18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Z
@Mira Ich kenne das auch mit der Libido, allerdings vor allem innerhalb eines Zyklus und wieviel ich um die Ohren habe und vor allem, ob ich große Sorgen habe.

Hinzu kommt, dass unser Gehirn da auch „Futter“ braucht, in Form von Phantasien und Vorstellungen und meiner Meinung nach da oft so funktioniert, dass die Entstehung von Lust einfach deutlich einfacher geht und da ist, wenn es jemanden gibt, der diese entfachen kann. So meine Theorie.

Hinzu kommt, so meine Vermutung, dass du auf Grund deiner Erfahrung vorsichtiger bist und da schon auch versuchst dich zu schützen.
(Ich hoffe, dass das wertfrei rüber kommt.)

Magst du schreiben was dich daran genau traurig macht? Dass es so ist oder dass es dazu gekommen ist?

29.10.2022 15:42 • x 2 #2506

M
Zitat von Zugaste:
Dass es so ist oder dass es dazu gekommen ist?

Dass es dazu gekommen ist. Dass ich nicht auf mich aufgepasst habe. Und jetzt, bin ich wie eine Löwenmama, die sich vor ihre Kinder stellt. Ich stelle mich schützend vor meine kleine Mira. Denn die ist es, die das Leben leicht nimmt. Die Menschen so sieht, wie sie sind. Die verletzlich und doch offen ist. Die keine Angst davor hat, ihre verletzliche Seite zu zeigen. Die keine Angst davor hat, Menschen zu lieben. Die jetzt wie ein scheues Reh unter der Decke hervorlugt und sich nicht mehr traut, raus zu kommen. Wegen mir. Weil ich so so sehr schützen will und dabei nicht merke, dass ich ihr nicht helfe, sondern nur meine Angst füttere.

29.10.2022 16:06 • x 12 #2507

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Anlachen
Zitat von Mira:
Dass es dazu gekommen ist. Dass ich nicht auf mich aufgepasst habe. Und jetzt, bin ich wie eine Löwenmama, die sich vor ihre Kinder stellt. Ich ...

Aber guckt mal, kleine und große Mira, das Gute ist, jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde kannst Du entscheiden, welchem Anteil Du Raum geben willst, wann es Zeit ist, wieder Wagnisse einzugehen und das Leben zu genießen!

Alles hat seine Zeit. Vielleicht bist Du einfach mehr heile als zuvor?

29.10.2022 16:14 • x 8 #2508

M
Zitat von Anlachen:
Aber guckt mal, kleine und große Mira, das Gute ist, jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde kannst Du entscheiden, welchem Anteil Du Raum geben willst, wann es Zeit ist, wieder Wagnisse einzugehen und das Leben zu genießen! Alles hat seine Zeit.

Aww das tat gerade gut. Du hast so Recht. Danke dafür
Zitat von Anlachen:
Vielleicht bist Du einfach mehr heile als zuvor?

Ja, vielleicht ist das so. So fühlt es sich jedenfalls oft an. Nur werde ich das erst dann wirklich wissen, wenn ich wieder ein Wagnis eingehe

29.10.2022 16:19 • x 5 #2509

P
Zitat von Mira:
Nur werde ich das erst dann wirklich wissen, wenn ich wieder ein Wagnis eingehe

Hättest du dazu den aktuell lust? Jemanden näher kennen zu lernen und ihn irgendwann als Mr Mira an deiner seite zu haben?

29.10.2022 17:00 • x 2 #2510

Z
Zitat von Mira:
Dass es dazu gekommen ist. Dass ich nicht auf mich aufgepasst habe. Und jetzt, bin ich wie eine Löwenmama, die sich vor ihre Kinder stellt. Ich stelle mich schützend vor meine kleine Mira

Vielleicht ist das auch ein Mitgrund für deinen Libidoschlaf?
Dass die kleine Mira halt mit Lust und Leidenschaft nicht viel anfangen kann momentan und da einfach andere Bedürfnisse im Vordergrund sind?

Ich bin in dem Bereich nicht ausgebildet, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass das Thema Libido sehr oft in den Hintergrund gerät, wenn das Innere Kind viel Aufmerksamkeit und Schutz benötigt.

29.10.2022 18:09 • x 3 #2511

D
Zitat von Mira:
Meine Libido pennt.

Deine Libido pennt , weil es keinen adäquaten Mann gibt der es befeuert . Da muss Frau keine Wissenschaft daraus machen

29.10.2022 18:40 • x 6 #2512

M
Zitat von Zugaste:
Vielleicht ist das auch ein Mitgrund für deinen Libidoschlaf?
Dass die kleine Mira halt mit Lust und Leidenschaft nicht viel anfangen kann momentan und da einfach andere Bedürfnisse im Vordergrund sind?

Ja, das kann gut sein. Weiß ich aber selber nicht. Ich hatte das noch nie. Ich bin schon immer ein leidenschaftlicher Mensch gewesen. So ausgebremst zu sein, ist für mich was Neues.

Zitat von PuMa:
Hättest du dazu den aktuell lust? Jemanden näher kennen zu lernen und ihn irgendwann als Mr Mira an deiner seite zu haben?

Ich kann dir diese Frage nicht wirklich beantworten. Früher spürte ich immer eine Art Sehnsucht. Einen Wunsch nach einer Partnerschaft. Das ist komplett weg. Es kann gut sein, dass diese Sehnsucht aber eine bedürftige Seite von mir war. Bedürftig fühle ich mich nicht mehr. Zumindest kenne ich die Dynamiken der Bedürftigkeit und ich kenne mich.
Ich musste aber sehr schmunzeln über: Mr.Mira. Ich glaube, es muss bei mir wirklich langsam anfangen. Am besten noch so, dass ich es nicht checke. Und das wird schwer.

Zitat von Debby3:
Deine Libido pennt , weil es keinen adäquaten Mann gibt der es befeuert Da muss Frau keine Wissenschaft daraus machen

Hahaha du bist der Knaller.

29.10.2022 18:43 • x 5 #2513

D
Ist nicht deine Aufgabe, @Mira , dass es Dich Kitzel .

29.10.2022 18:49 • x 1 #2514

A
Ich glaube es gibt durchaus Wichtigeres als Libido.
Handelt es sich um Gutelauneverlust kann Sport sehr helfen.
Leidenschaft beginnt beim Kuchenbacken;-).

29.10.2022 18:57 • x 2 #2515

alleswirdbesser
Zitat von Annre:

Bist du die Zwillingsschwester von Puma?

29.10.2022 18:59 • x 2 #2516

A
Zitat von alleswirdbesser:
Bist du die Zwillingsschwester von Puma?

Diese Puma liebt Hefeteig, ich mag den auch, aber Torten noch viel lieber;-).

29.10.2022 19:02 • x 4 #2517

alleswirdbesser
Zitat von Annre:
Diese Puma liebt Hefeteig, ich mag den auch, aber Torten noch viel lieber;-).

Ich würde euch beide gerne zu Freundinnen haben

29.10.2022 19:04 • x 2 #2518

A
@alleswirdbesser zum gemeinsamen Kuchen backen?,:-).

29.10.2022 19:06 • x 2 #2519

D
Zitat von Annre:

Gewiss nicht … er findet nur eine Heimat bei seiner Mutter

29.10.2022 19:14 • x 2 #2520

A

x 4