Kann mich meinem Vorschreiber anschließen. So etwas habe ich auch schon erlebt. Und scheinbar sehr viele andere auch, seitdem es Internet gibt. Vielleicht auch schon früher, als man sich über Brieffreundschaften auf Papier kennenlernte. Aber im Internet habe ich das schon so oft von anderen auch gelesen, dass die Beziehung, die man virtuell aufgebaut hat, mit dem realen Kennenlernen vollkommen verpufft ist.
Ich lernte virtuell und telefonisch auch einen Mann kennen, von dem ich zumindest wußte, dass er keiner dieser Internet-Fakes ist, weil wir gemeinsame Freunde hatte. Kannten uns aber bis dato nicht persönlich. Und wußten anfänglich auch nicht mehr voneinander, außer, dass wir beide "echt" sind
Obwohl wir eigentlich beide keine Partner suchten, steigerten wir uns immer mehr in diese Beziehung rein und nahmen zunehmends am Leben des anderen Teil.
Die Geschichten waren auch alle echt, die wir miteinander teilten. Und wir waren es ja auch. Aber über lange Zeit, glaube ein halbes Jahr oder so, nie real gesehen. Nur Fotos ausgetauscht.
So ein Konstrukt verleitet natürlich sehr, im anderen DEN Partner überhaupt zu sehen. Haben uns da beide doch ein ganzes Stück weit reingesteigert. Natürlich, wie bei Tausenden anderen, war es zu schön um wahr zu sein

Beim realen Kennenlernen ging es uns dann genauso wie Karenberg und seiner Bekanntschaft.. ..
Obwohl wir virtuell-telefonisch-per sms ein Herz und eine Seele waren und so viel gemeinsam "erlebt" hatten (oder zumindest dieses Gefühl hatten), war im ersten realen Augenblick für uns beide klar: Pu.! Illusion! Die Chemie stimmte einfach nicht. Glaube, das zeichnete sich bereits in den allerersten Sekunden unbewußt ab und bewahrheitete sich schon in den nächsten Minuten. Virtuell waren wir das Traumpaar mit viel Potential für's RL und quasi bereits mit "gemeinsamen Geschichten". Real war da auf einmal gar nichts mehr, wir mochten uns nicht mal wirklich anfassen und Händchen halten. Wie gesagt, die Chemie stimmte einfach nicht "in echt", es paßte nicht, und hätten wir uns nicht virtuell sondern real kennengelernt, hätten wir die Beziehung, die wir irgendwo hatten, überhaupt erst niemals aufgebaut. Kann sein, dem TE würde es genauso ergehen. Vielleicht aber auch nicht. Das wird er auch niemals erfahren, ob es gepaßt hätte, weil er sie nie kennenlernen wird.
@Tintin1980 Du stellst es gerade so dar, als hätten wir hier, die hier schreiben, beim TE an die Tür geklopft, um ihm die Leviten zu lesen und seine "Grundrechte" einzuschränken. Finde ich abstrus, denn der TE wendet sich ja an ein öffentliches Forum, und die User reagieren eben auf sein Thema. Ist ja wohl Sinn und Zweck. Also, komische Frage an @kleinerose, was sie daran stört. Glaube, im Ende ist es allen wurscht, bloß einfaches Prinzip, ein Thema, eine Frage/Anliegen ans Forum, Antworten von Usern darauf. Fertig