18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

P
Eiersalat.

Daran scheiden sich auch die Geister.

30.10.2022 11:25 • #2611

CocosPool
Ich liebe Kreuzkümmel schade das der nicht überall dran passt.
Und beim Asiaten wenn die Frage nach Koriander kommt, sage ich bitte viel.
Frischer Ingwer Tee ist gut.
Kümmel kommt mega im Spitzkohl.

Austern sind irgendwie nichtssagend für mich geschmacklich.
Ich mache immer ne Prise Zimt in die Bolo.
Ich bin ein Allesfresser. Nur mit rohen Fleisch kannst mich jagen. Kein Mett, kein Tartar, kein Steak blutig

Unnnnnd keine Graupensuppe

30.10.2022 11:26 • x 1 #2612

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

D
Zitat von E-Claire:
Daher lass Dich nicht aufziehen, sondern sei Dir der Dankbarkeit eines Internet-Eichhörnchens absolut gewiss. Hier ist Glitzer!

Letztens war jemand hier, der handwerklich für mich tätig war. Wir kannten uns vorher nicht, haben bis in die Nacht gearbeitet, um das Projekt fertigzustellen. Ich habe angeboten, etwas zu essen zu machen, als er mir eröffnete, Veganer zu sein und auch komplett auf Zucker zu verzichten. Da kam ich ganz schön ins Schwitzen. Dem Himmel sei Dank, dass ich Salat und Gemüse da hatte. Bei jedem Gemüse fragte ich, ob es reinkönne, anschließend bei den Gewürzen auch mehrfach nochmal nachgefragt. Er hat irgendwann gelacht, weil ich ständig mit was neuem ins Wohnzimmer kam und meinte irgendwann zu mir „du, das passt schon, einfach machen…“

Zugeben ist es auch nicht vollkommen uneigennützig. Ich wäre enttäuscht, wenn ich mir die Mühe mache und der andere es nicht essen mag oder ihm nicht schmeckt, nur wegen einer Zutat. Wäre schade drum.

30.10.2022 11:27 • x 3 #2613

Anlachen
Zitat von PuMa:
Eiersalat. Daran scheiden sich auch die Geister.

OMG, ich nehm' so alles mit

(hab wohl gerade Hunger )

30.10.2022 11:28 • x 2 #2614

P
Zitat von Doppelherzchen:
Zugeben ist es auch nicht vollkommen uneigennützig. Ich wäre enttäuscht, wenn ich mir die Mühe mache und der andere es nicht essen mag oder ihm nicht schmeckt, nur wegen einer Zutat. Wäre schade drum.

Du bist aber ne tolle Gastgeberin.

Ich verstehe das sehr gut. Meinem Ego würde es nich gut tun, wenn jemand mein Essen nicht mag.
Das tut weh.

30.10.2022 11:30 • x 2 #2615

Anlachen
Zitat von gabehcuod:
Dann mors mir bitte noch die Koordinaten der passenden Location auf die Quäke und ich bin schneller da, als Du Equatorial-Guinea buchstabieren ...

Soso, unterwegs mit dem Heli, der Herr? Nicht so tief fliegen, da sind Bäume
Und ab nach DDorf - buchstabiert sich auch schneller als Equatorialdings

30.10.2022 11:31 • x 2 #2616

CocosPool
Ich wäre enttäuscht, wenn ich mir die Mühe mache und der andere es nicht essen mag oder ihm nicht schmeckt, nur wegen einer Zutat. Wäre schade drum.

Ja nicht nur das, mich würde das auch biestig machen
Hab mal Essen für Besuch gemacht, sie war 2 Tage vorher bei ner selbsternannten Licht-Heilerin die ihr nach Abtasten ne ellenlange Liste gegeben hat was sie nicht mehr essen dürfe.
Ich mich an die Liste gehalten, und kam sowas von ins schwitzen, WAS ich noch machen kann.
Vorspeise nicht angerührt, mochte sie nicht.
Hauptspeise alles raussortiert auf dem Teller.
Nachtisch nur ein Löffel, weil sie ist zu dick.

Am liebsten hätte ich sie mit dem Essen beworfen.

30.10.2022 11:38 • x 1 #2617

D
Zitat von PuMa:
Du bist aber ne tolle Gastgeberin.

I try. Bin halt auch so geprägt. Bei uns zu Hause war immer viel los. Kaum ein Tag, an dem nicht Besuch kam. Oft auch spontan und uneingeladen. Meine Mutter hat sofort aufgetischt, auch wenn sie manchmal nicht vorbereitet war und nicht viel da hatte, hat sie etwas gezaubert.

Vielleicht liegt es auch an der Nationalität. Wir sind keine Deutschen. Aber nicht, dass ich damit sagen will, dass Deutsche schlechte Gastgeber sind. Mir hat mal vor paar Jahren ein deutscher Handwerker gesagt: „Das finde ich so schön, wenn ich zu dir komme, fühle ich mich wohl und lebe wie die Made im Speck. Wenn du bei einem Deutschen sonntags überraschend klingelst, ist das erste was er dir an der Tür sagt „Du, ich hab aber gar nichts da.“ Während andere immer irgendwo noch was in der Küche finden und auf den Tisch packen und obendrein dir noch mit nach Hause geben. Du kommst da nicht mit leeren Händen raus.“

Keine Ahnung, ob da was dran ist. Muss ich mal beobachten.

