18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

T
Zitat von Error:
Mit Projektleitern kann man doch die Straße pflastern... Merkwürdigerweise denkt jeder PL, sein Projekt ist das Größte.... (erinnert mich ...

Das bietet einem die flexible Einteilung der Arbeitszeit. xD

10.11.2022 17:34 • #3046

CanisaWuff
In einer IT-Firma werden 5 Kannibalen als Programmierer angestellt. Bei der Begrüßung der Kannibalen sagt der Personaler: Ihr könnt jetzt hier arbeiten, verdient gutes Geld und könnt zum Essen in unsere Kantine gehen. Also lasst die anderen Mitarbeiter in Ruhe.
Die Kannibalen geloben, keine Kollegen zu belästigen. Nach vier Wochen kommt der Personaler wieder und sagt: Ihr arbeitet sehr gut. Nur uns fehlt eine Putzfrau, wisst Ihr was aus der geworden ist? Die Kannibalen antworten alle mit nein und schwören mit der Sache nichts zu tun haben. Als der Personaler wieder weg ist fragt der Boss der Kannibalen: Wer von Euch Idioten hat die Putzfrau gefressen?
Meldet sich hinten der Letzte ganz kleinlaut: Ich war es.
Schimpft der Boss: Du Idiot, wir ernähren uns seit vier Wochen von Teamleitern, Abteilungsleitern, Projektleiter und Projekt-Managern, damit keiner etwas merkt und Du Depp musst die Putzfrau fressen ... !

10.11.2022 17:35 • x 13 #3047

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

S
Zitat von Error:
Mit Projektleitern kann man doch die Straße pflastern... Merkwürdigerweise denkt jeder PL, sein Projekt ist das Größte.... (erinnert mich noch an einen anderen Vergleich... ) Die PL, welche ich kenne, also PL mit echten Projekten, haben definitiv keine Zeit den ganzen Tag ihren Status, ...

Wer glaubt, das Projektleiter Projekte leiten, der glaubt auch, das Zitronenfalter.....

10.11.2022 17:37 • x 2 #3048

CanisaWuff
Zitat von Sliderman:
Wer glaubt, das Projektleiter Projekte leiten, der glaubt auch, das Zitronenfalter.....

Hauptsache die Putzfrau wird nicht gefressen

10.11.2022 17:38 • x 3 #3049

Error
Zitat von CanisaWuff:

Dann wäre es ja ein Putzfrauenfresser und kein Zitronenfalter

10.11.2022 17:40 • x 2 #3050

S
Zitat von CanisaWuff:

10.11.2022 17:41 • #3051

Fidschicat
Zitat von Tin_:
Man nennt es Abgrenzung. Gern geschehen.

is klar

10.11.2022 17:52 • x 1 #3052

M
Zitat von Sliderman:
zwei Minderwertigkeitskomplexe

Warum zwei?
Zitat von Sliderman:
der glaubt auch, das Zitronenfalter.....

...Zitronen falten?

10.11.2022 18:11 • x 3 #3053

S
Zitat von Mira:
Warum zwei

Na ja, das ist ziemlich offensichtlich...

10.11.2022 18:16 • x 1 #3054

M
Zitat von Sliderman:
Na ja, das ist ziemlich offensichtlich...

Ich oute mich: nicht für mich. Ich steh aufm Schlauch

10.11.2022 18:17 • x 3 #3055

Plentysweet
Ich habs auch nicht verstanden, warum zwei.

10.11.2022 18:25 • x 3 #3056

Error
Zitat von Mira:
Warum zwei?

Die Frage müsste lauten: Warum nur zwei

10.11.2022 18:51 • x 2 #3057

S
Zitat von Error:
Die Frage müsste lauten: Warum nur zwei

Ja, aber es sind nun mal momentan nur zwei...

Hast Du Lust auf ein Rätsel?

10.11.2022 18:52 • x 2 #3058

B
Ich kann sliderman nicht lesen. Meist likef er Beiträge die sich gegen mich richten. Er hat dich bei mir zum hosenklaffer entwickelt und ruht deshalb im ignorefile.
Ich vermute er bringt so einen Spruch, wer glaubt, dass Projektleiter Projekte leiten, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Zum einen ist der Spruch uralt und zum anderen zeugt so etwas von Ahnungslosigkeit.
Wenn ich meinen Job Mal beschreiben soll: ich muss zusehen, dass pünktlich alle Dokumente von den Fachabteilungen erstellt werden
Und ich bin die Schnittstelle zum Kunden. Fachlich leiste ich relativ wenig, sondern unterstütze wenn überhaupt oder leiste Zuarbeit.
Meine Challenge liegt im Thema führen in der Ebene. Bei mir laufen die Fäden zusammen. Thats it.
Ab und zu treffen ich fachliche Entscheidungen. In aller Regel habe ich punktlich Feierabend und schaffe es, alle anstehenden Arbeiten zu verteilen.
Von daher habe ich hier auch Zeit zu schreiben und nutze die Freiheit des Home-Office auch abends zu schaffen.
Oder ich schaffe mir Freiraum für meinen freien Tag.
Alles easy und mein Projekt ist beileibe nicht fad wichtigste. Ich bin aber dennoch stolz, dass ich von der Ausschreibung über die Vertragsverhandlungen zum Abschluss entscheidende Beiträge geliefert habe.

10.11.2022 18:54 • x 2 #3059

Error
Zitat von Sliderman:
Hast Du Lust auf ein Rätsel?

Oha, jetzt machst Du mich neugierig? Also, ja

10.11.2022 18:54 • x 2 #3060

A

x 4