18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

M
Zitat von blalallaallala:
Ich denke ich hoer nur stimmen ... woher soll ich im dunklen sehen welche hand ich greife... Das beispiel war jetzt garnicht so gut.

Hahah du Knallkopp

@Tin_
Guck, das ist euer Begriff: Misandrie

Als Misandrie oder Männerfeindlichkeit wird eine Abneigung gegen, eine Verachtung für oder eine Reihe Vorurteile über Männer bezeichnet. Lexikalisch tauchte der Ausdruck Misandrie am Anfang des 19. Jahrhunderts auf.

10.11.2022 20:14 • x 1 #3121

NurBen
Zitat von Mira:
Keine Ahnung was du mit heutigem Feminismus meinst. Gab es mal eine zeit indem du den gut gefunden hast?

Schaue doch rüber in den Iran. Das sind Frauen die sich für ihre Rechte einsetzen. Trotz Gefahr.
Aber doch nicht die Witzfiguren hier, die rumjammern, weil es keine Gratis-Tampons auf Toiletten gibt.

Zitat von blalallaallala:
Ich denke ich hoer nur stimmen ... woher soll ich im dunklen sehen welche hand ich greife...

Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass wenn es schwierig bzw. brenzlig wird, die Frau sich immer auf einen Mann verlässt.
Keine Frau würde in der Situation nach der Hand einer Frau greifen. Und das ist alles, was man über Feministen wissen muss.

10.11.2022 20:19 • x 2 #3122

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

darkenrahl
Zitat von Error:
Ich mag mir jetzt nicht vorstellen, was Du Dir dabei überlegt hast....

Darf man mal fragen... Leute, was habt ihr nur aus diesem Thread gemacht
Da ist mal fünf Minuten abwesend und es läuft schon aus dem Ruder

10.11.2022 20:20 • x 3 #3123

Error
Zitat von darkenrahl:
Darf man mal fragen...

Warum Du ausgerechnet mich zitierst, obwohl das schon seit Tagen geht
Falls Prob - bitte direkter ansprechen

10.11.2022 20:22 • x 2 #3124

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass wenn es schwierig bzw. brenzlig wird, die Frau sich immer auf einen Mann verlässt.

Wenn es schwierig oder brenzlig wird, bist Du um jeden froh, der Dir hilft. In einer lebensbedrohlichen Situation sowieso.

10.11.2022 20:23 • x 3 #3125

Lebengehtweiter
Zitat von darkenrahl:
Darf man mal fragen... Leute, was habt ihr nur aus diesem Thread gemacht Da ist mal fünf Minuten abwesend und es läuft schon ...

Eigentlich ist das hier der coolste Thread ever. Hier wird über alles mögliche geredet und es geht einigermaßen ordentlich und gesittet zu.

Meiner Meinung nach.

10.11.2022 20:25 • x 2 #3126

Plentysweet
Zitat von Lebengehtweiter:
einigermaßen

10.11.2022 20:26 • x 1 #3127

M
Zitat von NurBen:
Schaue doch rüber in den Iran. Das sind Frauen die sich für ihre Rechte einsetzen. Trotz Gefahr.
Aber doch nicht die Witzfiguren hier, die rumjammern, weil es keine Gratis-Tampons auf Toiletten gibt.

Sprache ist so wichtig. Hättest du das mit den Witzfiguren nicht geschrieben, hätte ich das ganz anders gelesen.

10.11.2022 20:27 • x 1 #3128

darkenrahl
Zitat von Lebengehtweiter:
Eigentlich ist das hier der coolste Thread ever. Hier wird über alles mögliche geredet und es geht einigermaßen ordentlich und gesittet zu. Meiner Meinung nach.

Ich habe das doch nicht abwertend gemeint, sorry Leute.
Amüsiert euch einfach weiter.

10.11.2022 20:30 • #3129

Error
Zitat von darkenrahl:
Ich habe das doch nicht abwertend gemeint, sorry Leute. Amüsiert euch einfach weiter.

Zitiere bitte das nächste Mal jemand anderen, wenn Du witzig sein willst.

10.11.2022 20:32 • #3130

Plentysweet
Zitat von darkenrahl:
Amüsiert euch einfach weiter.

Amüsant ist es hier eigentlich nicht.

10.11.2022 20:39 • x 1 #3131

Fidschicat
Zitat von Plentysweet:
Amüsant ist es hier eigentlich nicht.

Wohl

10.11.2022 20:39 • x 1 #3132

Plentysweet

Error
Zitat von Fidschicat:
Wohl

Eben, das liegt immer im Auge des Betrachters.

10.11.2022 20:41 • #3134

Lebengehtweiter
Zitat von Mira:
Sprache ist so wichtig. Hättest du das mit den Witzfiguren nicht geschrieben, hätte ich dich ganz anders gelesen.

Oh Mira...ich denke, dass es @NurBen um das Übertriebene ging. Und ich meine, das er da recht hat. Meine Meinung.

Ich bin absolut für Gleichberechtigung. Ich bin absolut für Emanzipation. Wirklich. Aber ich bin gegen das Gendern (Feministen).

Ich versuche es zu Begründen:

Schrift folgt der Sprache. Immer. Hier wird versucht, dies umzukehren.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, ein Buch mit 1.000 Seiten in gegenderte Schrift zu lesen. Wäre für mich (persönlich) nicht machbar.

Oder stell dir mal einen Film in gegenderte Sprache vor........ wäre voll Grütze.

10.11.2022 20:41 • x 3 #3135

A

x 4