30.10.2022 11:43 • x 1 #2618

D
Zitat von CocosPool:
Hab mal Essen für Besuch gemacht, sie war 2 Tage vorher bei ner selbsternannten Licht-Heilerin die ihr nach Abtasten ne ellenlange Liste gegeben hat was sie nicht mehr essen dürfe.

Hilfe. Ich vertrage einige Sachen auch nicht so gut. Zum Beispiel sehr histaminreiche Lebensmittel. Laut Arzt soll ich auch einiges lieber meiden. Manchmal halte ich mich daran, manchmal nicht. Wenn ich zu Besuch irgendwo bin, dann bin ich da auch überhaupt nicht wählerisch und esse, was auf den Fliesentisch kommt. Wenn jetzt jemand auf Lebensmittel wirklich richtig heftig körperlich reagiert, dann ist das natürlich was anderes. Ansonsten nervt es schon manchmal, was man da alles beachten soll, weil dieses und jenes aussortiert wird aus Lifestyle-Gründen.

30.10.2022 11:51 • x 1 #2619

CocosPool
Wenn du bei einem Deutschen sonntags überraschend klingelst,

Wehe einer klingelt überraschend. Ich bin da so Deutsch ich mach nicht mal die Tür auf.
Nationalität.

Ich weiß zwar nicht welche, aber ja daran wirds wohl liegen
Deutsche sind auch Gastfreundlich.
Die Tischen auch auf. Aber nur nach vorheriger Absprache, pünktlichem erscheinen, wehe du kommst zu früh oder zu spät

30.10.2022 12:30 • x 4 #2620

CocosPool
Ich vertrage einige Sachen auch nicht so gut. Zum Beispiel sehr histaminreiche Lebensmittel. Laut Arzt soll ich auch einiges lieber meiden

Auf sowas nehme ich immer sehr gerne Rücksicht, auch auf Vegan oder vegetarisch.
Aber dann noch in dem Essen stochern da werde ich wild innerlich

30.10.2022 12:32 • x 2 #2621

B
Wenn du bei einem Deutschen sonntags überraschend klingelst, ist das erste was er dir an der Tür sagt „Du, ich hab aber gar nichts da.“ W

Ich muss Mal dringend auf meinen Ausweis gucken...
Doch da steht deutsch.
Also bei uns findet sich immer etwas

30.10.2022 12:38 • #2622

D
Zitat von CocosPool:
Deutsche sind auch Gastfreundlich.
Die Tischen auch auf. Aber nur nach vorheriger Absprache, pünktlichem erscheinen, wehe du kommst zu früh oder zu spät

Zitat von CocosPool:
Auf sowas nehme ich immer sehr gerne Rücksicht, auch auf Vegan oder vegetarisch.

So hier?

30.10.2022 12:41 • x 2 #2623

E-Claire
Wäre schade drum.

Verstehe ich total. Geht mir nämlich auch so.

Ich saß vor ein paar huch Jahren in einem Lokal und habe mir einen Burger bestellt mit Biofleisch und Käse vom Bauern nebenan, das volle Programm.
Warum auch immer (es fehlt mir bis heute das Verständnis) war der mit Koriander gewürzt, meine gnadenlose Enttäuschung und Übelkeit als ich voller Hunger und guter Laune in diesen biss, ist bis heute grenzenlos.

Mir hat es so leid getan um die feinen Zutaten, aber ich bin auch bis heute ein wenig grantig, weil sich inzwischen doch nun wirklich herum gesprochen haben sollte, daß Koriander nicht einfach nur so ne Zutat ist und man die doch bitte bei Sachen, in denen man sie nicht gleich zwangsläufig vermuten muss und automatisch nachfragt, bitte kennzeichnet.

Das Ding ist halt, ich bin der volle Gegner gefakter Allergien, mimimi keine Gluten, aber hinterher zum Dessert die Mehlspeise bestellen. Es reicht mir schon immer nachfragen zu müssen, was das für ne Fischsauce ist, weil bei den meisten ein Krustentieranteil drin ist und ich aufgrund einer echten Allergie tatsächlich wirklich vorsichtig sein muss.

Ich kann auch gut nachvollziehen, daß ein Wirt oder Koch sagt, nö den Koriander lass ich da nicht weg oder kann ich ohne nicht zubereiten, weil im Fleisch schon eingearbeitet etc.

Alles fein.

Aber ich finde es auch nervig, daß ich inzwischen auch schon beim Käsekuchen, wie heute gelernt, fragen muss, ob da ganz sicher keiner drin ist.

Kann man das nicht einfach auf die Karte schreiben?

30.10.2022 12:46 • x 1 #2624

M
Zitat von CocosPool:
Wehe einer klingelt überraschend. Ich bin da so Deutsch ich mach nicht mal die Tür auf.

Hahaha ich auch

30.10.2022 12:57 • x 2 #2625

A

x 4