18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

S
Zitat von Mira:
Ich erkenne mich, was das angeht, auch ehrlich gesagt auch selber nicht. Meine Libido pennt. Da is einfach nix mehr. Vielleicht liegt es auch an meiner eigenen Geschichte,. Keine Ahnung. Oder ich komme gerade in die Wechseljahre. Macht mich gerade traurig

Das kommt wieder, ganz sicher.

29.10.2022 13:43 • x 3 #2476

P
Zitat von Mira:
Das ist doch Kacke Kann das auch am Alter liegen?

Weiß nicht. Ich denke das Alter spielt gerade bei uns Frauen eine Rolle.
Zb hormonell bedingt. Die Menopause.

Ich kenne 3 Frauen die mit Anfang 40 in die Wechseljahre gekommen sind und die hatten so gar kein bock auf Männer. Nicht mal auf S..
Aber danach, waren sie wieder ganz vorn mit dabei.

Wir Frauen sind da einfach anders. Ist ja von der Natur auch so gewollt.
Vollkommen in Ordnung. Ist ja nichts verkehrt dran.

29.10.2022 13:43 • x 4 #2477

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

M
Zitat von paulaner:
Aber Gott sei Dank verlernt man es ja nicht. Ist wie Fahrradfahren Kann man jahrzehntelang nicht tun und trotzdem kann man noch fahren. Ich glaub es braucht nur den richtigen Wecker

Ich sitze gerade das erste Mal, seitdem ich hier im Forum bin, und muss weinen. Mannoo blödes Menscheln

29.10.2022 13:44 • x 8 #2478

S
Zitat von paulaner:
Aber Gott sei Dank verlernt man es ja nicht. Ist wie Fahrradfahren Kann man jahrzehntelang nicht tun und trotzdem kann man noch fahren. Ich glaub es braucht nur den richtigen Wecker

So schauts aus! Es bedarf oftmals einen Wecker.

29.10.2022 13:45 • x 2 #2479

P
Zitat von Mira:
Ich sitze gerade das erste Mal, seitdem ich hier im Forum bin, und muss weinen. Mannoo blödes Menscheln

Ach Mira Verzeih wenn wir die damit zu nahe getreten sind. Das war keine Absicht. *fühl dich gedrückt*

Du bist vollkommen richtig so wie du bist.

29.10.2022 13:46 • x 3 #2480

Lebengehtweiter
Zitat von Mira:
Das ist doch Kacke Kann das auch am Alter liegen?

Glaube nicht. Ist wohl so etwas wie Entwöhnung.

29.10.2022 13:46 • x 3 #2481

D
Zitat von Mira:

Menno, es gibt hier kein Taschentuch-Emoji…

29.10.2022 13:46 • x 2 #2482

Anlachen
Zitat von Mira:
Kann es sein, wenn man als Frau lange Single ist, dass auch mal die Libido einschlafen kann?

Glaub ma', die macht nur Pause und kann ganz schnell wieder aufwachen. Lass Dich nicht verrückt machen.

Hier auch längeres Singledasein, davon drei Jahre Selbstsortierung, drei Jahre on-off, danach zwei Beziehungsversuche, bei denen es jeweils von der anderen Seite mehr Beziehung war, als von meiner. Da war es erstmal gucken und abwarten.

Die on-off Zeit war unterm Strich mehr erfüllende Beziehung, als alles weitere zusammen. Wie zählt man denn sowas heutzutage? Ist man dann Single oder was ist das? Wenn einer dreiviertel der Zeit fast hier lebt?

29.10.2022 13:48 • x 6 #2483

M
Zitat von PuMa:
Ach Mira Verzeih wenn wir die damit zu nahe getreten sind. Das war keine Absicht. *fühl dich gedrückt* Du bist vollkommen richtig so wie du bist.

Nein, das ist so wichtig für mich. Ich hatte bis gerade keine Gefühle dazu. Mich nur gewundert, dass es so ist. Vielleicht brauche ich einfach noch Zeit. Hat ja auch was reinigendes. Ich weiß halt nicht, ob ich wirklich zufrieden bin, oder ob ich es mir einfach nur bequem gemacht habe in meinem Leben. Muss ich halt mal hinschauen.

