Zitat von Plentysweet: Das tut in meiner Welt auch ein normal und gut erzogener Mensch nicht .
Naja ist für mich das gleiche.
Das sind dann kleine und große Gentleman. Gute Erziehung ist wohl das A und O.
Zitat von Plentysweet: Und das werde ich auch immer und weiterhin so praktizieren.
Ja natürlich. Das ist auch richtig so.
Es erinnert mich nur stark an eine Situation vor längerer Zeit.
Da war ich mit meiner Mutter einkaufen und eine fremde Frau, rückte meiner Mutter auf die Pelle. Meine Mutter drehte sich um und sagte in etwas bissigen Ton sie solle Abstand halten.
Ich guckte etwas streng meine Mutter an, sagte aber NOCH nichts. Ich kenne ihre Art und sie ist da oft recht unpassend fremden gegenüber.
Naja aber DANN, die fremde Frau fing an meine Mutter zu beleidigen in dem sie sich lustig machte. Was mich natürlich sofort ausflippen ließ. Und ich ihr dann zu nah kam und ihr deutlich klar machte das sie liebe ihren Mund halten sollte, bevor ich meine Manieren vor ihr verliere.
Sie verdrehte die Augen und ging weg.
Nun ja, als wir im Auto waren sagte ich zu meiner Mutter: Du, ich fand deine Tonwahl der fremden frau gegenüber nicht gut. Natürlich springe ich in den Ring für dich. Aber das hätte nicht sein müssen, wenn du dich nicht im Ton vergriffen hättest.
Ja, meine Mom war dann bisschen angepickst. Und als ich sie heim brachte, sah ich das sie letting Hörgerät drin hatte. Und sie vergreift sich immer im Ton, wenn sie die nicht drin hat. Weil sie schlicht weg nicht hört. Und sich nicht einschätzen kann.
Das tat mir einerseits leid und andererseits war ich bisschen sauer. Sagte dann aber noch: Mama bitte setzt beim nächsten Einkauf deine Hörgeräte ein.
Tut sie seitdem.
Grenzen überschritten auf 3 Seiten quasi.
Passiert. Aber ich erkannte die Ursache.