843

Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

K
Zitat von unregistriert:
mag jetzt nicht mehr und hat einen neuen Freund?


Jepp die hat einen Freund und hat auch sonst kein Interesse mehr am TE.

05.04.2018 20:12 • x 1 #436


M
Zitat von Kleinerose15:
hat auch sonst kein Interesse mehr am TE.

stimmt nicht so ganz, schreiben tun sie wohl noch, hin und wieder

05.04.2018 20:19 • x 1 #437


A


Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

x 3


K
Zitat von mcteapot:
stimmt nicht so ganz, schreiben tun sie wohl noch, hin und wieder


Wenn sie sich schreiben dann können die sich auch mal treffen. Außer sie hat Fake bilder oder so was geschickt.

Könnte auch gut sein das die Frau ein Mann ist. Ist unwarscheinlich aber wer kennt es nicht. Da lernt man im internet kennen und findet ihn ganz toll und auch die Bilder sehen ganz gut aus und dann kommt bei einem treffen raus das die Person 100 kg wiegt oder 20 Jahre älter ist und das die Bilder aus google waren.

05.04.2018 20:38 • x 2 #438


T
Ist nun gut mit den Spekulationen? Wandler hat für sich entschieden und dann hat uns das nicht wirklich mehr was anzugehen. Es ist ja nun nicht so, als wenn der Thread auf Seite 1 wäre.

05.04.2018 20:43 • x 2 #439


Wandler
Hui, was war denn HIER los?

Erstmal möchte ich jedem Einzelnen, der sich hier zu meiner seltsamen Geschichte äußert, danken.
Mir ist (immer noch) selbst sehr wohl bewußt, wie strange und bescheuert das alles den meisten vorkommen muss.
Gerade der Fakt, daß ich immer noch nicht einfach zu ihr gefahren bin und uns der Konfrontation von Angesicht zu Angesicht gestellt habe.

Ganz kurz: wir schreiben und telefonieren immer noch miteinander. Mal mehr, mal weniger.
Ja, ich lasse SIE bestimmen, wann und wieviel.
Ich möchte nicht in die Details gehen, was das warum und wieso oder gar die Inhalte angeht, nur soviel:
für mich fühlt es sich so halt richtig an. Das hat mit Respekt, Wertschätzung und Achtung zu tun.
Ihr gegenüber, aber auch mir selbst gegenüber.

Geht denn nicht jeder von uns seinen eigenen Weg, in seinem eigenen Tempo, das er für sich gerade richtig fühlt? Man hält auf diesem Weg Ausschau nach Wegweisern und Markern dann und wann, spricht auch wildfremde Menschen, die einem darauf begegnen, an, bittet sie um Hilfe bei der Orientierung. Und ist dankbar um jeden noch so kleinen Hinweis. Wälzt und wendet die erhaltenen Informationen hin und her, betrachtet das Bild, das sich dadurch formt, von allen Seiten - aber welche Abzweigung man dann letztlich wählt, wird meist die eigene Entscheidung sein.

Und das hat nichts mit Beratungsresistenz zu tun oder gar Scheuklappendenken.
_____

Was mich an der ersten, wütenden Replik von Dir, @RMela auf meinen letzten Beitrag etwas gewundert hat (und an einigen, die der folgten):

Es ging mir bei dem, was ich da geschrieben habe, gar nicht in erster Linie um sie und mich (natürlich auch, ist doch klar, ich denke jeden Tag sehr viel über uns nach). Vielmehr wollte ich beschreiben, daß mein Leben sich stark in Veränderung befindet, und daß ich für MICH das deutliche Gefühl habe, daß ich mich auf einem gar nicht sooo schlechten Weg befinde.
Wenn ich das von mir verwendete Wort Leid um Liebes- erweitere, würde es dann weniger provokativ auf Dich wirken?
Den Verweis auf Kriegsopfer (vereinfacht gesagt) halte ich für ein Totschlag-Argument. Damit kannst Du jedes Problem, daß irgendjemand hier in einem Forum, in dem es um Liebeskummer geht, beschreibt, kleinreden. Führt aber doch zu nichts.
Und, Mela, ich schätze offene Worte wirklich sehr und kann die alle ab und nehme Dir die ganz und gar nicht übel!

06.04.2018 00:12 • x 2 #440


Wandler
So, nun endlich. Lange überfällig.

Zitat von Arnika:
Weil du dann nicht deine Beziehung auch baldigst beendet hast, war und ist sie verletzt. Sie ist dann vor kurzem eine mehr oder weniger lockere neue, aber Real-Life-Affaire eingegangen - darauf hast du dann doch die Hauptfrau verlassen.

