843

Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

M
Zitat von Kleinerose15:

Wenn es überhaupt stimmt. Könnte auch eine Ausrede sein um ihn nicht zu treffen und Wirklichkeit ist sie single.
Könnte auch gut umgekehrt sein das sie nämlich verheiratete ist und 5 Kinder hat.

Im Internet kann man viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Du hast dich auf ihn eingeschossen

06.04.2018 07:22 • x 1 #451


T
Jupp, der neue Mann war Stein des Anstosses, bzgl. seiner Trennung. Wenn man(n) Exklusivität verliert, dann handeln sie oft. Aber leider dann erst. Kann ich auch ein Lied von singen.

Mich stört diese Fake-Diskussion jetzt auch etwas. Wandler hat drum gebeten es nicht zu tun. Wäre nett, wenn man der Bitte nachkommt.
Zum Thema erleben übers Netz: hatte ich auch, war toll und es geht! Durch das Handy heutzutage kann man den anderen wirklich an fast allem teilhaben lassen. Wer's noch nicht erlebt hat, sollte vielleicht nicht so vorschnell im Urteil sein.
Ja, es ist wohl eine Traumwelt in die sich Wandler stürzt, aber solange er nur sich damit schadet und keinen anderen Menschen, sehe ich kein Problem darin. Jeder nach seiner Fasson - das ist sogar im Grundgesetz verankert.

06.04.2018 07:27 • x 5 #452


A


Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

x 3


T
Zitat von Kleinerose15:

Wenn es überhaupt stimmt. Könnte auch eine Ausrede sein um ihn nicht zu treffen und Wirklichkeit ist sie single.
Könnte auch gut umgekehrt sein das sie nämlich verheiratete ist und 5 Kinder hat.

Im Internet kann man viel erzählen wenn der Tag lang ist.


Und selbst wenn: was stört DICH genau daran?

06.04.2018 07:29 • x 2 #453


T
Eines noch zum drüber Nachdenken: Wahrheit ist, was wir WAHRnehmen. Dazu gehören Gefühle. Der Grund für ein Gefühl, egal welches, ist völlig irrelevant, wenn wir es als Gefühl erleben.

Bestes Beispiel: Filme! Gute Filme lösen in mir Emotionen aus - der Grund ist fiktiv, jedoch ändert das nichts an der Wahrhaftigkeit meiner Gefühle in diesem Moment - Freude, Mitgefühl, Trauer, Hoffnung...

So... Ich besorge mir mal Kaffee

06.04.2018 08:07 • x 2 #454


L
Zitat von TinTin1980:
Eines noch zum drüber Nachdenken: Wahrheit ist, was wir WAHRnehmen. Dazu gehören Gefühle. Der Grund für ein Gefühl, egal welches, ist völlig irrelevant, wenn wir es als Gefühl erleben.

Bestes Beispiel: Filme! Gute Filme lösen in mir Emotionen aus - der Grund ist fiktiv, jedoch ändert das nichts an der Wahrhaftigkeit meiner Gefühle in diesem Moment - Freude, Mitgefühl, Trauer, Hoffnung...

So... Ich besorge mir mal Kaffee

Danke Tin, ich nehme auch einen.

Ich kann mich auch in diese Geschichte einfühlen/denken.
Hatte ähnliches erlebt......aber nicht so lange mitgemacht.
......kann passieren wenn man halt bedürftig ist......

Und Wandler kommt mir überhaupt nicht unzurechnungsfähig rüber. Im Gegenteil.

Er arbeitet hart an sich und hat mutig viele Entscheidungen getroffen.
Schritt für schritt........ich bin überzeugt, er kommt irgendwann an sein Ziel. Bei sich an.

Wo bleibt der Kaffee?

06.04.2018 08:27 • x 5 #455


M

Kaffee prompt

06.04.2018 08:34 • x 4 #456


K
Vor 20 Jahren ungefähr kam ich das erste Mal in den Kontakt mit Internet und Kennenlernplattformen.
Schnell war ich heiß verliebt in jemanden, Seelenverwandschaft-ganz klar, was sonst? 600 km entfernt. Damals SMS, Anrufe und sogar handgeschriebene Briefe zwischendurch gingen hin und her. Nach ungefähr drei Monaten Treffen. Wir hatten uns nichts zu sagen, fanden uns irgendwie doof und gingen nach 10 Minuten auseinander.
Aber yeah, die drei Monate waren heiß. in meiner Vorstellung, in meinem Gefühlsleben und real. Die Enttäuschung danach verging nach ein paar Tagen. Kein Liebeskummer oder ähnliches.
Eher ein positives Gefühl, was abgefahrenes erlebt zu haben.

