aus.

Ihr inneres Kind will einen Mann, der sie auf ihre Position verweist. Das kann er aber auf Grund seiner Probleme und auf Grund der destruktiven Qualität ihrer Tests, weil sie total kaputt ist nicht.

Solche Damen hinterlassen verbrannte Erde, die könnte selbst ich nicht handeln, weil wenn Du emotional involviert bist, es automatisch immer einen Teil Deiner Seele zerstört.

Entweder der TE geht jetzt, oder er geht lange in die Klinik oder die Polizei entfernt ihn.

Oder er springt in 5 Jahren von der Brücke.

Noch hat er die Wahl.

Ich muss mich dann wohl erstmal von ihr lösen, alleine gut klar kommen und das Gefühl bekommen ich kann auch ohne sie glücklich werden

06.08.2017 08:39 • x 1 #55

G
Schräge Nummer , das ganze .

Ihr wolltet nun drei Wochen KS machen und du bist mit ner Tasche weg . Wo wohnst du im Moment ?

Was ist nach den drei Wochen , so schnell wirst du doch kaum die Kur bewilligt bekommen . Willst du ihr das Haus überlassen ?

06.08.2017 08:46 • #56

B
Zitat von KBR:

Du könntest jetzt auch unbeobachtet mit anderen Frauen schreiben, aber schlauer würde ich es finden, der Frage auf den Grund zu gehen, warum Du so starke Verlustängste hast.

Der Grund der starken Verlustängste ist durch die Sitzungen beim Psychologen bekannt, da werden wir jetzt daran arbeiten. Ich halte im Alter von 17 Krebs, einen Gehirntumor, die Chance, dass ich überhaupt noch lebe lag damals bei 30%, also eigentlich sollte ich schon tot sein, habe das verdrängt und nie richtig verarbeitet. Laut Psychologen kann ich mich demnach nicht mehr ans Leben Klammern und klammer mich dann an anderes lieb gewonnene, wie meine Frau.
Es ist halt doppelt hart, so eine Trennung und dies jetzt beides zu verarbeiten.

06.08.2017 08:48 • #57

B
Zitat von Gracia:
Schräge Nummer , das ganze .

Ihr wolltet nun drei Wochen KS machen und du bist mit ner Tasche weg . Wo wohnst du im Moment ?

Was ist nach den drei Wochen , so schnell wirst du doch kaum die Kur bewilligt bekommen . Willst du ihr das Haus überlassen ?

Im Moment bin ich bei meinem Bruder, fahre jetzt ein paar Tage weg. Was in drei Wochen ist, weiß ich nicht richtig, ich komme dann erstmal zurück. Sie wird vermutlich wollet, dass ich dann wieder gehe, aber ich habe dann nicht vor, das Haus einfach so zu räumen.

06.08.2017 08:51 • #58

K
Zitat von Benjamin35:
Der Grund der starken Verlustängste ist durch die Sitzungen beim Psychologen bekannt, da werden wir jetzt daran arbeiten. Ich halte im Alter von 17 Krebs, einen Gehirntumor, die Chance, dass ich überhaupt noch lebe lag damals bei 30%, also eigentlich sollte ich schon tot sein, habe das verdrängt und nie richtig verarbeitet. Laut Psychologen kann ich mich demnach nicht mehr ans Leben Klammern und klammer mich dann an anderes lieb gewonnene, wie meine Frau.
Es ist halt doppelt hart, so eine Trennung und dies jetzt beides zu verarbeiten.

Es tut mir sehr leid, was Du durchmachen musstest und ich finde es sehr gut, dass Du Deine Probleme angehst. Ich hoffe, Ihr findet Bewältigungsstrategien.

Was hast Du Deine Zeit verbracht, bevor Du Deine Frau kanntest? Kannst Du das wieder machen?

Mir kommt es vor, als wenn Ihr ohne einander besser dran sein würdet, weil Ihr erstmal Eure individuellen Probleme lösen müsst. Kümmerst Du Dich gerade um die Wohungssuche etc.? Beschäftige Dich sinnvoll - ordne Eure finanziellen Angelegenheiten etc. und überlege Dir, was Du nach Ablauf der 3 Wochen mit Deiner Frau besprechen möchtest. Es schadet nichts, sich die wichtigen Dinge aufzuschreiben, wenn so viel Verwirrendes im Kopf umher geht. Das hilft, die Themen auf die wirklich wichtigen Punkte zu reduzieren und von Ängsten und Vorwürfen zu trennen.

Das bedeutet also, Du schreibst auf,

- was Dir wichtig ist für die Zukunft in der Ehe (falls Ihr Euch entscheidet, zusammen zu bleiben) und
- wie Ihr das erreichen könnt.
- welche Zugeständnisse Du machen kannst und welche Du dagegen von ihr erwartest.

Es kommt darauf an, konstruktiv zu sein und auch sie zu fragen, was sie sich wünscht. Ihr müsst klären, ob Ihr gemeinsame Ziele habt. Wollt Ihr eigentlich beide noch zusammenleben? Was sind die Rahmenbedingungen, die für jeden einzelnen erfüllt sen müssen usw.?

Achte dabei darauf, was Dir für die Zukunft wichtig ist und versuche, Dich nicht in Vorwürfen und auch nicht in endlosen Entschuldigungen zu verlieren. Er reicht, sich aufrichtig zu entschuldigen, wenn man denn einen Grund zur Entschuldigung sieht, aber man muss das nicht endlos wiederholen und es besteht wegen der von Dir geschilderten Vorfälle wirklich kein Grund, Dich zu zerfleischen.

Daneben ist es wichtig, dass Du souverän das machst, was Dir hier schon empfohlen wurde. Mach deutlich, dass Du auch allein leben kannst und wirst, wenn es nicht mehr genug Übereinstimmungen oder ausreichend Willen gibt, an Eurer Ehe zu arbeiten und signalisieren das durch TATEN (wie Wohnungssuche, Answaltsberatung etc.).

06.08.2017 09:20 • x 1 #59

A

x 4