Wandler
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1342
Ich kam aber nicht dazu, u.a. deswegen, weil ich mit ihr geSMSt habe (sie hat "angefangen", natürlich, ich melde mich von mir aus ja nicht). Auch diesmal ging es um dies und das, auch diesmal umschlichen wir "den heißen Brei".
Nach diesem "Gespräch" kam in mir das Gefühl auf, daß sie mich ziemlich von oben herab behandelt. Ich wälzte das hin und her. Fragte mich, wie sie dazu kommt. Kam dann aber zu dem Schluss, daß das objektiv betrachtet gar nicht so ist, sondern mir aus meiner Warte nur so erscheint, und daß das ja nahezu logisch ist, denn: sie hat ihr Leben neu aufgestellt und steht darin mit beiden Beinen fest auf dem Boden, während ich damit zu tun habe, die Trümmer der Wände und des Bodens, die in den letzten Monaten um mich herum eingebrochen sind, beiseite zu räumen und dabei immer wieder stolpere und hinfalle.
Und solange ich da liege und herumstolpere und sie ganz einfach steht, muss es mir natürlich so erscheinen, als spräche sie "von oben herab" mit mir. Weil sie den Kopf senken muss, um mich anzusehen.
Womit ich wieder bei dem bin, was ich eigentlich schreiben wollte: Augenhöhe.
Werde ich die jemals wieder erreichen können?