843

Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

Wandler
Stichwort Augenhöhe.
Ich habe das Gefühl, daß (wollte gerade schreiben: wir uns diesbezüglich langsam wieder annähern. was natürlich albern wäre...: von einem uns zu sprechen) es mir gaaaanz langsam gelingt, aus der unterwürfigen, bittstellenden, bettelnden Position herauszukommen und auch mal ganz zart und vorsichtig eigene Ansprüche oder Erwartungen an eine (wie auch immer aussehende) zukünftige Verbundenheit formulieren zu können..
Und nicht nur das, sondern darüber hinausgehend, es für denkbar zu halten, mich einigermaßen ok zu fühlen, unabhängig davon, ob die Ersehnte sich doch mal dafür entscheiden sollte, sich mit mir zu treffen, oder nicht.
Das ist ein eher grosser Schritt für mich.

20.04.2018 01:16 • x 3 #466


N
sorry aber deine geschichte ist wirklich ein totaler schmarrn
es ist so: du (und für deine virtuelle freundin gilt das gleiche) hast keine wirkliche beziehung mit dieser frau, sondern du hast eine beziehung mit deinem eigenen phantasie-gebilde und ihr habt euch gegenseitig geholfen, das schön aufrechtzuerhalten, um eine beziehung mit dem jeweils anderen ging es nie - es ging immer nur um die beziehung mit der eigenen vorstellung. das ist, wenn man sich nie real trifft, relativ leicht aufrechtzuerhalten (bzw. immer weiter aufzubauen bis hin zur fiktiven großen liebe). viele machen das auch in ihren realen beziehungen, aber da ist es viel schwieriger, dass der schwindel nicht auffliegt (äußert sich dann in ständigen beziehungsproblemen die die folge davon sind, dass der andere die rolle meiner phantasie nicht richtig spielt zu blöd aber auch)
was soll man zu sowas sagen - macht halt weiter so wenn ihr zu einer echten begegnung nicht in der lage seid (was eigentlich traurig ist) oder zu viel angst davor habt euch wirklich auf einen anderen menschen einzulassen.
aber sei dir wenigstens bewußt was du da machst

20.04.2018 02:40 • x 3 #467


A


Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

x 3


Wandler
Es hat sich etwas bewegt in meiner nach Ansicht nicht ausschließlich vom Vorschreiber
Zitat:
ist wirklich ein totaler schmarrn
-Geschichte. Und ja, mag sie auch totaler Schmarrn sein - es bleibt doch meine Geschichte...

Das Wochenende ab Freitagabend war so vollgestopft mit Kommunikation, daß die Zeit bis Montagmorgen zu einem großen langen Tag verschmilzt in der Rückschau.
Große Teile dieser Kommunikation fanden mit der Ersehnten statt. Und waren emotional sehr sehr anstrengend und ein Mix aus allem: Hoffnung, Nähe, Enttäuschung, Freude, Vertrautheit, Distanz, Schmerz, Lachen, Zweifel, Geborgenheit, Perspektive, Tränen... und ganz viel mehr. Und das alles gemeinsam, beidseitig, aufrichtig. So mein Empfinden...
Und - immer wieder (für mich? warum eigentlich? Ego?) wichtig zu erwähnen: jegliche Kontaktaufnahme ging von ihr aus.
Sonntagfrühabend hörte das dann auf. Aus Gründen.... Sie hat ja ein bißchen ... Ablenkung gefunden in den letzten Monaten. Soweit, so schlecht.
Kann ich ja unter großen Schmerzen vielleicht noch akzeptieren. Die großen Schmerzen mündeten u.a. in einer so gut wie komplett schlaflosen Nacht (wo die beiden Nächte davor schon ziemlich kurz waren).
Montagabend dann allerdings wieder von ihr zu lesen, und zwar irgendeinen belanglosen Alltagsshyss - ui, das hat mich dann doch... ziemlich aufgebracht.
Nach einem Wochenende mit vielen Momenten großer Nähe, Vertrautheit, des sich einander Offenbarens - einfach auf Alltag umswitchen? Not my business. Anymore zumindest...
Tja... Ich habe mit mir gerungen, aber auch dank ganz ganz lieber Betreuung mich dann gestern Abend dazu entschlossen, sie um eine Auszeit zu beten. Kontaktsperre nenne ich es nicht, denn ich werde sie nirgends blockieren. Das haben wir beide nicht nötig.

