18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Wurstmopped
Zitat von Syo:
Da wird dann gerne gesagt, dass man sich nicht binden kann oder hinterrücks andere Frauen klarmachen will.

Das wäre aus meiner Sicht nur so, wenn man den Partner nicht beim Kennenlernen schon reinen Wein einschenkt.

x 2 #1231

CanisaWuff
Zitat von Syo:
Nun ja, nehmen wir mal das Thema Nachwuchs.
Ich möchte schlicht keinen in meinem Leben haben.
Weder eigenen noch dass die potentielle Partnerin welche hätte.

Da muss es dann aber echt schon richtig passen, denn wenn eine Frau auf Kinder verzichtet, weil der Partner nicht möchte (aber eigentlich doch gerne welche hätte), dann schaut sie in die Röhre wenn ihm mit Mitte 50 plötzlich einfällt, dass er doch gerne ein Kind hätte. Er kann dann immer noch, für die Frau ist der Zug dann aber abgefahren.

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

S
Zitat von Wurstmopped:
Das ist ja vollkommen ok, jedoch kann sie die Einstellung mit den Jahren noch verändern.

Schon aber bei mir ändert sich da nichts.
Ich wollte nie Nachwuchs und werde nie welchen wollen.
Sehe es auch öfter, dass eher diejenigen die welchen haben im Nachhinein sagen:
Würde ich mich nicht nochmal für entscheiden.
Zitat von PuMa:
Ich verstehe dich in Punkt auch. Aaaaaaber hast du schon mal mit einer Frau zusammen gewohnt?

Nein.
Aber ich hatte zumeist Fernbeziehungen und daher war man dann auch mal für 1 oder 2 Monate in einem Wohnraum.
Zitat von PuMa:
Wenn ich in Rente gehe. Dann gibts ein Rudel Wölfe.

Uh, die brauchen aber viel Auslauf, die Jungs.
Hast du schon dein eigenes Waldgebiet?
Zitat von CanisaWuff:
Da muss es dann aber echt schon richtig passen, denn wenn eine Frau auf Kinder verzichtet, weil der Partner nicht möchte (aber eigentlich doch gerne welche hätte), dann schaut sie in die Röhre wenn ihm mit Mitte 50 plötzlich einfällt, dass er doch gerne ein Kind hätte. Er kann dann immer noch, für die Frau ist der Zug dann aber abgefahren.

Yo.
Daher müsste es bei beiden schon ein Prinzip sein definitiv keine Kinder haben zu wollen.
War bei meinen Verflossenen auch der Fall.

x 1 #1233

P
Zitat von Syo:
Uh, die brauchen aber viel Auslauf, die Jungs.
Hast du schon dein eigenes Waldgebiet?

Quasi. Wohne ein paar Schritte von einem Wald entfernt. Ich schaue täglich drauf wenn ich morgens aufstehe.

x 4 #1234

S
Zitat von PuMa:
Quasi. Wohne ein paar Schritte von einem Wald entfernt. Ich schaue täglich drauf wenn ich morgens aufstehe.

Oh, da bist du echt zu beneiden.
Dann haut das mit den Wölfen ja hin.

x 1 #1235

Wurstmopped
...also was Nachwuchsplanung angeht haben es Männer leichter, da flexibler.

x 2 #1236

P
Zitat von Syo:
Oh, da bist du echt zu beneiden. Dann haut das mit den Wölfen ja hin.

Zugegeben, ich wohne schön. Aber ich hab mein Herz an die Berge verloren. Mein Wohnort wird sich ändern.
Kennst das ja, was man hat, dass will man nicht. Oder so.

Zitat von Wurstmopped:
also was Nachwuchsplanung angeht haben es Männer leichter, da flexibler.

wie meinst du das?

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
wie meinst du das?

Größeres Zeitfenster..m

x 1 #1238

M
Kurze Frage zwischendurch (bin etwas verwirrt):

Gehts hier in diesem Thread rein ums Äußere..?

Dass manchen das Äußere bei der Partnerwahl so wurscht ist wie die Farbe der Innereien des Gegenübers, ist hoffentlich klar?

Liest sich irgendwie fast so, als würde jeder wahnsinnigen Wert drauf legen.

x 1 #1239

AnnaLüse
Zitat von NurBen:
Gender-Pay-Gap oder sonstiger Quatsch

Zitat von CocosPool:
Was ist denn das?

