E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 27063
Zitat von Zugaste:Für mich gehören dazu Menschen, die seit mindestens 5 Jahren Single sind und damit eigentlich nicht glücklich sind.
Und natürlich gibt es auch Menschen, die als Single sehr glücklich und zufrieden sind.
Aber von den Menschen habe ich und ich denke auch du nicht geschrieben, sondern von den Menschen die von sich sagen, dass sie nur deswegen schon lange Zeit Single sind, weil sie zu hohe Ansprüche haben.
Aber wieso sollte sich das eine und andere ausschließen? Kann man kein glücklicher Langzeitsingle sein und gleichzeitig sagen, man hätte zu hohe Ansprüche?
Persönlich finde ich diese Debatte auch nicht ganz einleuchtend, einerseits werden Frauen mit überschaubarer Anzahl von Kerben am Bett, was ja für eine Art von strengerer Auswahl steht, eventuell bevorzugt und anderseits sollen sie dann aber bitte nicht so wählerisch sein, daß sie schon länger als 5 Jahre single sind
Make it make sense.
Und ja, mir ist schon klar wie das eine und eben das gemeint ist, aber ich finde diese Bewertungen in jedem Fall ermüdend und hin und wieder auch übergriffig. Dieses Herumharpfen auf, wenn jemand schon so und so lange single ist, besteht die große Wahrscheinlichkeit der Mensch sei bindungsunwillig oder hätte Ängste, vernachlässigt so viele individuelle Situationen, vor allem aber propagiert es doch nur, daß in einer Beziehung zu sein, der einzige menschliche Idealzustand ist. Ich finde das ganz schön anstrengend.
Edit. ach so hier, Schokokuchen auch für Glutenverweigerung geeignet, denn den einen Esslöffel Mehl kann man gut und gerne auch beim backen weglassen.