Nun... Wie es mir damit geht kann ich noch gar nicht so genau sagen. Die Gefühls- und Stimmungslage wechselt.
Alles dabei, von großer Erleichterung zu großen Zweifeln zu tiefer Trauer und Verzweiflung zu fast euphorischen Momenten, in denen ich mir denke YEAAAHHHHH!.

Mir ist durchaus bewußt, daß einige nun geneigt sein könnten zu sagen: Hab ich doch sofort gesagt! Kontaktsperre und gut ist! - Denen sei erwidert: nein. Es ist nicht gut. Und es tut weh. Aber: ich habe dadurch, daß ich meinen Weg in meinem Tempo gegangen bin und immer noch gehe, und auf diesem Weg alle Hinweise, die mir gegeben wurden und werden, aufnehme, betrachte und verarbeite, eben jetzt (gestern) gemerkt, daß jetzt (gestern) der Zeitpunkt für mich gekommen ist. Der richtige. Für mich.

Ich danke für jeden Hinweis.
Die Menschen, denen ich ganz besonders dankbar bin, wissen das.

Weiter gehts, meistens ja sowieso.
Kleine Schritte, ein Fuß vor den anderen.
Vielleicht wird ein Tanz daraus, wer weiß das schon?

24.04.2018 23:34 • x 7 #468


M
Zitat von Wandler:
aber auch dank ganz ganz lieber Betreuung

25.04.2018 00:09 • #469


T
Ohne jetzt zu zynisch klingen zu wollen, aber dein Weg was sie anbelangt ist ein Kreis.
Wie lange willst du das noch mitmachen? Du bewegst dich kein Stück voran im Bezug auf sie. Wann trefft ihr euch endlich mal?

25.04.2018 06:38 • x 1 #470


A
Herzlichen Glückwunsch, dass Du das - wenn auch für manchen hier überfällig - jetzt gemacht hast.

Und nein, ich finde nicht, dass Du Dich im Kreis bewegst. Du bist jetzt ausgebrochen, hast eine Ausfahrt - die einzige übrigens nach meiner Einschätzung - genommen, die Du nehmen konntest. Ein Treffen ist nicht zu erzwingen; nicht, wenn SIE es nicht will. Wer weiß, wie es nach der Auszeit weiter geht? Es kann alles, es muss aber nix. Du hättest natürlich auch noch weiterhin in Deinem Saft schmoren können und immer, wenn SIE es für angebracht hält, Kontakt haben können, in den Du etwas rein interpretieren kannst, was gar nicht ist. Sie hätte Dich weiterhin ganz nach ihrem Geschmack durch intensive Telefonate in eine vertraute Nähe ziehen oder auf Abstand halten können mit Berichten aus ihrem Alltag. Auf jeden Fall hätte sie weiterhin Kontakt gehalten - mal mehr, mal weniger - ohne real die Hosen runter lassen zu wollen. Ich nenne das warm halten, auch wenn Du das nicht als solches akzeptierst und ihr eine solche Intention nicht unterstellen willst.

Das seelische Auf und Ab ist schwer zu ertragen, aber es wird weniger. Das plötzliche Herzrasen, der ansteigende Puls, die Angst durch die Auszeit den Zugriff auf das Suchtmittel zu verlieren - all das kann einen in wahre Paniksituationen bringen. Aber auch die nehmen ab. Man muss ein geeignetes Gegenmittel generieren - und wenn es jemand ist, bei dem man sich ausweinen kann, der IMMER ansprechbar ist, auch nachts zwischen 2.00 und 4.00 Uhr. Ich wünsche Dir eine solche Person an Deiner Seite und drücke die Daumen, dass Du Deinen Weg nun gefunden hast.

25.04.2018 10:22 • x 1 #471


R
Zitat von Wandler:
Es hat sich etwas bewegt. . .


