wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
8547
• Seite 204 von 570 • <1 ... 203, 204, 205 ... 570>
T
Tin_ Gast
Zitat von Error:
Mit Projektleitern kann man doch die Straße pflastern... Merkwürdigerweise denkt jeder PL, sein Projekt ist das Größte.... (erinnert mich ...
Das bietet einem die flexible Einteilung der Arbeitszeit. xD
•
CanisaWuff Mitglied
21
Danke erhalten:
20862
In einer IT-Firma werden 5 Kannibalen als Programmierer angestellt. Bei der Begrüßung der Kannibalen sagt der Personaler: "Ihr könnt jetzt hier arbeiten, verdient gutes Geld und könnt zum Essen in unsere Kantine gehen. Also lasst die anderen Mitarbeiter in Ruhe." Die Kannibalen geloben, keine Kollegen zu belästigen. Nach vier Wochen kommt der Personaler wieder und sagt: "Ihr arbeitet sehr gut. Nur uns fehlt eine Putzfrau, wisst Ihr was aus der geworden ist?" Die Kannibalen antworten alle mit nein und schwören mit der Sache nichts zu tun haben. Als der Personaler wieder weg ist fragt der Boss der Kannibalen: "Wer von Euch Idioten hat die Putzfrau gefressen?" Meldet sich hinten der Letzte ganz kleinlaut: "Ich war es." Schimpft der Boss: "Du Idiot, wir ernähren uns seit vier Wochen von Teamleitern, Abteilungsleitern, Projektleiter und Projekt-Managern, damit keiner etwas merkt und Du Depp musst die Putzfrau fressen ... !
•
x 13#3047
A
Haben es Frauen leichter als Männer?
x 3
S
Sliderman Gast
Zitat von Error:
Mit Projektleitern kann man doch die Straße pflastern... Merkwürdigerweise denkt jeder PL, sein Projekt ist das Größte.... (erinnert mich noch an einen anderen Vergleich... 😂 ) Die PL, welche ich kenne, also PL mit echten Projekten, haben definitiv keine Zeit den ganzen Tag ihren Status, ...
Wer glaubt, das Projektleiter Projekte leiten, der glaubt auch, das Zitronenfalter.....
•
x 2#3048
CanisaWuff Mitglied
21
Danke erhalten:
20862
Wer glaubt, das Projektleiter Projekte leiten, der glaubt auch, das Zitronenfalter.....
Hauptsache die Putzfrau wird nicht gefressen 🤣
•
x 3#3049
Error Mitglied
Danke erhalten:
8993
Dann wäre es ja ein Putzfrauenfresser und kein Zitronenfalter ☝
•
x 2#3050
S
Sliderman Gast
Zitat von CanisaWuff:
•
Fidschicat Mitglied
1
Danke erhalten:
24825
Man nennt es Abgrenzung. Gern geschehen.
🤣🤣
is klar
•
x 1#3052
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Sliderman:
zwei Minderwertigkeitskomplexe
Warum zwei?
Zitat von Sliderman:
der glaubt auch, das Zitronenfalter.....
...Zitronen falten?
•
x 3#3053
S
Sliderman Gast
Zitat von Mira:
Warum zwei
Na ja, das ist ziemlich offensichtlich...
•
x 1#3054
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Sliderman:
Na ja, das ist ziemlich offensichtlich...
Ich oute mich: nicht für mich. Ich steh aufm Schlauch
Ich kann sliderman nicht lesen. Meist likef er Beiträge die sich gegen mich richten. Er hat dich bei mir zum hosenklaffer entwickelt und ruht deshalb im ignorefile. Ich vermute er bringt so einen Spruch, wer glaubt, dass Projektleiter Projekte leiten, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Zum einen ist der Spruch uralt und zum anderen zeugt so etwas von Ahnungslosigkeit. Wenn ich meinen Job Mal beschreiben soll: ich muss zusehen, dass pünktlich alle Dokumente von den Fachabteilungen erstellt werden Und ich bin die Schnittstelle zum Kunden. Fachlich leiste ich relativ wenig, sondern unterstütze wenn überhaupt oder leiste Zuarbeit. Meine Challenge liegt im Thema führen in der Ebene. Bei mir laufen die Fäden zusammen. Thats it. Ab und zu treffen ich fachliche Entscheidungen. In aller Regel habe ich punktlich Feierabend und schaffe es, alle anstehenden Arbeiten zu verteilen. Von daher habe ich hier auch Zeit zu schreiben und nutze die Freiheit des Home-Office auch abends zu schaffen. Oder ich schaffe mir Freiraum für meinen freien Tag. Alles easy und mein Projekt ist beileibe nicht fad wichtigste. Ich bin aber dennoch stolz, dass ich von der Ausschreibung über die Vertragsverhandlungen zum Abschluss entscheidende Beiträge geliefert habe.