8547
• Seite 78 von 570 • <1 ... 77, 78, 79 ... 570>
Jane_1 Mitglied
Danke erhalten:
11451
Kann aber jeden Mann hier im Forum davon abraten. Es ist sehr schwierig und bedeutet viel Stress. Hier ist auch viel Geschick und Eleganz gefordert.
Kannst du das bitte erläutern?
•
x 5#1156
Plentysweet Mitglied
Danke erhalten:
25294
Also man muss als Mann ja nicht grad der Frau die Tür vor der Nase zuschlagen. Ansonsten finde ich aufhalten reicht völlig (das mach ich auch bei Leuten). Das Öffnen ist auch echt n bißchen sehr 60er und old school. Bisschen viel Zirkus . Ich würde das nicht wollen, wenn ich wüßte, den Mann quälts.
•
A
Haben es Frauen leichter als Männer?
x 3
Lebengehtweiter Mitglied
Danke erhalten:
3780
Kannst du das bitte erläutern?
Gerne. 1. Entscheidung. Wenn ich mich entscheide, die Türe für die Liebste zu öffnen, muss ich dies Durchziehen. Nur um zu verhindern, dass so Gedanken wie ...Früher hat er mir die Tür geöffnet. Jetzt nicht mehr. Liebt er mich nicht mehr? ... zu verhindern.
2. Türen Türen sind in ihrer Bauweise und Funktion unterschiedlich. Als Mann sollte man auf den ersten Blick erkennen können, in welcher Richtung diese geöffnet wird. (Tipp, Blick auf die Türzage. Öffentliche Gebäude wie Restaurants haben aus Brandschutzgründen Türen die nach Aussen aufgehen). Bei Türen die nach Aussen aufgehen sollte man ca. 1.50 Meter vor der Frau stehen um Rückwärtsbewegungen beim Öffnen zu vermeiden. Meistens befindet sich in Restaurants noch eine zweite Tür (Wärmeschleuse) dahinter. Entfernung ca. 3 Meter. D.h. ich habe nur ein kurzes Zeitfenster auf engstem Raum mich an der Frau vorbeizuschlengel (Achtung! Rempelgefahr) um die zweite Tür zu öffnen.
Autotüren stellen beim Einstegen kein Problem da. Das Aussteigen (man muss ja blitzschnell um das Auto rum um zu vermeiden, dass die Frau die Tür selbstständig öffnet) erfordert Schnelligkeit. Hier empfehle ich den Gebrauch einer Kindersicherung.
Könnte noch unheimlich viel Referieren.
Gerne auch per PN.
•
x 19#1158
M
Mira Gast
•
x 3#1159
Jane_1 Mitglied
Danke erhalten:
11451
Oha. Das ist ja wirklich Stress..und benötigt nicht nur Geschick und Eleganz, sondern auch Wissen und Umsicht.
Meinen Respekt hier an alle Herren, die das Türenöffnen praktizieren.
(und dir großen Dank für die Erläuterung. Das Türe öffnen beim Aussteigen aus dem Auto...großes Kino kringele mich gerade vor Lachen)
•
x 7#1160
L
LastHope Gast
@Lebengehtweiter Das liest sich alles sehr Stressig ^^, bitte nicht Falsch verstehen das ich bei dem Gedanken schmunzeln muss wenn ich das so Lese, aber ich würde wohl bei öffentlichen Einrichtungen nur die erste Tür wählen und den Hechtsprung an der Frau vorbei (für die zweite Tür) vermeiden!
Finde es sogar gut ja und viele Frauen mit Sicherheit auch, aber es ist denke ich auch viel Symbolisch und ne kleine Aufmerksamkeit, der man aber nicht zu viel beimessen sollten...(Liebt er mich noch oder nicht)
•
x 2#1161
Plentysweet Mitglied
Danke erhalten:
25294
Also ich käm mir irgendwie klein gehalten und fast entmündigt vor, wenn der Mann ständig mir die Türen öffnen würde. Ich stell mir gerade n gemeinsamen Stadtbummel vor, wo man ja in viele Gebäude (Läden, Galerien, Geschäfte, etc...Schiebetüren ausgenommen) geht. Wenn er dann beim Reingehen permanent vor mir her tanzt, um die Tür an der richtigen Stelle zu erwischen und im Grunde beim Rausgehen ja wieder das gleiche Szenario. Um Gottes Willen, was für ein Zirkus und das unterbricht ja auch jedes Mal das gemeinsame Gespräch. Ich kenne kein einziges Paar der Neuzeit, wo das der Mann so macht. Also ich nehm definitiv den Bierflaschenöffner und einen, der mit mir spannende Sachen macht und wirklich an meiner Seite ist. Höflichkeit kann man auch an vielen anderen Stellen zeigen .
•
x 3#1162
L
LastHope Gast
@plentysweet Denke ich auch, ich glaube für solche Dinge passt es sehr gut zu sagen Weniger ist manchmal mehr ... Mal kann man das machen bei einem Restaurant besuch oder so ...aber wie du schon sagtest bei x Türen üben den Tag verteil ich weiß ja nicht
Zitat von Plentysweet:
Höflichkeit kann man auch an vielen anderen Stellen zeigen .
Genau dafür gibt es ja genug Möglichkeiten!
•
x 2#1163
L
LastHope Gast
Wie sieht es eigentlich mit Drehtüren aus ?
•
x 4#1164
Plentysweet Mitglied
Danke erhalten:
25294
Hab ich mich auch schon gefragt . Die musst Du dann anhalten .
•
x 1#1165
L
LastHope Gast
Oder wenn ich warum auch immer zwei Damen in Begleitung habe ? Dann werden aus zwei Türen direkt 4 die ich öffnen muss ...ahh ich muss aufhören darüber nach zu denken ich Bekomme Bauchschmerzen vom lachen
sorry Lieber @Lebengehtweiter...hoffe du verstehst das wir hier grad nur Spaß machen ^^
Lg
•
x 1#1166
Lebengehtweiter Mitglied
Danke erhalten:
3780
Wie sieht es eigentlich mit Drehtüren aus ?
Bei Dreh-und automatischen Türen empfehle ich den eleganten Seitenschritt und eine einladende Geste mit dem rechten Arm um der Frau den Vortritt zu lassen.