18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

E-Claire
Zitat von Zugaste:
Für mich gehören dazu Menschen, die seit mindestens 5 Jahren Single sind und damit eigentlich nicht glücklich sind.
Und natürlich gibt es auch Menschen, die als Single sehr glücklich und zufrieden sind.

Aber von den Menschen habe ich und ich denke auch du nicht geschrieben, sondern von den Menschen die von sich sagen, dass sie nur deswegen schon lange Zeit Single sind, weil sie zu hohe Ansprüche haben.

Aber wieso sollte sich das eine und andere ausschließen? Kann man kein glücklicher Langzeitsingle sein und gleichzeitig sagen, man hätte zu hohe Ansprüche?

Persönlich finde ich diese Debatte auch nicht ganz einleuchtend, einerseits werden Frauen mit überschaubarer Anzahl von Kerben am Bett, was ja für eine Art von strengerer Auswahl steht, eventuell bevorzugt und anderseits sollen sie dann aber bitte nicht so wählerisch sein, daß sie schon länger als 5 Jahre single sind
Make it make sense.

Und ja, mir ist schon klar wie das eine und eben das gemeint ist, aber ich finde diese Bewertungen in jedem Fall ermüdend und hin und wieder auch übergriffig. Dieses Herumharpfen auf, wenn jemand schon so und so lange single ist, besteht die große Wahrscheinlichkeit der Mensch sei bindungsunwillig oder hätte Ängste, vernachlässigt so viele individuelle Situationen, vor allem aber propagiert es doch nur, daß in einer Beziehung zu sein, der einzige menschliche Idealzustand ist. Ich finde das ganz schön anstrengend.

Edit. ach so hier, Schokokuchen auch für Glutenverweigerung geeignet, denn den einen Esslöffel Mehl kann man gut und gerne auch beim backen weglassen.

29.10.2022 13:19 • x 6 #2461

A
@Sliderman ,also Kuchen habe ich immer, weil backen entspannend für mich ist;-).
den Weinkuchen kann man auch mit Apfelwein backen, heute kippe ich allerdings 1 Fl Grauburgunder auf die Äpfelchen.
Machts gut;-).

29.10.2022 13:19 • x 2 #2462

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

A
Zitat von PuMa:
Du hüpfst auch von einer zu andren. Hast noch Apfekuchen von mir am Mund Winkel und zack geht's zur nächsten. Kommst du ...

Puma, wir essen gemeinsam den Apfelweinkuchen, reicht auch für 3, nehme eine 28er Springform:-)

29.10.2022 13:21 • x 3 #2463

Lebengehtweiter
Zitat von paulaner:
Naja, wenn man allein lebt, kann man ja quasi tun und lassen, was man will. Man muss nicht auf irgendwelche Befindlichkeiten Rücksicht nehmen. Man ...

Ich führe eine Beziehung wo wir nicht zusammenleben. Und die läuft super.

Hab nicht das Gefühl, das ich was verpasse oder auf etwas verzichten muss.

29.10.2022 13:21 • x 3 #2464

Z
Zitat von E-Claire:
Aber wieso sollte sich das eine und andere ausschließen? Kann man kein glücklicher Langzeitsingle sein und gleichzeitig sagen, man hätte zu hohe Ansprüche?

Gute Frage. Doch, das gibt es bestimmt auch.
Es ist ja auch sehr vielschichtig und individuell.

Zitat von E-Claire:
Dieses Herumharpfen auf, wenn jemand schon so und so lange single ist, besteht die große Wahrscheinlichkeit der Mensch sei bindungsunwillig oder hätte Ängste, vernachlässigt so viele individuelle Situationen, vor allem aber propagiert es doch nur, daß in einer Beziehung zu sein, der einzige menschliche Idealzustand ist. Ich finde das ganz schön anstrengend.

Das habe ich hier so nicht gelesen und wenn du das in meinem Beitrag so heraus gelesen hast, habe ich das so nicht gemeint. Das tut mir dann leid.

29.10.2022 13:24 • x 5 #2465

P
Zitat von Sliderman:
Ich wollte Dich doch mitnehmen

Oh Na gut.

Zitat von kata_smiles:
Ein Mann mit vielen Kerben im Bettpfo...äh unterschiedlichen Bröseln im Mundwinkel

Wo du recht hast.

Zitat von E-Claire:
daß in einer Beziehung zu sein, der einzige menschliche Idealzustand ist

Aber das wollte ich damit absolut nicht aufdrücken.
Ich habe ja nur von meiner Empfindung gesprochen. Wie sie sich mir gegenüber präsentieren. Wie ich sie wahrnehme.

