18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Z
Zitat von Plentysweet:
Dann schrieb ich, dann wolle ich das nicht so gern, u.a., wenn es den Mann quält.

Ah, okay.

Ich habe @Lebengehtweiter dann einfach anders verstanden und habe gedacht, dass sich die Qualen und der Aufwand da schon noch in Grenzen halten.

Aber ich finde es auch völlig legitim, dass du Türen auf halten überholt und unmodern findest und du da nicht sonderlich viel Wert drauf legst. Zumindest in der Mann- Frau- Konstellation.

Ich finde es zum Beispiel dafür null erforderlich, dass mir ein anderer an der Tischkante das B. öffnet und finde das weder männlich noch sonderlich anziehend.

Da gehen halt wirklich die Geschmäcker weit auseinander und eigentlich hat das auch viele Vorteile.
Dadurch entstehen nämlich Auswahlkriterien und Standards und individuelle Nogos

x 4 #1186

Z
Zitat von NurBen:
Na Kollege... dein erstes Mal?

So lange die Frau das nur in dem Kontext sagt, geht es ja grad noch.

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Cagy
Hallo,
ich finde die Frage viel zu allgemein gestellt um darauf antworten zu können ?
WOBEI haben es Frauen (evtl.? ) leichter...?
Zum Thema Jobsuche als Mutter fallen mir da sicher andere Anworten ein als zum Thema Beziehung mit deutlich jüngerem Partner...etc...
Ansonsten ..: ..jeder ist seines Glückes Schmied.....auch Frauen *zwinkert*
schönen Sonntag noch

x 1 #1188

NurBen
Zitat von Zugaste:
Ich habe dann einfach anders verstanden und habe gedacht, dass sich die Qualen und der Aufwand da schon noch in Grenzen halten.

Eine Qual ist es nur, wenn man es nur macht um sein Rollenbild des Gentleman's zu entsprechen.
Empfindet man es so, sollte man es besser lassen, sonst wirkt das einfach wie eine Show.
Ob man als Gentleman wahrgenommen wird oder nicht liegt ebenfalls nicht daran, ob du dir Tür offenhältst oder nicht, sondern durch allgemeine Verhaltensweisen den Abend gegenüber. Gegenüber ihr, gegenüber fremden Menschen, etc.

Zitat von Zugaste:
Aber ich finde es auch völlig legitim, dass du Türen auf halten überholt und unmodern findest und du da nicht sonderlich viel Wert drauf legst. Zumindest in der Mann- Frau- Konstellation.

Ich denke, man hat da schon ein Bauchgefühl. Ich date grundsätzlich keine Frau die einen Feministen-Vibe hat.
Und wenn sich eine Frau irgendwie davon aus den Schlipps getreten fühlt oder in ihrer weiblichkeit angegriffen, dass ist sie sowieso nichts für mich.
Da kommt dann spätestens beim 2ten Date die Gender-Pay-Gap oder sonstiger Quatsch als Thema auf den Tisch.

x 3 #1189

M
Zitat von Zugaste:
Ich habe dann einfach anders verstanden und habe gedacht, dass sich die Qualen und der Aufwand da schon noch in Grenzen halten.

Er hat sich n Spaß erlaubt und das nicht wirklich ernst gemeint.

S
@NurBen

Ich würde zunächst mal jede Frau daten, weil meine Schubladen erstmal zu bleiben und die Frage nach einem Date von ganz anderen Faktoren abhängt

x 2 #1191

CocosPool
Zitat von NurBen:
Gender-Pay-Gap

Was ist denn das?

NurBen
Zitat von CocosPool:
Was ist denn das?

Meist eine Rechtfertigung der Frau, warum sie weniger verdient, als ihr männlicher Kollege.
Liegt es daran das er mehr Erfahrung hat? Mehr arbeitet? Mehr Leistung bringt? Bessere Ergebnisse liefert oder einfach besser sein Gehalt verhandelt hat? Nein, selbstverständlich nicht... es liegt daran, weil er ein Mann ist.
Oh Gott, lass mich nicht dieses Faß öffnen.

x 2 #1193

CocosPool
Zitat von NurBen:
Meist eine Rechtfertigung der Frau, warum sie weniger verdient, als ihr männlicher Kollege.