Später liefen wir uns sogar hier und da noch über den Weg, hielten dann smalltalk, fanden uns doch bekanntschaftlich sympathisch und grinsten uns einen über unsere Zeit. War halt alles neu und aufregend damals mit dem Internet. Mehr nicht. Und eine gute Erfahrung, wie wenig von einem anderen kommen muss und wie sehr sich manches nur im eigenen Kopf abspielen kann.

06.04.2018 12:31 • x 3 #457


N
Kann mich meinem Vorschreiber anschließen. So etwas habe ich auch schon erlebt. Und scheinbar sehr viele andere auch, seitdem es Internet gibt. Vielleicht auch schon früher, als man sich über Brieffreundschaften auf Papier kennenlernte. Aber im Internet habe ich das schon so oft von anderen auch gelesen, dass die Beziehung, die man virtuell aufgebaut hat, mit dem realen Kennenlernen vollkommen verpufft ist.

Ich lernte virtuell und telefonisch auch einen Mann kennen, von dem ich zumindest wußte, dass er keiner dieser Internet-Fakes ist, weil wir gemeinsame Freunde hatte. Kannten uns aber bis dato nicht persönlich. Und wußten anfänglich auch nicht mehr voneinander, außer, dass wir beide echt sind

Obwohl wir eigentlich beide keine Partner suchten, steigerten wir uns immer mehr in diese Beziehung rein und nahmen zunehmends am Leben des anderen Teil.

Die Geschichten waren auch alle echt, die wir miteinander teilten. Und wir waren es ja auch. Aber über lange Zeit, glaube ein halbes Jahr oder so, nie real gesehen. Nur Fotos ausgetauscht.

So ein Konstrukt verleitet natürlich sehr, im anderen DEN Partner überhaupt zu sehen. Haben uns da beide doch ein ganzes Stück weit reingesteigert. Natürlich, wie bei Tausenden anderen, war es zu schön um wahr zu sein Beim realen Kennenlernen ging es uns dann genauso wie Karenberg und seiner Bekanntschaft.. ..

Obwohl wir virtuell-telefonisch-per sms ein Herz und eine Seele waren und so viel gemeinsam erlebt hatten (oder zumindest dieses Gefühl hatten), war im ersten realen Augenblick für uns beide klar: Pu.! Illusion! Die Chemie stimmte einfach nicht. Glaube, das zeichnete sich bereits in den allerersten Sekunden unbewußt ab und bewahrheitete sich schon in den nächsten Minuten. Virtuell waren wir das Traumpaar mit viel Potential für's RL und quasi bereits mit gemeinsamen Geschichten. Real war da auf einmal gar nichts mehr, wir mochten uns nicht mal wirklich anfassen und Händchen halten. Wie gesagt, die Chemie stimmte einfach nicht in echt, es paßte nicht, und hätten wir uns nicht virtuell sondern real kennengelernt, hätten wir die Beziehung, die wir irgendwo hatten, überhaupt erst niemals aufgebaut. Kann sein, dem TE würde es genauso ergehen. Vielleicht aber auch nicht. Das wird er auch niemals erfahren, ob es gepaßt hätte, weil er sie nie kennenlernen wird.


@Tintin1980 Du stellst es gerade so dar, als hätten wir hier, die hier schreiben, beim TE an die Tür geklopft, um ihm die Leviten zu lesen und seine Grundrechte einzuschränken. Finde ich abstrus, denn der TE wendet sich ja an ein öffentliches Forum, und die User reagieren eben auf sein Thema. Ist ja wohl Sinn und Zweck. Also, komische Frage an @kleinerose, was sie daran stört. Glaube, im Ende ist es allen wurscht, bloß einfaches Prinzip, ein Thema, eine Frage/Anliegen ans Forum, Antworten von Usern darauf. Fertig

06.04.2018 14:40 • x 1 #458


T
Zitat von naja123:
@Tintin1980 Du stellst es gerade so dar, als hätten wir hier, die hier schreiben, beim TE an die Tür geklopft, um ihm die Leviten zu lesen und seine Grundrechte einzuschränken. Finde ich abstrus, denn der TE wendet sich ja an ein öffentliches Forum, und die User reagieren eben auf sein Thema. Ist ja wohl Sinn und Zweck. Also, komische Frage an @kleinerose, was sie daran stört. Glaube, im Ende ist es allen wurscht, bloß einfaches Prinzip, ein Thema, eine Frage/Anliegen ans Forum, Antworten von Usern darauf. Fertig


Vielleicht solltest du alles lesen um es zu verstehen.
Keine Ahnung was du aus meinem Post liest - aber ich habe nichts von Grundrechte einschränken geschrieben, sondern dass es so ein Recht gibt. Von daher scheint deine Lesart etwas....kreativ. Zum Anderen haben hier schon sehr viele SO reagiert, wie die letzten Poster. Es geht also wieder von vorne los. Von daher: Alles lesen.