Das ist verkürzt so richtig, bis auf den letzten Satz. Ich habe meine Hauptfrau nicht verlassen, weil die Cyberbeischlaffrau (was für ein Wortmonster, wow!) eine RL-Affaire eingegangen ist. Das mag das Steinchen gewesen sein, daß die Lawine ins Rollen gebracht hat, zugegeben, aber dieses Steinchen hätte sich so oder so bald gelöst. Es haben sich in mir - um bei diesem Bild gerade mal zu bleiben - so viele Steine aufeinandergestapelt, daß es ohnehin nur noch eines Sandkorns bedurft hätte, um alles in Bewegung zu versetzen. Das habe ich schon Monate früher in mir gespürt, aber immer noch darum gekämpft, alles festzuhalten.
Es war eine Frage von Wochen, daß es mir nicht mehr gelingen würde...

Zitat von Arnika:
Jetzt haderst du mit deinem Schicksal, weil die Cyberbeischlafsfrau doch die große Liebe gewesen ist.

Damit habe ich schon lange gehadert. Und nicht große Liebe, aber das ganz starke Gefühl, daß wir das füreinander hätten sein können, sollen.

Zitat von Arnika:
Und jetzt haderst du mit dem Schicksal, warum du nicht vorher Nägel mit Köpfen gemacht und sie getroffen hast. Um dir keine Chancen zu verbauen - so dein Argument - machst du weiterhin keine Nägel mit Köpfen und trifft sie nicht.

Äh: ja. Warum sollte ich mir die Chance, an die ich weiterhin glaube, verbauen? Ich glaube weiterhin an diese Chance. Auch, wenn der Glaube daran kleiner wird. Aber mittlerweile kann ich mir auch vorstellen, damit zurechtzukommen, wenn ich diese Chance tatsächlich verpaßt haben sollte...

Zitat von Arnika:
Du willst sie zwar auch nicht wirklich treffen, aber um deine Ersatzbefriedigung tut es dir leid.

Doch, ich will sie soo gerne wirklich treffen. Aber wenn sie das nicht will, werde ich sie nicht dazu zwingen. Und klar tut es mir auch um die Ersatzbefriedigung leid, aber darum geht es am wenigsten. Es tut mir leid, einen für mich ganz besonderen Menschen möglicherweise aus meinem Leben verschwinden erleben zu müssen.

Zitat von Arnika:
eure Cyberbeischlaf-Nummer. Da kennt ihr euch aus, da fühlt ihr euch wohl. Das gegenseitige Anschmachten aus der Entfernung hat nur eine neue Stufe erreicht.

Da kennen wir uns aus, sehr richtig. Da fühlten wir uns aber schon lange nicht mehr wohl! Sie noch viel weniger als ich, zugegeben. Aber wie unwohl ich mich dabei fühlte, nach Telefonaten mit ihr innnerhalb 1 Minute auf Reallife umzuswitchen, dabei immer möglichst heimlich aufs Handy zu starren, mit und bei IHR sein zu wollen, mit ihr reden zu können.... Nein, das hatte wenig mit Wohlfühlen zu tun. Der Hauptgrund, der mich abhielt, die angesprochenen Nägel mit Köpfen zu machen, war IMMER mein Denken, ich könne es meiner Hauptfrau (schreckliche, aber wohl leider passende Bezeichnung) nicht antun, sie zu verlassen... Ich war gefangen in diesem Leben, kam einfach nicht daraus heraus... Und hielt auch andere Menschen damit gefangen.... Ich schämte mich: der Hauptfrau gegenüber, der Ersehnten gegenüber - und mir selbst gegenüber. Abgrundtief.

Zitat von Arnika:
Mein Rat also: Schreib ihr, dass du gern weiterhin mit ihr schreiben willst - warum du seit Wochen und Monaten nur antwortest, wenn sie sich meldet, versteht ohnehin kein Mensch.

Weil es nur so möglich ist, doch noch zueinander zu finden. Alle meine Karten liegen auf dem Tisch. Ich werde sie nicht (mehr) bedrängen, überladen mit meinen (das sollte man bedenken!) erst (in zeitlicher Relation gesehen) kürzlich überbordend aus meiner stets verschlossenen Blase auf- und herausgeplatzten und endlich zugelassenen Emotionen...

Zitat von Arnika:
Oder neues Spiele-Level erreicht?

Ja. Ein Bonus-Level. Entdecken die wenigsten...