Woher wissen die das überhaupt?
Und sind da Erfahrung, Betriebszugehörigkeit etc mitgerechnet?

Ich meine ich weiß doch, was ich in meinem Beruf verlangen kann. Und das verlange ich im Vorstellungsgespräch.
Und sollte jemand mehr bekommen, dann geh ich zum Chef und verlange auch mehr Kohle.
Wenn ich für den Betrieb eine gute verlässliche Mitarbeiterin bin (und das habe ich selbst in der Hand) und die mich nicht verlieren wollen, dann geben sie mir die Kohle.
Die Rechtfertigung: Weil sie eine Frau sind wird wohl im Gespräch nicht fallen.

CocosPool
Es ist doch nur möglich einer Frau weniger zu zahlen, weil sie sich das gefallen lässt.

x 1 #1195

MissLilly

x 5 #1196

NurBen
Zitat von MissLilly:

Darf ich auch:
Als Mann musst du:
-Größer sein als sie
-Mehr verdienen als sie
-Sportlich solltest du natürlich auch sein.
-Bodypositiv existiert für dich nicht. Klein, dick, Glatze? Tja Pech gehabt.
-Du sollst natürlich Karriere, Geld machen, Sport treiben und aber nicht zu viel, sonst bist du ja nie zu Hause
-Selbstverständlich wird der Haushalt trotz deines 10h Arbeitstages fairerweise 50/50 geteilt. Sonst machst du ja nichts im Haushalt
-Habe aber besser keinen Burnout. Wenn es dir schlecht geht, schluck es runter. Schließlich bist du ein Mann.
-Kinder... ohja, die solltest du neben deinen 10h Tag, Sport, Haushalt natürlich auch betreuen, schließlich macht sie das ja den ganzen Tag.
-Karriere hinten anstellen? Auf keinen Fall, schließlich musst du jetzt 3 Leute versorgen. Und die Dame erwartet auch irgendwann mal ein Haus.
-Aber da darf man als Mann doch erwarten, dass die Frau wenigstens das Essen fertig hat, wenn man nach Hause kommt? Nein, das wäre ja unerhört, wir leben doch nicht mehr in den 50ern.
-Während deine Frau also 8 Jahre Mutter ist, mit einen 450 EUR Job und einen Kind natürlich völlig ausgelastet ist, siehst du zu, dass genug Geld da ist. Schließlich bist du Mann/Versorger.
-Sollte die Frau sich doch irgendwann mal trennen, schaust du natürlich doof in die Röhre. Darfst schön Unterhalt abdrücken und der Zugewinnausgleich drückt dir noch ordentlich ein rein. Schließlich hast du Karriere gemacht.
Aber hey, mach dir nichts raus, schließlich darfst du alle 14 Tage dein Kind sehen. Das bei deiner Exfrau und ihren neuen Typen aufwächst.

x 2 #1197

S
Zitat von NurBen:
Darf ich auch:
Als Mann musst du (.....)

Ben, du musst gar nichts.
Der Mann muss gar nichts.
Die Frau muss gar nichts.
Klink dich doch einfach aus und mach' dein Ding.
Wenn die richtige Person kommt, dann tickt die doch eh wie du und es harmoniert.

x 1 #1198

CocosPool
@NurBen
Du hörst dich resigniert an.
Hast du denn in letzter Zeit nur solche Frauen getroffen, die das erwartet haben?
Oder hast du das erlebt?
Oder erwartest das zu erleben?

NurBen
Zitat von CocosPool:
Du hörst dich resigniert an.
Hast du denn in letzter Zeit nur solche Frauen getroffen, die das erwartet haben?

Das war lediglich meine Reaktion auf das Video.

Zitat von Syo:
Klink dich doch einfach aus und mach' dein Ding.
Wenn die richtige Person kommt, dann tickt die doch eh wie du und es harmoniert.

Bin doch schon seit Monaten ausgeklinkt.
Also von daher brauchst du dir keine Sorgen machen.

A

x 4