Übrigens - ein Auszug aus meiner Geschichte (3 Jahre Internetaffäre) als es endlich zum Treffen kam, da hier nur die Negativbeispiele gebracht werden:


Zitat von TinTin1980:
Was ich aber erlebte war das totale Gegenteil - Es war eine Art Offenbarung. Wir haben uns von der ersten Minute perfekt verstanden, fanden uns sehr anziehend und hatten so viel Spaß. Es war Urlaub - Urlaub von meinem Leben, Die Stadt war wunderschön, mit ihr zu erkunden war wunderschön. Ich nutze dieses Adjektiv wahrlich nicht oft, aber es war einfach alles noch besser, als wie in meiner Illusion.

06.04.2018 15:47 • #459


A
Ach Wandler, du musst dich nicht schämen. Die meisten Menschen führen ja auf lange Sicht sehr abstruse Beziehungen. Du meintest, du bist gefangen, irgendwo ja auch aus Verantwortungsgefühl, bis zu einem gewissen Grad, verzeih, vermutlich auch Feigheit trifft Trägheit. Aber das ist ja kein Einzelschicksal. Außergewöhnlich an deiner Story ist ja nur die Dauer, mit der an der Cyberfrau festgehalten wurde - und vice versa. Aber irgendwo war es auch ein Kick, der die Beziehung zur Hauptfrau erst stabil hielt.

Du solltest nur - und darum geht es mir, und ich denke auch vielen VorschreiberInnen, vor allem - nicht den Fehler machen, die Cyberfrau als einzig wahre große Liebe auf ein Podest zu stellen und dich damit vielleicht bis auf alle Ewigkeit anderen Frauen und Möglichkeiten zu verschließen. Denn: Die Chance, dass es auch bei euch im Real Life verpuffen würde, ist nunmal sehr hoch. Dann würdest du für ein Hirngespinst schon wieder dein Liebesleben an dir vorbeiziehen lassen, ohne, dass du je die Gewissheit hast, die du vielleicht schon nach ein paar Minuten mit ihr erlangen würdest. Und das wäre dann am ehesten ein Grund zum Schämen.

06.04.2018 21:36 • x 1 #460


T
Zitat von Arnika:
nicht den Fehler machen, die Cyberfrau als einzig wahre große Liebe auf ein Podest zu stellen und dich damit vielleicht bis auf alle Ewigkeit anderen Frauen und Möglichkeiten zu verschließen.


Macht er schon. Da kommt man nicht an ihn ran. Wie jeder Mensch: er wird seine Erfahrungen machen.

06.04.2018 21:46 • #461


A
Liebe ist eben nicht rational, Verliebtheit ist ohnehin eine Geisteskrankheit. Schuld ist der Hormonmix: Testosteron macht gut und motiviert zum Kindermachen, Oxytocin macht anhänglich und sorgt dafür, dass der Mann bei Frau und Kind bleibt, sowie die Frau bei Mann und Kind. Das Dopamin macht das Ganze dann romantisch und ist eine Art Verzerrer, der Clark Kent in Superman, den Esel zum stolzen Ross, die Ente zum Schwan erhöht, wenn auch nur in den Augen der Verliebten. Da wird jede Volltrutsche von nebenan dann plötzlich zur Zauberfee und der spießige Staubsaugervertreter zum Casanova, für den/die kindische Isch-liebe-dir-SMS-Herzchen durchs weltweite Netz gesäuselt werden.

Das Ding ist nur: Was ihr an Testosteron zu wenig habt (sorry, aber nur SB auf Dauer ist dann auch nicht das Wahre), hast du vermutlich zuviel an Oxytamin und vor allem Dopamin. So oder so: Diesen Rausch will man eben nicht aufgeben. Da ist ein Entzug von Schnee vermutlich spaßiger. Wegen dieses Dro. Mixes hängen halt so viele hier im Forum herum und nuscheln was von Seelenverwandtschaft vor sich hin. Oft jahrelang. Keine Macht den Dro. Und ich sage das, obwohl ich grad schwer verliebt bin. So gesehen sind hier unterm Strich nur vollkommen Irrationale unterwegs und wir sind wohl alle ein bisschen gaga

06.04.2018 22:08 • x 3 #462


Wandler
Zitat von Arnika:
Ach Wandler, du musst dich nicht schämen. Die meisten Menschen führen ja auf lange Sicht sehr abstruse Beziehungen

