843

Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

R
Hej, vollkommen richtig, der Wandler darf hier rumspinnen wie er will, wie jeder andere auch, keine Frage. Ich urteile nicht darüber, auch wenn sich mir natürlich die Fußnägel kräuseln beim Lesen. Eigentlich normal in diesem Thread, oder? Aber das hier ist so eine irrwitzige Story, dass ich immer das Gefühl habe, es muß doch mal jemand den Guten packen und ganz doll durchschütteln, damit der mal wieder in der Wirklichkeit ankommt. . ! So wie man das mit einem realen Bekannten oder Freund auch machen würde. .

Ich meine, das hier ist letztendlich ein Hilfe-Forum, richtig? Die Leute schreiben hier, weil sie Hilfe suchen. . und meiner Meinung nach ist das die einzig wahre Hilfe, die man dem TE geben kann, dass man ihn versucht, auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Dass er irgendwie dahin gelangt, dass er sieht, dass eigentlich für ihn gar kein Leid existiert. Sondern er nur das Gefühl hat, das sei so und er hätte so etwas wie eine große Liebe verloren. dabei gab es diese große Liebe nie und alles findet nur in seinen persönlichen Wahnwelten statt und diese große Liebe, die er in eine lange Brieffreundschaft reininterpretiert, gibt es gar nicht. Er kennt ja den Menschen nicht mal wirklich persönlich, in den er dies alles interpretiert. . Wie soll man ihm denn sonst helfen?

Das hier ist nun mal eine Situation, die ließe sich, was das vom TE empundene Leid betrifft (und dass er dieses Leid wirklich empfindet, daran zweifel ich gar nicht, es gibt bloß keine adäquate, reale Situation dazu!) sehr leicht und sofort lösen. . und dann müßte er nicht mehr leiden, Jedenfalls nicht wegen Liebeskummer. Das ist ja keine Situation wie Mutter mit zwei kleinen Kindern mittellos vom Mann verlassen, der zur Geliebten will oder so was. . Das hier KANN man sehr leicht lösen! Und dem TE das zu veranschaulichen, ist in meinen Augen Hilfe, und nicht, ihm noch den Pöter zu pudern und ihn damit in seinen Wahnvorstellungen zu unterstützen. .

Wenn ich manch anderen Beitrag von ihm in anderen Themen lese, sehe ich nämlich irgendwo noch nicht total Hopfen und Malz verloren, der Kerl scheint ja nicht pauschal vollkommen durch zu sein. . aber vermutlich ist es das doch, weil er sich schon SO LANGE in diese Liebesbeziehung zu dieser Frau reinsteigert. . 15 Jahre und ebbes sind kein Pappenstiel!

Naja, mir ist es im Grunde wumpe, ich meine es ganz sicher nicht böse. Weshalb auch?! Jeder, der meine anderen Beiträge liest, sieht, dass ich keine bösen Postings schreibe . . nur halte ich es hier eben für kontraproduktiv für den TE selbst, so zu tun, als leide der unter den Folgen einer REALEN Trennung, das taugt ihm ja auch nix. .

Viele liebe Grüße,
Mela

05.04.2018 18:34 • x 2 #421


T
Zitat von Kleinerose15:

Na und er sollte trotzdem zu ihr hin fahren und wenn sie ihm einen Ar. verpasst ist es egal. So lange er aus seiner Traumwelt aufwacht und kapieren muss das er sich eine echte Fraue suchen sollte.

Er wird ja nicht jünger wie lange will er noch hinter dieser Frau hinter her rennen? 1 Jahre, 5 Jahre oder sogar 10 Jahre? Wenn er so weiter macht wird er seine besten Jahre verschwendet haben für eine Frau die er nie persönlich kennengelernt hat. Und wenn er alt und grau ist und in einem Altersheim lebt. Wird er wohl auch nicht kapiert haben das er seine Zeit verschwendet hat.


Sicher, da bin ich bei dir. Ich habe mich da auch schon deutlich positioniert. Aber es ist und bleibt sein Leben.

@mela

Immer schön locker durch die Hose atmen. Hab's im guten wie im härteren Ton probiert. Jetzt bleibt mir die Akzeptanz.

