18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

M
Zitat von NurBen:
Als Single musst du gefälligst unzufrieden und verzweifelt sein. Am schlimmsten sind die Pärchen, die einen überzeugen wollen.... und wehe du sagst ...du ich bin ganz zufrieden soweit. Paar: Die Richtige kommt schon. Ich: Ach da mach ich mir keine Gedanken. Ich genieße ...

Ich hab auch leider noch nie verstanden, warum vergeben sein das Nonplusultra des Lebens sein soll. Völlig egal, was sonst so im Leben Tolles oder Schlechtes und Schlimmes passiert. Wenn man gesagt hat Du, wohne seit ein paar Tagen unter der Brücke. kam zurück Aha. Und wie läuft es mit dem Dating? völlig bekloppt.

29.10.2022 14:18 • x 1 #2491

CocosPool
@Milly882
Vielleicht hast du da noch nicht den richtigen gefunden?
Mir gings auch immer so. Aber das lag daran, das irgendwie immer und von jedem Ex irgendwas von mir erwartet wurde.
Sei dünn und sportlich. Geh nicht in die Sauna. Ich soll bei dir Vorrang haben vor allem. Halte dein Putzlevel so hoch wie ich.... und so weiter.

Meine jetzige Beziehung ist die erste, in der ich mich sogar freier fühle, als wenn ich Single wäre. Komisch.
Wieso muss ich noch rausfinden, aber es ist so.

29.10.2022 14:20 • x 6 #2492

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

M
Zitat von paulaner:
Warum? Weil...muss ja nicht so sein.

Ich bin ein Mensch, der es LIEBT, für sich selbst zu sein und sehr viel mit sich selbst anfangen kann. Dem nie im Leben jemals langweilig ist oder wird. Wenn das Gegenüber eher gegenteilig ist, fühlt man sich sehr schnell eingeengt.

29.10.2022 14:20 • x 2 #2493

F
Zitat von PuMa:
Wechseljahre gekommen sind und die hatten so gar kein bock auf Männer. Nicht mal

Ist bei mir genau andersrum. Hormone spielen entgegen gesetzt verrückt.
Je oller, je doller.

Mira, wenn Du so warst, kannst Du auch wieder so werden. Und dann bist Du wieder so und kannst Dich gar nicht mal erinnern, dass es mal nicht so war

29.10.2022 14:21 • x 5 #2494

Anlachen
Zitat von Felica:
Je oller, je doller.

Weder, noch, hier läuft es irgendwie so durch. Aber jetzt, wo Ihr mich dran erinnert...

29.10.2022 14:24 • x 2 #2495

M
Zitat von Felica:
Je oller, je doller.

Ich habe gehört, dass Frauen in den 40ern nochmal so richtig abgehen. Hab mich schon richtig gefreut 40. zu werden. Meine 40er denken sich aber so: hmm, nö!

29.10.2022 14:26 • x 2 #2496

alleswirdbesser
Zitat von Milly882:
Ich hab auch leider noch nie verstanden, warum vergeben sein das Nonplusultra des Lebens sein soll. Völlig egal, was sonst so im Leben Tolles oder ...

Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand sich für ein Single Leben entscheidet und es auch so lebt. Wenn jemand definitiv keine Beziehung möchte, ist es doch sein gutes Recht. Ich verstehe dagegen nicht, warum so jemand sich auf Singlebörsen anmeldet, mit der Option Beziehungssuche, sich mit Frauen oder Männern trifft, ihnen Hoffnung macht auf mehr und insgeheim aber um sein Singlestatus und die Freiheiten fürchtet. Das ist in meinen Augen ein Widerspruch und nicht die Behauptung als Single glücklich sein zu können.

Hier wurde glaube ich außerdem nur die Vermutung geäußert, dass wenn jemand viele Jahre ein Single Leben führte und es gar nicht anders haben wollte, dass es ihm vergleichbar schwerer fallen könnte wieder eine verbindliche Partnerschaft einzugehen.

Und ja eventuell auch auf die Freiheit zu verzichten einen Single nach dem anderen zu daten, wenn es mal zum Repertoire gehörte. Denn man muss sich dann plötzlich für eine einzige Person entscheiden und den Rest, der einen angeblich anhimmelt, links liegen lassen.

29.10.2022 14:28 • x 5 #2497

S
Zitat von Milly882:
Ich hab auch leider noch nie verstanden, warum vergeben sein das Nonplusultra des Lebens sein soll. Völlig egal, was sonst so im Leben Tolles oder Schlechtes und Schlimmes passiert. Wenn man gesagt hat Du, wohne seit ein paar Tagen unter der Brücke. kam zurück Aha. Und wie läuft es mit dem ...

Es gibt kein Regelwerk des Lebens und jeder darf sich seine Lebensform selbst aussuchen, allerdings ist es unter aller Sau Frauen abzuwerten, so wie es hier mehrfach geschehen ist.
Es reicht doch völlig aus , als Single glücklich zu sein.

29.10.2022 14:30 • x 4 #2498

M
Zitat von Sliderman:
Es gibt kein Regelwerk des Lebens und jeder darf sich seine Lebensform selbst aussuchen, allerdings ist es unter aller Sau Frauen abzuwerten, so wie es hier mehrfach geschehen ist. Es reicht doch völlig aus , als Single glücklich zu sein.

In wiefern abgwertet? Was das Single sein betrifft?

29.10.2022 14:33 • #2499

S
Zitat von Milly882:
In wiefern abgwertet? Was das Single sein betrifft?

Nein, im allgemeinen. Ich erinnere nur an die Gendeponie...

29.10.2022 14:38 • #2500

paulaner
Zitat von Sliderman:
allerdings ist es unter aller Sau Frauen abzuwerten, so wie es hier mehrfach geschehen ist.

Das war aber nur einer. Der aber von sich sagt, dass er nie abwertet

29.10.2022 14:57 • x 3 #2501

S
@paulaner

Stimmt, nur Einer, aber dafür völlig Niveaulos.

29.10.2022 15:04 • #2502

F
Zitat von paulaner:
Das war aber nur einer. Der aber von sich sagt, dass er nie abwertet

Ich finde, dass hier ein ganz anderer Frauen abwertet.....ganz latent

29.10.2022 15:06 • #2503

D
Zitat von Sliderman:
Es gibt kein Regelwerk des Lebens und jeder darf sich seine Lebensform selbst aussuchen, allerdings ist es unter aller Sau Frauen abzuwerten, so wie ...

Sowas kann eben zustandekommen, wenn jemand sich und anderen verkaufen möchte, dass er alles im Griff hat, glücklich und angstfrei ist. Sieht man ja. Pures Glück.

29.10.2022 15:08 • x 1 #2504

D
Single sein finde ich persönlich sogar ganz wichtig , mal mindestens für ein Jahr . Damit man mal weiß, was man will und was nicht , was man kann und was nicht etc

Sonst ist man immer nur am abgleichen in Beziehungen und das bringt einen auch nicht weiter .

Bin gerne Single und freue mich aber auch wenn es wieder mit jemandem klappt .

29.10.2022 15:38 • x 4 #2505

A

x 4