Meine Fresse, Wandler. . . JETZT hatte ich wirklich geglaubt, als Nächstes lesen wir hier:

Wir haben uns REAL getroffen!

Aber wie konnte ich nur so naiv sein. . . ?! Du bist wirklich schon so 'ne Granate. . .


Belustigte Grüße
Mela

25.04.2018 15:53 • x 2 #472


fe16
@RMela

er hat mich getroffen

Real
reicht dir das ?

25.04.2018 15:57 • x 3 #473


R
Zitat von fe16:
@RMela

er hat mich getroffen

Real
reicht dir das ?


DU bist diese seit 15 (oder sind es 17?) Jahren heimliche virtuelle Geliebte?

25.04.2018 15:59 • #474


fe16
Zitat von RMela:

DU bist diese seit 15 (oder sind es 17?) Jahren heimliche virtuelle Geliebte?



@Wandler , bitte was
so viele neben MIR

das geht so nicht

RMela

ich weis nicht , ich bin nicht heimlich
aber wir haben uns getroffen , ich dachte das reicht dir

25.04.2018 16:02 • x 1 #475


R
@fe16

Sorry, aber das, was Du schreibst, irritiert mich gerade. . . ich kenne Deine Geschichte nicht. Bist Du jetzt diese Frau, um die es in Wandler's Thema geht oder die Ex, die auch hier schreibt. . . ?

Wenn Du jetzt nur eine weitere Forianerin wärst, macht Deine Frage ja keinen Sinn im Kontext zu meinem Beitrag... !?


Viele liebe Grüße,
Mela

25.04.2018 17:30 • #476


Wandler
Zitat von RMela:
Du bist wirklich schon so 'ne Granate. . .

Danke, das höre ich öfter.

Wie dem auch sei: es tut mir leid, Deine Erwartungshaltung unterlaufen zu haben, aber Dir dient meine Geschichte zur Belustigung, ist doch immerhin etwas!
Und glaub mir: hätte ich die
Zitat:
heimliche virtuelle Geliebte

getroffen, Du hättest es hier lesen können.

25.04.2018 17:53 • x 2 #477


G
Zitat von RMela:
@fe16

Sorry, aber das, was Du schreibst, irritiert mich gerade. . . ich kenne Deine Geschichte nicht. Bist Du jetzt diese Frau, um die es in Wandler's Thema geht oder die Ex, die auch hier schreibt. . .


Habe gerade gesamten Fred gelesen . Denke , die User wandler und fe 16 haben sich PN geschickt und dann real getroffen . Sagt sie ja auch , reales treffen , oder ?
Im seinem anderen kurzen fred fragt er ja nach den Speichermöglichkeiten von PN . Ist doch gut so. Ein realer kontakt.

30.04.2018 00:32 • #478


fe16
Zitat von RMela:
@fe16

Sorry, aber das, was Du schreibst, irritiert mich gerade. . . ich kenne Deine Geschichte nicht. Bist Du jetzt diese Frau, um die es in Wandler's Thema geht oder die Ex, die auch hier schreibt. . . ?

Wenn Du jetzt nur eine weitere Forianerin wärst, macht Deine Frage ja keinen Sinn im Kontext zu meinem Beitrag... !?


Viele liebe Grüße,
Mela


Meine liebe , viele kennen meine Geschichte nicht , sie ist in tausend kleinen teilen hier erzählt .

ich hatte das Gefühl das man dem armen @Wandler keinen realen Kontakt zutraut , und da wollte ich ihn verteidigen , das er sich mit mir getroffen hat.

Du kannst ja mal schauen ob ich seine Ex sein könnte , wann hab ich mich angemeldet ?
wann hat er sich angemeldet .
Würde die Ex in seinem Thread schreiben ?

und hätten wir nicht PN ausgetauscht , hätten wir uns nicht treffen können

30.04.2018 15:20 • x 1 #479


M
reinhuscht und petzt Ich hab Wandler auch real getroffen. Wir hatten einen lustigen Zehner.
und wieder weg huscht

30.04.2018 15:29 • x 3 #480


A


x 4