18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

T
Warte... Muss mal mein Ignore-Liste erweitern. Das Problem haben wir gleich... Keine Sorge!

10.11.2022 22:50 • #3226

Fidschicat
Zitat von Tin_:
Warte... Muss mal mein Ignore-Liste erweitern. Das Problem haben wir gleich... Keine Sorge!

Na endlich!

10.11.2022 22:51 • x 3 #3227

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Hoffi78:
Hab noch nie 'nen menstruierenden Menschen bei der Müllabfuhr oder in der Kanalisation gesehen.

Hier nicht - aber in Griechenland sind sie schon weiter, da gibt es sie bei der städtichen Müllabfuhr.
Zitat von Mira:
umgerechnet 21.700 Euro – für ihre Periode ausgegeben haben.

bei etwa 31 Jahren je Jahr etwa 700 Euro? Je Periode etwas über 60 Euro? Offenbar so ein Phantomwert angesichts ---
Zitat von Endlich:
Schätze mit ca. 10 Euro im Monat komme ich hin.

10.11.2022 22:56 • x 1 #3228

M
Zitat von ElGatoRojo:
bei etwa 31 Jahren je Jahr etwa 700 Euro? Je Periode etwas über 60 Euro? Offenbar so ein Phantomwert angesichts ---

Ja, kann gut sein. Ich weiß nicht, wie die Briten bluten

10.11.2022 22:59 • #3229

NurBen
Zitat von Mira:
Und bitte, wie kann man denn gegen den Kampf im Iran ankommen? Da gegen sieht doch vieles scheinbar lächerlich aus, was wir hier im Westen treiben. Diese Vergleiche sind einfach nur traurig und lassen jede Diskussion ausarten.

Weil es einfach noch einmal unterstreicht, wie lächerlich es ist.
Selbst wenn wir nicht andere Länder zum Vergleich nehmen. Zu meiner Zeit gab es noch die Wehrpflicht, wo war da die Gleichberechtigung? Hast du irgendwen da schreien hören? Nein.

Zitat von Mira:
Gibt unzählige Beispiele. Hier mal ein paar S. Sprachbeispiele

Für eine Frau machst du das aber ganz gut
Du bist eine Granate!
Eine Frau muss sich den Respekt verdienen.
Wenn du Fußball spielst, bist du ein Mannsweib
Du bist heute besonders reizbar! Hast du deine Tage?

Ja und? Was meinst du wie es umgekehrt aussieht?
- Sei ein Mann
- Hör auf zu heulen
- Sei kein Mädchen
- XY ist Weiberkram interessiere dich gefälligst für Fußball und Autos.
- Selbstverständlich musst du als Mann auch handwerklich begabt sein
- Reifenwechsel? Bist doch ein Mann.
Da bastel ich dir auch eine liste zusammen...

Oh und Thema S. Belästigung. Die gibt es als Mann nicht.
Wenn dir eine Frau an den Hintern langt, dann kannst du froh sein. Stell dich nicht so an.
Bodypositivity? Als Mann? Fehlanzeige gibt es nicht. Mach gefälligst Sport oder hast du schonmal im Katalog einen Mann mit Bierbauch posieren sehen.
S. der Frau? Das machen Frauen schon selbst indem sie sich auf Tiktok, Instagram und Onlyfans zur Schau stellen.
Beschwert euch bei denen und nicht bei den Männern.

10.11.2022 22:59 • x 4 #3230

Fidschicat
Zitat von blalallaallala:
Wie ich sehe hat sich tin_ immer noch nicht um seine abendlich akoholproblematik gekümmert. Schade

Er wird Gründe haben

läuft halt alles so super, das will gefeiert werden

10.11.2022 22:59 • x 3 #3231

Fidschicat
Zitat von Mira:
Ja, kann gut sein. Ich weiß nicht, wie die Briten bluten

Britinnen bitte!

10.11.2022 23:00 • x 1 #3232

T
Zitat von Mira:
Danke Achso. Dann lies doch nochmal richtig nach. Auch worauf ich mich beziehe. Ben hat das Tampon-Thema nämlich angefangen.Ich habe es nur ...