Zitat von Arnika:
Und das meine ich nicht sarkastisch, sondern ganz im Ernst.

Das habe ich auch so verstanden!

Zitat von Arnika:
Alles Liebe!

Vielen Dank, aufrichtig. Ebenso:

06.04.2018 01:04 • #441


Wandler
Zitat von Kleinerose15:
Er heult einer Tussi hinterher die er noch nie begnet ist. Und anststt zu der hinzufahren und sich ein bild von ihr zu machen heult er weiter herum.


Ach, wäre es doch so einfach.
Es könnte so einfach sein
Isses aber nicht!

Auch, wenn es so erscheinen mag von außen betrachtet....

Zitat von Kleinerose15:

Wenn sie sich schreiben dann können die sich auch mal treffen. Außer sie hat Fake bilder oder so was geschickt.

Könnte auch gut sein das die Frau ein Mann ist. Ist unwarscheinlich aber wer kennt es nicht. Da lernt man im internet kennen und findet ihn ganz toll und auch die Bilder sehen ganz gut aus und dann kommt bei einem treffen raus das die Person 100 kg wiegt oder 20 Jahre älter ist und das die Bilder aus google waren.


Die Bedenken finde ich total nachvollziehbar. Trifft aber hier alles nicht zu.
Sie ist kein Fake, ich bin kein Fake, die gemeinsame Geschichte und das gemeinsam Erlebte (und Verpaßte!), die Gefühle sind kein Fake.

06.04.2018 01:13 • #442


Wandler
Zitat von RMela:
Wenn ich manch anderen Beitrag von ihm in anderen Themen lese, sehe ich nämlich irgendwo noch nicht total Hopfen und Malz verloren, der Kerl scheint ja nicht pauschal vollkommen durch zu sein. .

Der Kerl liest hier übrigens noch mit!
Und ich hoffe sehr, daß Hopfen und Malz noch nicht verloren sind und ich noch nicht vollkommen durch bin.
Fühlt sich auch nicht so an, um ehrlich zu sein....
Zitat von RMela:
nur halte ich es hier eben für kontraproduktiv für den TE selbst, so zu tun, als leide der unter den Folgen einer REALEN Trennung, das taugt ihm ja auch nix.

Mela, es fühlt sich für mich aber leider an wie eine REALE Trennung, wie der REALE Verlust eines sehr wichtigen, geliebten Menschens. Und weißt Du auch warum? Weil es das ist!
Ja, wir sind uns nie begegnet, haben uns nie gerochen, geschmeckt, angefasst, pipapo... Alles richtig. Aber wir sind echte Menschen. Mit echten Gefühlen, Gelüsten und Sehnsüchten.
Klar spielt da auch beiderseitige Projektion mit hinein, unbestritten.
Das bedeutet aber nicht folgerichtig und zwangsweise, daß wir uns jahrelang gegenseitig etwas vorgelogen haben.

Echte Menschen!

06.04.2018 01:29 • x 1 #443


Wandler
Zitat von unregistriert:

Wow. @Wandler ich will Dir nicht zu nahe treten, Du liest Dich als empathischer und eloquenter Mensch. Aber so eine Geschichte hab ich echt noch nie gehört. Und die Affaire (würde ich nicht mal so nennen ehrlich gesagt, da gab's ja dann nicht mal ein Küsschen) mag jetzt nicht mehr und hat einen neuen Freund?


Ganz ehrlich? So eine Geschichte habe ich auch noch nie gehört!
Weswegen mir alle, wirklich alle Gibt's doch nicht!-Kommentare nur allzu verständlich sind...
Wir beide - sie und ich - finden das ja selbst unglaublich... Haben es aber (leider?) ge- und erlebt...

06.04.2018 01:38 • #444


K
Zitat von Wandler:
Ach, wäre es doch so einfach.
Es könnte so einfach sein
Isses aber nicht!


Doch ist es der einzige der sich anstellt bist du.

Zitat von Wandler:
Sie ist kein Fake


Woher willst du es wissen? Du bist ihr noch nie begenet.

06.04.2018 02:52 • x 1 #445


Wandler
Zitat von Kleinerose15:
Woher willst du es wissen? Du bist ihr noch nie begenet

Aus 18 Jahren des Kennenlernens und gemeinsamen Erlebens.
Entschuldige, aber der naheliegende FAKE-Alarm ist hier komplett und glaubhaft auszuschließen und keiner Diskussion wert. Ich bitte wirklich darum, zumindest das zu akzeptieren.