Edit:
Ach was, ich habs mir bequem gemacht. In Wahrheit hab ich wahnsinnige Angst jemanden in meinem Leben zu lassen. Ohwaia, das wurde auch mal Zeit, dass ich das zulassen kann.

29.10.2022 13:48 • x 8 #2484

alleswirdbesser
Zitat von PuMa:
Weiß nicht. Ich denke das Alter spielt gerade bei uns Frauen eine Rolle. Zb hormonell bedingt. Die Menopause. Ich kenne 3 Frauen die mit Anfang 40 ...

Ich denke solange es keinen ODB in der Nähe gibt, ist es gar nicht mal verwunderlich, dass die Libido nicht gerade ihre Blütezeit durchmacht. Umgekehrt finde ich es eher natürlich und auch gut, dass man da gewisse Ruhe hat und sich nicht wie eine rollige Katze fühlt. Ging mir nach den Trennungen auch so, ich habe beim ersten mal auch befürchtet - das war's jetzt für immer. Aber nein, Mira, sobald ein Mann in dein Leben tritt, den du begehrst, wird dein Körper reagieren, und wie

29.10.2022 13:56 • x 9 #2485

Anlachen
@Mira

Das geht sicher einigen hier so. Ich empfinde die Zeit an sich auch als vielfach unsicher. Wir sind ja in der Regel ganz anders aufgewachsen als das, was heute gelebt wird.

29.10.2022 13:57 • x 3 #2486

P
Zitat von alleswirdbesser:
sobald ein Mann in dein Leben tritt, den du begehrst, wird dein Körper reagieren, und

Zitat von Mira:
Nein, das ist so wichtig für mich.

Schau, du hattest aber all das schon. Du hast geliebt und wurdest geliebt. Hast alles durch.

Ich meine die wirklich komplizierten Singles.

29.10.2022 13:59 • x 7 #2487

M
Zitat von alleswirdbesser:
Aber nein, Mira, sobald ein Mann in dein Leben tritt, den du begehrst, wird dein Körper reagieren, und wie

Ich werde Berichten

Zitat von Anlachen:
Das geht sicher einigen hier so. Ich empfinde die Zeit an sich auch als vielfach unsicher. Wir sind ja in der Regel ganz anders aufgewachsen als das, was heute gelebt wird.

Ich war früher nicht so. Ich war offen, zugänglich, lebensfroh, hab es geliebt zu flirten und hatte keine Probleme Männer kennenzulernen. Erst nach meiner toxischen Geschichte, verschloss sich das alles. Und es fehlt mir so sehr. Nicht die Männer. Meine Leichtigkeit. Ich bin sehr verkopft geworden. Und auch etwas wie ein scheues Reh.

Oh ich kann euch nicht genug danken, dass das gerade in mir hoch kommt.

Ich brauchte dieses Thema heute um mich mal wieder zu spüren. Da brodelte noch etwas unter der Oberfläche.

Ich sende euch ganz viel Liebe

29.10.2022 14:06 • x 12 #2488

M
Zitat von PuMa:
Ich habe zb mehr Freiheiten in einer Beziehung. Da mir aus Liebe, etwas abgenommen wird. Sei es auch nur ne Kleinigkeit. Wie Tisch decken oder das Auto zu waschen. In der Zeit kann ich zb mein Buch zu Ende lesen. Mir werden Dinge gegeben in einer Beziehung und nicht weg genommen.

Mir gehts leider auch so mit den Freiheiten. Beziehung schränkt mich ziemlich ein, muss ich sagen... leider.

29.10.2022 14:10 • x 1 #2489

paulaner
Zitat von Milly882:
Beziehung schränkt mich ziemlich ein, muss ich sagen... leider.

Warum?
Weil...muss ja nicht so sein.

29.10.2022 14:16 • x 5 #2490

A

x 4