Zitat von NurBen:
Meist eine Rechtfertigung der Frau, warum sie weniger verdient, als ihr männlicher Kollege.
Liegt es daran das er mehr Erfahrung hat? Mehr arbeitet? Mehr Leistung bringt? Bessere Ergebnisse liefert oder einfach besser sein Gehalt verhandelt hat? Nein, selbstverständlich nicht... es liegt daran, weil er ein Mann ist.

Zitat von CocosPool:
Woher wissen die das überhaupt?
Und sind da Erfahrung, Betriebszugehörigkeit etc mitgerechnet?

Zitat von CocosPool:
Es ist doch nur möglich einer Frau weniger zu zahlen, weil sie sich das gefallen lässt.

Ich will das Fass gar nicht aufmachen, aber stehen lassen kann ich es SO eben auch nicht. Der Gender Pay Gap ist kein Märchen, sondern statistisch (nicht nur in Deutschland) erwiesen. Und natürlich werden die Zahlen um Betriebszugehörigkeit, Erfahrung und whatever bereinigt, bis nur noch die Mann-Frau-Unterscheidung übrig bleibt. Sonst würde das Ganze ja keinen Sinn ergeben.

Dass es trotzdem Frauen gibt, die den Gender Pay Gap heranziehen, weil sie gefühlt aber eben gar nicht tatsächlich zu wenig verdienen und NurBen dann damit auf den Keks gehen und jammern -das will ich gar nicht ausschließen.

Edit: Oh, und natürlich lässt sich das auf Die Frau lässt sich das gefallen herunterbrechen. So wie die Frau es sich ja gefallen lassen hat, dass sie nicht wählen durfte oder Vergewaltigung in der Ehe keine Straftat war.

T
Zitat von Milly882:
Liest sich irgendwie fast so, als würde jeder wahnsinnigen Wert drauf legen.

Wer von sich behauptet, dass die Optik GAR KEINE Rolle bei der Partnerwahl spielt, den würde ich fragen, was mit ihm/ihr nicht stimmt.

x 2 #1241

T
Zitat von NurBen:
Meist eine Rechtfertigung der Frau, warum sie weniger verdient, als ihr männlicher Kollege. Liegt es daran das er mehr Erfahrung hat? Mehr arbeitet? ...

Zu spät, Kollege xD

Btw, ich betrachte es mal ganz nüchtern aus Projektleitersicht: es ist eine Risikoabschätzung und -bewertung. So nüchtern läuft es in Projekten. Eine Frau ist durch die Fähigkeit der Schwangerschaft und somit des (vom Gesetzgeber gedeckelten) wirtschaftlichen Ausfalls ein unternehmerisches Risiko. So nüchtern und banal sehe ich das.
Aber hey, man kann daraus natürlich auch eine Debatte machen, bei der es am Ende immer heisst Nur weil du ein Mann bist.
Find ich zu kurz gedacht.
Kann man blöd finden... Aber trotz aller Gleichheit können nur Frauen Kinder bekommen.

T
Zitat von CocosPool:
Die Rechtfertigung: Weil sie eine Frau sind wird wohl im Gespräch nicht fallen.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich ähnliches schon gehört habe: wenn sie ein Mann wären, wären sie schon in der Geschäftsführung (hat mir eine Bekannte berichtet). Und natürlich geht sowas und so eine Aussage gar nicht, denn sie ist wirklich gut in ihrem Job, den sie da schon 20 Jahre wirklich gut macht.

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
...also was Nachwuchsplanung angeht haben es Männer leichter, da flexibler.

Dafür können sie nie sicher sein.... du weißt schon.

x 1 #1244

Lebengehtweiter
Zitat von NiceEnough:
Ich will das Fass gar nicht aufmachen, aber stehen lassen kann ich es SO eben auch nicht. Der Gender Pay Gap ist kein Märchen, sondern statistisch ...

Kannst du mal ein Betrieb / Firma / Konzern nennen, wo die Frau bei gleicher Leistung und gleicher Arbeitszeit weniger verdient als der Mann?

Es müssten ja ganz viele dieser Firmen an den Pranger stehen bzw. mit Klagen überschüttet werden.

x 2 #1245

A

x 4