05.04.2018 18:39 • #422


A


Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

x 3


R
Ich trage keine Hosen, ich trage nur Röcke aber ich versuche, nicht mehr zu hyperventilieren, wenn ich in diesem Thema lese! Mehr kann man eh nicht machen, der Wandler ist nun wohl genug durchgeschüttelt. ... wüßte nicht, wie und mit welchen Ratschlägen man ihm sonst noch helfen könnte. ... bin jetzt auch hier raus und vielleicht schaue ich neugierdehalber in ein paar Wochen noch mal hier rein, was sich so getan hat

Viele liebe Grüße,
Mela

05.04.2018 19:04 • x 2 #423


Gretchen
Ach- wie wünschte ich, Leute schütteln würde was bewirken-

05.04.2018 19:09 • x 1 #424


T
Ich würde hier so einige schütteln... So ist das ja nun nicht...

05.04.2018 19:13 • x 1 #425


Gretchen
Zum Aggressionsabbau wenn man der Katharsis-These folgt vielleicht für einen selbst hilfreich...

05.04.2018 19:14 • x 1 #426


T
Ich fühle mich pudelwohl... Danke der Nachfrage.

05.04.2018 19:15 • #427


Gretchen
Das freut mich ohne frage sehr.

05.04.2018 19:17 • #428


M
Zitat von Kleinerose15:
So lange er aus seiner Traumwelt aufwacht und kapieren muss das er sich eine echte Fraue suchen sollte.

Ist ja nicht so, das wir hier nun 29 Seiten schreiben dazu und nur darauf gewartet haben, das du ihm den Kopf wäscht, er geht seinen Weg
in seiner Geschwindigkeit und wenn er erkennt das sein Trugbild ihm Jahre gestohlen hat, dann ist das auch sein Jeverfun.

05.04.2018 19:42 • x 4 #429


U
Äh. Verstehe ich das richtig, Wandler hat Dich über das Internet in eine Frau verliebt, die er bis heute IRL nicht gesehen hat. Vorauseilend hat er sich aber schon aus seiner Ehe verabschiedet und zieht jetzt in eine Single-Wohnung. Die Internet-Frau hat aber jetzt keine Lust mehr auf ihn.

Irgendwo habe ich da doch was überlesen, oder? Ich muß gestehen habe jetzt nur das Eingangspost und die letzten Seiten studiert.

05.04.2018 19:45 • x 2 #430


M
Zitat von unregistriert:
Äh. Verstehe ich das richtig, Wandler hat Dich über das Internet in eine Frau verliebt, die er bis heute IRL nicht gesehen hat. Vorauseilend hat er sich aber schon aus seiner Ehe verabschiedet und zieht jetzt in eine Single-Wohnung. Die Internet-Frau hat aber jetzt keine Lust mehr auf ihn.

Irgendwo habe ich da doch was überlesen, oder? Ich muß gestehen habe jetzt nur das Eingangspost und die letzten Seiten studiert.

ja äh mehr isses auch nicht, außer seine Frau war nicht angetraut

05.04.2018 19:49 • x 2 #431


Gretchen
Alice: Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen. Grinsekatze: Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt. Alice: Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin? Grinsekatze: Wenn du es nicht wärest, stellte die Grinsekatze fest, dann wärest du nicht hier.

Alice im Wunderland ist so unglaublich cool!

(Nur die Geschichten echter Menschen interessieren mich noch mehr)

05.04.2018 19:55 • x 6 #432


R
Ja, @unregistriert, genauso ist es. Diese virtuelle Brieffreundschaft hat er mehr als 15 Jahre (!) lang gepflegt und die beiden haben sich noch niemals real getroffen....

05.04.2018 20:02 • x 1 #433


K
Zitat von unregistriert:
Verstehe ich das richtig, Wandler hat Dich über das Internet in eine Frau verliebt, die er bis heute IRL nicht gesehen hat. Vorauseilend hat er sich aber schon aus seiner Ehe verabschiedet und zieht jetzt in eine Single-Wohnung


Jepp du hast es verstanden.

05.04.2018 20:04 • x 1 #434


U
Zitat von RMela:
Ja, @unregistriert, genauso ist es. Diese virtuelle Brieffreundschaft hat er mehr als 15 Jahre (!) lang gepflegt und die beiden haben sich noch niemals real getroffen....


Wow. @Wandler ich will Dir nicht zu nahe treten, Du liest Dich als empathischer und eloquenter Mensch. Aber so eine Geschichte hab ich echt noch nie gehört. Und die Affaire (würde ich nicht mal so nennen ehrlich gesagt, da gab's ja dann nicht mal ein Küsschen) mag jetzt nicht mehr und hat einen neuen Freund?

05.04.2018 20:06 • #435


A


x 4