Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

L
Zitat von PuMa:
Meine Kinder sind unter 12 Jahre. Ja, ich habe also auch meinen Teil dazu beigetragen das es voller und voller wird.

Und? fühlst Du dich schuldiger?.....jeder macht sein Ding,..und am Ende betrifft es uns alle " irgendwie"!

Ema
Zitat von PuMa:
Und die Entfernung des Samenstrangs.

Ach was! Nicht kleckern, sondern klotzen. Gleich ganz weg mit den Klöten, dann hat er 100% Sicherheit. So einfach ist das 🤷‍♀
Kann ja, wenn er sehr daran hängt, vorher ein bissl von dem Zeug einfrieren lassen. Falls er doch mal ...
Mr. Green

x 1 #5207

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

P
Zitat von Likos24:
Und? fühlst Du dich schuldiger?.....jeder macht sein Ding,..und am Ende betrifft es uns alle " irgendwie"!

Nö. Muss ich das?

Es geht aber dabei um die Populationsdichte gewisser Länder die nicht so Privilegiert leben dürfen wie wir. Das ist das schlimme daran.

alleswirdbesser
Zitat von Mira:
uhh jetzt biste bist ganz wild

Noch nicht, bisher nur sterilisiert.

x 1 #5209

M
Zitat von Ema:
Ach was! Nicht kleckern, sondern klotzen. Gleich ganz weg mit den Klöten, dann hat er 100% Sicherheit. So einfach ist das

Das nimmt ja Formen an rofl Geburtstag

L
Zitat von PuMa:
Es geht aber dabei um die Populationsdichte gewisser Länder die nicht so Privilegiert leben dürfen wie wir. Das ist das schlimme daran.

Neee es geht darum,..dass man immmmmer eine Argumentatinsmeimung im Raum stehen lässt! Wie Du gerade,..aber sich selber hinterfragen issss dann nicht,...sonst müsste man ja sich Fehler eingestehen PuMa.

Femira
Zitat von CocosPool:
Ich überlege grade wie das aussehen könnte.

Das ist nun so in einer pauschalen Idee sehr schwierig 😅 Muss man ja schauen, wie die jeweilige Lebenssituation aussehen.
Zitat von CocosPool:
Wenn beide zB nur Montags bis Freitags von 8-13 Uhr arbeiten, nützt das ja auch nix, ausser das man weniger Geld hat.

Naja, da kann man sich abwechseln, wer das Kind abholt und die andere hat Freizeit 😁
Zitat von CocosPool:
Oder man macht volle Schichten, dafür arbeitet man nicht jeden Tag, aber wenn beide am selben Tag zB frei haben und den nächsten von zB 9-17 Uhr arbeiten?
Wer passt auf das Kind dann auf?

Das müsste man so legen, dass es abwechselnd liegt. Oder mal zusammen und dann geht das Kind zu den Großeltern

NurBen
Zitat von Femira:
Das ist nun so in einer pauschalen Idee sehr schwierig

Wie ich sagte, in der Theorie ganz nett. In der Praxis eben nicht so einfach umsetzbar.

x 1 #5213

D
Zitat von Femira:
Ich finde es schlimm, dass mir als Frau suggeriert wird, nur ein Kind würde mein Glück ausmachen und nicht noch Freunde, Freiheit und mein Job.

Gefühlt würde sagen wird z.b.s. in Dänemark den Frauen sowas nicht in dem Maße so suggeriert Smile Wenn ich da an meine beiden Cousinen denke … 🤔 Die eine Richterin, ihr Mann Lehrer, ein Kind . Die andere selbstständige Immobilienmaklerin, Mann Handwerker, zwei Kinder . Da werden die Kinder auch auf Tagesmutter, Großeltern und schulischen Neben Angeboten aufgeteilt. Diese Frauen lassen sich nicht nur auf Mutter da sein reduzieren. The new independent woman .

Und Sonntags sieht man dann immer die Männer mit dem Kinderwagen spazieren…. 🤗

x 3 #5214

Femira
Zitat von NurBen:
in der Theorie ganz nett. In der Praxis eben nicht so einfach umsetzbar.

Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte, ich kann nicht pauschal beantworten, wie ein Elternpaar 50 gestalten kann. Das muss man individuell sehen. Ich bin der Überzeugung, dass es immer geht und ich glaube auch, dass sowohl Vater als auch Kind davon profitieren, eine Beziehung aufzubauen und das geht nur über Kümmern und Zeit nehmen

x 2 #5215

Femira
Zitat von Debby3:
Gefühlt würde sagen wird z.b.s. in Dänemark den Frauen sowas nicht in dem Maße so suggeriert

In Polen ist es auch anders. Wir sind als deutsche Kultur einfach sehr rückständig 🤷‍♀

x 3 #5216

F
Zitat von NurBen:
Also wenn ich das Doppelte wie meine Frau verdiene ist doch wohl klar wer zu Hause bleibt.

In Deiner Welt. In meiner wird darüber gesprochen und ein Kompromiss gefunden. Z.B. Er 30 h, sie 20 h, o.ä., gerade wenn es der Frau wichtig ist oder ihr Job das nicht hergibt

x 1 #5217

L
Zitat von Femira:
In Polen ist es auch anders. Wir sind als deutsche Kultur einfach sehr rückständig

Dann geh halt nach Polen,...wenn wir sooo rückständig sind! Keiner hält dich hier!

x 1 #5218

P
Zitat von Likos24:
dass man immmmmer eine Argumentatinsmeimung

Stell mal den Wein beiseite, Hase. Lässt sich so schwer tippen, anscheinend. 🙃
Wurde ich nach meinen Fehlern gefragt? Ist mir wohl entgangenen. Naja...

Zitat von Likos24:
Dann geh halt nach Polen,...wenn wir sooo rückständig sind! Keiner hält dich hier!

Doch du. Jetzt gerade.

Wie war dein Tag? Stressig?

x 5 #5219

CanisaWuff
Zitat von Likos24:
Warum gefrustet? Schau hier ab und zu rein und schüttel nur den Kopf....sorry! Wenn ich keine Kinder haben will,..dann muss ich halt ....einstellen,..ganz einfach,..und eine Sicherheit gibts halt nicht,..ganz einfach.

Das Thema hatten wir aber schon, wir waren nun schon weiter nämlich bei den Schnullerketten und Kinderwägen...vielleicht kannst Du was sinnvolles beitragen.

x 3 #5220

A

x 4