Naja... Das Tampon Thema ist eher symbolisch gemeint, denke ich. Ich kann keinen Menschen ernst nehmen, der sich wegen ca. 10 Euro im Monat einmacht und daraus für sich einen GeschlechterKAMPF konstruiert. Ich nutze das Wort Kampf ganz bewusst, weil sie Feministinnen genau von diesem Wort gerne sprechen. Die sehen keinen Dialog, keine Kommunikation... Die sehen Kampf. Wer so eine soziale Kritik einbringen möchte, wird nur Ablehnung und Abwehrhaltung generieren. Aber dazu fehlt diesen Frauen das Hirn um genau das zu kapieren und nach dem kapieren wirklich Wege zu finden, wie man eine wirkliche Änderung der Gesellschaftsstruktur herbeiführen kann, die auf Dialog und Akzeptanz aufgebaut ist.

10.11.2022 23:00 • #3233

ElGatoRojo
Zitat von Mira:
Ich weiß nicht, wie die Briten bluten

Nicht viel anders als die Norddeutschen und Dänen, von woher sie kommen.

10.11.2022 23:00 • x 2 #3234

Fidschicat
Zitat von ElGatoRojo:
Nicht viel anders als die Norddeutschen und Dänen, von woher sie kommen.

Also bitte!

norddeutschinnen und Däninnen

wird ja immer schöner hier!

10.11.2022 23:03 • x 1 #3235

M
Zitat von NurBen:
Weil es einfach noch einmal unterstreicht, wie lächerlich es ist. Selbst wenn wir nicht andere Länder zum Vergleich nehmen. Zu meiner Zeit gab es noch die Wehrpflicht, wo war da die Gleichberechtigung? Hast du irgendwen da schreien hören? Nein. Ja und? Was meinst du wie es umgekehrt aussieht? - Sei ein Mann - Hör ...

Du machst es schon wieder Ben. Whataboutism

Ich sagte doch auch, dass -Imus in beide Richtungen sch. ist. Das meint auch S.. Ich finde das bei Männern genauso schlimm. Wenn mein Sohn weinen will, dann darf er das. Wenn er ein rosa Shirt anziehen will, dann darf er das.

10.11.2022 23:04 • x 2 #3236

NurBen
Zitat von Tin_:
Naja... Das Tampon Thema ist eher symbolisch gemeint, denke ich. Ich kann keinen Menschen ernst nehmen, der sich wegen ca. 10 Euro im Monat einmacht und daraus für sich einen GeschlechterKAMPF konstruiert.

Natürlich war es nur symbolisch. Da kann man auch jede andere Lächerlichkeit für heranziehen.
Manchmal denke ich, die Treffen sich einfach nur und machen ein Brainstorming, worüber sie sich heute aufregen können.
Mal ehrlich Ich kann da ja nichts für, daher will ich gratis tampons.
Ich sag ja auch nicht Ich ejakuliere beim S., daher will ich gratis Kond..
Oder Ich habe Haarausfall... da kann ich auch nichts für, jetzt will ich gratis Pflegeshampoo.
Ich muss mich täglich rasieren, jetzt will ich einen gratis Rasierer.
Ich muss Essen und darum will ich auch mein Essen gratis und zwar noch gratissssssser als die Frau, weil ich nämlich einen höheren Kalorienbedarf habe.

Verdammt, ich muss echt ins Bett jetzt...
Oh ich muss schlafen, warum bekomme ich kein Gratisbett?!
Gute Nacht

10.11.2022 23:08 • x 3 #3237

T
Zitat von NurBen:
S. der Frau? Das machen Frauen schon selbst indem sie sich auf Tiktok, Instagram und Onlyfans zur Schau stellen.

Ey, wart ma'! Das machen die sicher aus ihrer Selbstbestimmung heraus und ihrer Individualität! Das hat niemals nicht was mit S. ihres Körpers zu tun! Das ist die totale Selbstbestimmung und Selbstfindung und kein ekelhafter Mann darf ihnen dann dabei auf die Brüste oder den Hintern schauen, weil das total feministisch gemeint ist, du alter Lump! Wie kannst du denen sowas nur unterstellen?! Frau Schwarzer wäre stolz auf soviel Selbstbewußtsein und Kampf. xD

10.11.2022 23:09 • #3238

A
@NurBen heul nicht, sei ein Mann!
Nur Mädchen heulen und die dürfen das.
Richtig, Ben, diese geltenden Männlichkeitsrituale müssen in Frage gestellt werden, das ist Feminismus, gemeinsam etwas entwickeln.
Etwas über wechselseitige Wahrnehmungen herausfinden.

10.11.2022 23:09 • #3239

B
Also dieses Thema hier haben auch nur Gesellschaften die sonst keine Probleme haben.

Und Leute die sich dadrueber auch noch aufregen rennen vor ihren eigentlichen Probleme weg

10.11.2022 23:09 • x 6 #3240

A

x 4