06.04.2018 03:02 • #446


K
Zitat von Wandler:
Aus 18 Jahren des Kennenlernens und gemeinsamen Erlebens.
Entschuldige, aber der naheliegende FAKE-Alarm ist hier komplett und glaubhaft auszuschließen und keiner Diskussion wert. Ich bitte wirklich darum, zumindest das zu akzeptieren.


18 Jahre des Kennenlernes über's Internet und Telefonieren ihr habt ja nicht mal gecamt. Hör auf jemanden zu verteidigen den du persönlich nichst kennst. Und öffne endlich mal deine Augen.

Du lebst in einer Traumwelt mit der Vorstellung der Perfekten Frau und anstatt endlich mal auf zu wachen und dir eine echte Frau zu suchen heulst du den ganzen tag einer Frau hinter her die es nur in deiner Vorstellungen gibt.

Und nur mal zur info wenn sie kein Fake wäre hätte sie dich schon lägst mal getroffen. Aber das hat sie nicht, sie hat stattdessen jedes treffen mit dir abgelehnt. Also ist sie ein Fake.

Und du solltest dir endlich paar Eier wachsen lassen und dich selbst davon überzeugen das es deine Traumfrau nicht gibt.

06.04.2018 03:46 • x 1 #447


N
Zitat von Wandler:
Aus 18 Jahren des Kennenlernens und gemeinsamen Erlebens.
Entschuldige, aber der naheliegende FAKE-Alarm ist hier komplett und glaubhaft auszuschließen und keiner Diskussion wert. Ich bitte wirklich darum, zumindest das zu akzeptieren.


Entschuldigung, aber das sehe ich anders. Ihr habt doch noch gar nichts gemeinsam erlebt. Wie kann man etwas gemeinsam erleben mit einem Phantom, mit dem man nur smst/mailt/telefoniert. Du machst Dir wirklich so richtig was vor, das kann doch kein (seelisch) gesunder Mensch akzeptieren, wie Du verlangst.

Das einzige, was Du von ihr sicher weißt, ist, dass sie wohl eine Frau ist, da Du mit ihr telefoniert hast. Wahrscheinlich sieht sie komplett anders aus als auf den Fotos, und das nicht zu ihrem Vorteil, und deshalb versteckt sie sich hinter dem Internet. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, dass sie sich nicht traut, Dir deshalb real gegenüberzutreten, um umgekehrt genauso. Vielleicht hast Du Angst vor Ablehnung, dass auch Du real nicht ihr Traumprinz bist. Deshalb vermeidet Ihr so hartnäckig eine reale Begegnung. Ich lese hier nichts weiter von Dir als Ausreden in Dauerschleife.

Nur komisch, dass der neue Freund just zu dem Zeitpunkt in ihrem Leben auftauchte, als Du Dich von Deiner realen Lebensgefährtin getrennt hast und einem Kennenlernen zwischen Dir und der Cybergeliebten nun ja eigentlich nichts mehr im Weg gestanden hätte... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ich denke, Ihr habt Euch beide über so lange Zeit eine komplette Traumwelt herbeigesponnen, als Realitätsflucht. Echt ist dabei für mich gar nichts, außer die sms/Mails/Telefonate. Du machst Dir was vor und verbeißt Dich wie ein Pitbull da rein, dass das angeblich nicht so sei. Kann mir vorstellen, dass die Wahrheit sehr schmerzlich ist.

06.04.2018 03:58 • x 1 #448


M
Zitat von naja123:
Nur komisch, dass der neue Freund just zu dem Zeitpunkt in ihrem Leben auftauchte, als Du Dich von Deiner realen Lebensgefährtin getrennt hast und einem Kennenlernen zwischen Dir und der Cybergeliebten nun ja eigentlich nichts mehr im Weg gestanden hätte... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Soweit ich seine Geschichte im Kopf hab und bin seid Seite 1 dabei, ist Traumfrau länger mit ihrem realboy zusammen als Wandler nun getrennt von seiner LAB.

06.04.2018 05:02 • x 1 #449


K
Zitat von mcteapot:
ist Traumfrau länger mit ihrem realboy zusammen als Wandler nun getrennt von seiner LAB.


Wenn es überhaupt stimmt. Könnte auch eine Ausrede sein um ihn nicht zu treffen und Wirklichkeit ist sie single.
Könnte auch gut umgekehrt sein das sie nämlich verheiratete ist und 5 Kinder hat.

Im Internet kann man viel erzählen wenn der Tag lang ist.

06.04.2018 07:17 • x 1 #450


A


x 4