Ich schäme mich ja auch gar nicht für meine Geschichte, meine Gefühle. Wofür ich mich schäme ist, daß ich so lange brauchte, um zu mir selbst, meinen Gefühlen zu stehen.
Und ich schäme mich dafür, mich hinter einer Wand versteckt zu haben, einer Wand, die ich selbst errichtet habe.
Am meisten dafür, wieviel Energie ich dafür verschwendet habe, mich selbst zu belügen, um den beiden Frauen in meinem Leben der letzten 17, 18 Jahre gegenüber glaubhaft erscheinen zu können.
Das treibt mich wirklich um.
Zitat:
bis zu einem gewissen Grad, verzeih, vermutlich auch Feigheit trifft Trägheit.

Nix zu verzeihen. Hab ich ja auch selbst schon so benannt. Klar, auch das trägt zu meiner Scham bei.

Zitat:
Aber irgendwo war es auch ein Kick, der die Beziehung zur Hauptfrau erst stabil hielt.

Auch das treibt mich um, sehr. Ich habe mich sooviele Jahre nicht wohl, oft auch unglücklich in meiner Bezeihung gefühlt, unabhängig von der Cyberfrau. Warum nur habe ich so lange nicht die Eier gehabt, daran was zu ändern? Weiterer Grund für mein Schämen....

Zitat:
Du solltest nur - und darum geht es mir, und ich denke auch vielen VorschreiberInnen, vor allem - nicht den Fehler machen, die Cyberfrau als einzig wahre große Liebe auf ein Podest zu stellen und dich damit vielleicht bis auf alle Ewigkeit anderen Frauen und Möglichkeiten zu verschließen


Daran arbeite ich gerade, und ich fühle mich dabei auf einem guten Weg, wie schon beschrieben, bin wirklich zuversichtlich, daß mir das nach und nach immer besser gelingt. Es fühlt sich auch so an. Alles braucht aber seine Zeit.

Zitat:
Denn: Die Chance, dass es auch bei euch im Real Life verpuffen würde, ist nunmal sehr hoch.

Davor habe ich viel weniger Angst, als hier so oft vermutet wird. Ich wäre auf diese Möglichkeit vorbereitet, und sie wohl auch. Wir haben oft darüber gesprochen, gescherzt.

Vielen Dank für Deine Worte, @Arnika
auch für die nachgefolgten, die sich eher mit den chemischen Prozessen beschäftigen, die mit Verliebtheit/Liebe zu tun haben.

07.04.2018 00:33 • #463


Wandler
Sonntagabend.
Ich mag Sonntage schon nicht, mochte ich noch nie.
Sonntagabende noch weniger...
Aber dennoch tue ich sie mir in regelmäßigen Abständen immer wieder an...

Wie komm ich jetzt darauf? Keine Ahnung....

Tja... Was hat sich in meiner Geschichte getan?
Nichts wirklich neues. Es gab Kommunikation, Gespräche - es gab kein Treffen.
Das ist eigentlich die Quintessenz der vergangenen Tage.
Es waren sehr intensive Tage... Ihr Urlaub, ihr Geburtstag... Viel Geschreibsel, viel Sprechen. Worte Worte Worte.
Viele Emotionen.

Ich versuche (immer noch? immer wieder? wie lange noch?) zu erspüren, was gut für mich ist.
Die Thematik Kontaktsperre. Ich wäge ab und betrachte von allen Seiten, versuche, alle Eventualitäten und Konsequenzen zu bedenken.... Noch neigt die Waage - meine Waage! - sich knapp auf Seite die nein sagt.
Ich muss weiter in mich fühlen, mich und alles weiter im Auge behalten...

Heute war insofern ein guter Tag, als daß ich endlich mal wieder weinen konnte (das lange Telefonat gestern Abend wollte, musste verarbeitet, verdaut werden). So paradox sich das anhört, aber ich habe mich darüber gefreut, daß die Schleusen sich öffneten.
Ich bedanke mich dafür! (to whom it may concern )

Ansonsten: Leben verändert sich, Leben verändert mich, ich verändere Leben.
Darüber mache ich vielleicht bald mal einen eigenen Thread auf.
Oder schreibe es doch hier auf?
Mal sehen.

Hoffnungslos hoffend.
Doch, das geht.
Ja.

15.04.2018 20:48 • x 3 #464


Barnylilly9911
Das ist gut, dass die Schleusen sich mal geöffnet haben,
Das ist für mich dann immer wie eine Befreiung und das
Abkippen des gesamten Seelenmülls.

Du bist stark, du schaffst das schon!

Halte durch und lass dein Herz die Entscheidungen treffen!

15.04.2018 20:54 • x 1 #465


A


x 4