Ich sagte nicht, du musst in einer Beziehung sein um ein vollkommen glücklicher Mensch zu sein. Das würde ich im Leben nicht denken.

29.10.2022 13:26 • x 6 #2466

paulaner
Zitat von Lebengehtweiter:
Ich führe eine Beziehung wo wir nicht zusammenleben. Und die läuft super.

Ist doch alles okay.
Mit Bezug auf die Back-Diskussion: ich sach immer Hauptsache es schmeckt.

29.10.2022 13:26 • x 4 #2467

M
Zitat von Zugaste:
Für mich gehören dazu Menschen, die seit mindestens 5 Jahren Single sind und damit eigentlich nicht glücklich sind.

Ich bin ca. 5 Jahre single und zufrieden. Hab jetzt nicht das Gefühl, dass mir was fehlt oder ich unglücklich bin.
Also wenn wir schon dabei sind, ich hab mal ne andere Frage.

Kann es sein, wenn man als Frau lange Single ist, dass auch mal die Libido einschlafen kann?

29.10.2022 13:32 • x 6 #2468

S
Zitat von Mira:
Also wenn wir schon dabei sind, ich hab mal ne andere Frage. Kann es sein, wenn man als Frau lange Single ist, dass auch mal die Libido einschlafen kann?

Ja!

29.10.2022 13:34 • x 2 #2469

M
Zitat von Sliderman:
Ja!

Das ist doch Kacke
Kann das auch am Alter liegen?

29.10.2022 13:35 • x 3 #2470

paulaner
Zitat von Mira:
Kann das auch am Alter liegen?

Ich denke schon. Aber nicht mit 44, oder?

29.10.2022 13:38 • x 3 #2471

S
Zitat von Mira:
Das ist doch Kacke Kann das auch am Alter liegen?

Na ja, das Alter spielt möglicherweise eine Rolle und dann kommen vielleicht noch ein paar unschöne Erlebnisse dazu und dann lässt das merklich nach, bis hin zum völligen einschlafen.

29.10.2022 13:39 • x 2 #2472

M
Zitat von paulaner:
Ich denke schon. Aber nicht mit 44, oder?

Ich erkenne mich, was das angeht, auch ehrlich gesagt auch selber nicht. Meine Libido pennt. Da is einfach nix mehr. Vielleicht liegt es auch an meiner eigenen Geschichte,. Keine Ahnung. Oder ich komme gerade in die Wechseljahre.

Zitat von Sliderman:
Na ja, das Alter spielt möglicherweise eine Rolle und dann kommen vielleicht noch ein paar unschöne Erlebnisse dazu und dann lässt das merklich nach, bis hin zum völligen einschlafen.

Macht mich gerade traurig

29.10.2022 13:41 • x 3 #2473

CocosPool
Zitat von Mira:
Warte, habe ich das richtig verstanden. Du brauchst einen Menschen der keine Erwartungen an dich hat, weil du dich nicht abgrenzen kannst?

Zitat von Mira:
In der Regel bedeutet „sich nicht abgrenzen zu können“ dass man viele Erwartungen hat. Oder sehe ich das gerade aus einem falschen Auge?

Das siehst du mit dem falschen Auge.

Sich nicht abgrenzen können von anderen bedeutet, daß man selbst glaubt die Verpflichtung zu haben die Erwartungen von anderen zu erfüllen.

Wenn man das nicht möchte, weil das mit eigenen Interessen kollidiert, gerät man in einen inneren Konflikt der einen massiven Druck auf die Psyche aufbauen kann.

Ganz simples Beispiel
Also zB wenn der Partner sagt: Ich erwarte von dir, das du dir kein Tattoo machst, weil ich das nicht mag.
Du aber selbst eins haben möchtest u d es schön findest.
Und es dann machst weil es DEIN Bedürfnis ist, fühlst du dich trotzdem furchtbar mies dabei.
Menschen die sich abgrenzen können sagen: Es ist mein Körper und mein Wunsch, machen es und fühlen sich gut.

29.10.2022 13:42 • x 5 #2474

paulaner
Zitat von Mira:
Kann es sein, wenn man als Frau lange Single ist, dass auch mal die Libido einschlafen kann?

Aber Gott sei Dank verlernt man es ja nicht. Ist wie Fahrradfahren Kann man jahrzehntelang nicht tun und trotzdem kann man noch fahren.
Ich glaub es braucht nur den richtigen Wecker

29.10.2022 13:42 • x 2 #2475

A

x 4