18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

MissLilly
Das Hauptproblem der Menschen ist ihr Mangel an Integrität. Allem voran die Integrität zu sich selbst.
Damit steht und fällt nicht nur jede Beziehung, sondern mittlerweile auch schon das Kennenlernen

x 4 #1216

P
Zitat von CocosPool:
Also mein Fazit ist, das ist bei wer hats leichter nicht direkt auf das Geschlecht ankommt sondern beide haben gewisse ...

Nö nö nö nö.
Männer haben es leichter. Ich bitte dich. Die stehen morgens auf und sehen aus wie der Typ aus der Davidoff Werbung.
Frauen sehen dann aus wie Chucky.

x 2 #1217

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

P
Zitat von MissLilly:
Integrität

Dieses Wort... Wenn du wüsstest. Ich lese es und ich weiß was es bedeutet. Aber innerlich stotter ich und werfe genervt das Wort in meine gedankliche Ecke und trete drauf.
Wer denkt sich so was aus? Schwere Sprache.

Zum Sinn, du hast absolut recht.

x 1 #1218

MissLilly
Zitat von PuMa:
Dieses Wort... Wenn du wüsstest. Ich lese es und ich weiß was es bedeutet. Aber innerlich stotter ich und werfe genervt das Wort in meine gedankliche Ecke und trete drauf.
Wer denkt sich so was aus? Schwere Sprache.

Zum Sinn, du hast absolut recht.

Integrität ist das was wir -wenn es hart auf hart kommt- unter KEINEN Umständen zu tun bereit sind!
Und genau an dieser Stelle scheitern ganz ganz viele Menschen...leider..

x 2 #1219

T
Zitat von PuMa:
Nö nö nö nö. Männer haben es leichter. Ich bitte dich. Die stehen morgens auf und sehen aus wie der Typ aus der Davidoff Werbung. ...

DU siehst aus wie Chucky...

x 1 #1220

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Das Hauptproblem der Menschen ist ihr Mangel an Integrität. Allem voran die Integrität zu sich selbst. Damit steht und fällt nicht nur jede ...

Das große Problem ist das Anspruchsdenken und das Alter.
Kompromissbereitschaft lässt mit dem Alter nach.

x 2 #1221

P
Zitat von Tin_:
DU siehst aus wie Chucky...

Und du wie Chucky's Bride.

S
Der Altersfaktor und mangelnde Kompromissbereitschaft sind echt 'n Thema...
Ich bin auch kaum kompromissbereit was Rahmenbedingungen angeht.
Auch immer sehr charmant was einem dann teilweise vorgeworfen wird, nur weil man andere Prinzipien hat.

x 3 #1223

S
Zitat von Syo:
Der Altersfaktor und mangelnde Kompromissbereitschaft sind echt 'n Thema... Ich bin auch kaum kompromissbereit was Rahmenbedingungen angeht. Auch immer sehr charmant was einem dann teilweise vorgeworfen wird, nur weil man andere Prinzipien hat.

Kompromisse sind kein Problem, solange es nicht in verbiegen ausartet.

x 2 #1224

Wurstmopped
Zitat von Syo:
Der Altersfaktor und mangelnde Kompromissbereitschaft sind echt 'n Thema... Ich bin auch kaum kompromissbereit was Rahmenbedingungen angeht. Auch ...

Lebensgrundsätze sind gut und wichtig, die Frage ist wie Kleinteilig sie sind.
Darüber hinaus verhindern Prinzipien auch, die eigenen Grundsätze zu überdenken.

P
Zitat von Syo:
Ich bin auch kaum kompromissbereit was Rahmenbedingungen angeht.

Was genau meinst du damit?

Ich denke man muss immer Kompromisse eingehen. Sonst kann man keine Beziehung auf bauen. Da zwei völlig unterschiedliche Individuen auf einander treffen.

x 5 #1226

S
Zitat von PuMa:
Was genau meinst du damit? Ich denke man muss immer Kompromisse eingehen. Sonst kann man keine Beziehung auf bauen. Da zwei völlig unterschiedliche Individuen auf einander treffen.

Ohne Kompromisse kein miteinander!

x 2 #1227

S
Nun ja, nehmen wir mal das Thema Nachwuchs.
Ich möchte schlicht keinen in meinem Leben haben.
Weder eigenen noch dass die potentielle Partnerin welche hätte.
Da kommt dann meist der Vorwurf ich sei egoistisch, unreif und was nicht alles.
Manche lassen da gerne ihren Frust aus, nur weil man 'nen anderen Lebensverlauf hat und einfach kein' Bock auf Kinder hat.
Eine gute Freundin, die Mutter ist, meinte daher auch mal dass Typen wie ich eher als Liebschaft taugen aber nicht als feste Partner.
Naja, dann ist's halt so.
Ich bin einfach kein Familienmensch.

Mit Nachwuchs hat man als Paar einfach so viele Einschränkungen.
Mal spontan in's Kino, Zoo oder Essen gehen ist da oft nicht drin.
Oder mal den ganzen Tag in den Federn bleiben.
Daher würde 'n Hund für mich auch nicht klar gehen.
Der muss ja auch 3 - 4 mal täglich raus.

Ich hab' auch keine Lust auf 'nen gemeinsamen Wohnraum weil ich sowieso viel Zeit für mich brauch'.
Paarzeit gerne und auch gern intensiv für ein paar Tage oder Wochen aber jeder sollte doch auch noch sein eigenes Ding machen können.
Da wird dann gerne gesagt, dass man sich nicht binden kann oder hinterrücks andere Frauen klarmachen will.
Meh...was manche Leute immer gleich interpretieren..

Das wären so Umstände bei denen ich nicht kompromissbereit bin.
Für einige Leute vielleicht befremdlich wenn man mit Mitte 30 so tickt aber was bringt es wenn man sich unglücklich macht indem man sich auf was einlässt was einem total widerstrebt?
Ist für das Gegenüber ja auch blöd wenn man sich eher widerwillig auf ihn/sie einlässt.

x 3 #1228

Wurstmopped
Zitat von Syo:
Nun ja, nehmen wir mal das Thema Nachwuchs. Ich möchte schlicht keinen in meinem Leben haben. Weder eigenen noch dass die potentielle Partnerin ...

Das ist ja vollkommen ok, jedoch kann sie die Einstellung mit den Jahren noch verändern.

x 2 #1229

P
Zitat von Syo:
Das wären so Umstände bei denen ich nicht kompromissbereit bin.

Ok das verstehe ich absolut.
Und ich finde es ehrlich gesagt löblich das du da sehr strickt bist und der Frau nichts vormachen möchtest.
Familie will man, oder eben nicht. Da gibt's keine Kompromisse. Da bin ich ganz bei dir.

Zusammen ziehen, ich bin miterweile auch ein Fan von living apart together. Ich verstehe dich in Punkt auch. Aaaaaaber hast du schon mal mit einer Frau zusammen gewohnt?
Ich frage, weil ich finde das man zumindest die Erfahrung machen sollte. Danach versteht man vieles besser. Egal ob es scheitert oder nicht.

Auch das mit den Tieren. Verstehe ich. Ich hätte gern welche. Aber ich hab schlicht weg keine Zeit und wenn ich sehe was meine Schwester für ihren Hund alles an Geld und Zeit ausgibt. Bin ich froh momentan kein Tier zu haben. Man ist natürlich nicht so flexibel.

Wenn ich in Rente gehe. Dann gibts ein Rudel Wölfe.

x 2 #1230

A

x 4