Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

L
Zitat von PuMa:
Doch es gibt eine 100% Sicherheit.
No Sex.

Ahhh auch mal kapiert!

NurBen
Zitat von Femira:
Joa...das ist sehr monokausal gedacht. Das bedeutet, du bleibst dann zuhause, wenn ich mehr verdiene als du?

Worauf du einen lassen kannst.

x 1 #5192

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Fliesentisch
Zitat von Likos24:
Ahhh auch mal kapiert!

Denk an deinen Blutdruck. 😉

CocosPool
Zitat von Femira:
Ich erwarte aber 50 50 in der Kinderbetreuung.

Zitat von Femira:
und andere Lösungen gefunden werden müssen als einer bleibt zu Hause und der andere zahlt?

Ich überlege grade wie das aussehen könnte. Wenn beiden nen Teilzeit Job machen, und man hat Kleinkinder, bzw Babys, da müssten die Arbeitgeber ja auch irgendwie mitziehen, das dann auch der eine zuhause ist während der andere auf der Arbeit ist.
Wenn beide zB nur Montags bis Freitags von 8-13 Uhr arbeiten, nützt das ja auch nix, ausser das man weniger Geld hat.
Oder man macht volle Schichten, dafür arbeitet man nicht jeden Tag, aber wenn beide am selben Tag zB frei haben und den nächsten von zB 9-17 Uhr arbeiten?
Wer passt auf das Kind dann auf?

Das ist denke ich sehr schwer umzusetzen.
Und bei gegensätzlichen Schichten zB Früh und Spät der andere ist mit Familienleben essig!

Wie könnte man sowas gut umsetzen?

x 3 #5194

L
Zitat von Fliesentisch:
Denk an deinen Blutdruck.

Mach ich! daumen hoch Doch wenn ich manch Thema(Forum) hier lese,...dann lach ich nur noch ...sorry.
Z.B wenn ich keine Kinder haben will,...dann darfe halt net "schnackseln",...ganz ganz einfach!

Ema
Zitat von MissGeschick:
kleine Glitzerfussspuren Richtung Tür hinterlassen

Wie entzückend! 😍

Ich hab noch das kleine Säckchen mit all den Milchzähnchen in meinem geheimen Versteck 🤫 Darf ja keiner wissen, denn offiziell hat sie ja die Zahnfee.

Möchte im Nachhinein gar nicht wissen, welchen Gegenwert ich für dieses Säckchen insgesamt berappt habe. Wenn man als Währung kleine Kinderträumchen nimmt, dann war es sehr viel Smile

x 4 #5196

D
Zitat von PuMa:
Wir sind eh zu viele. 8 Mrd. 😖

Daran sind wir aber nicht schuld🙈

CocosPool
Zitat von Likos24:
wenn ich keine Kinder haben will,...dann darfe halt net "schnackseln",...ganz ganz einfach

Und das ist ja auch genau der Tenor hier im Thread!
Und du kommst damit um die Ecke als hättest du den Stein der Weisen gefunden!

x 3 #5198

P
Zitat von Likos24:
Ahhh auch mal kapiert!

Haste?

Zitat von Desperate1980:
Daran sind wir aber nicht schuld

Immer die anderen ne? 👀

In den letzten 12 Jahren haben wir 1 Mrd mehr Menschen hinzu bekommen.
Meine Kinder sind unter 12 Jahre. Ja, ich habe also auch meinen Teil dazu beigetragen das es voller und voller wird.

x 2 #5199

M
Zitat von alleswirdbesser:
sicherer geht noch mit der Entfernung der Gebärmutter.

uhh jetzt biste bist ganz wild. herz
Zitat von PuMa:
Und die Entfernung des Samenstrangs.

Okay, du übertriffst sie geschockt

x 3 #5200

L
Zitat von Desperate1980:
Daran sind wir aber nicht schuld

Klar sind wir an dem auch schuld!

Plentysweet
Zitat von CocosPool:
Wie könnte man sowas gut umsetzen?

Das kann man nur in der Theorie. In der Praxis hängt es dann gewaltig. Denn da brauchst ja, wie Du sagst, 2x einen Halbtagsjob. Dann brauchst Du eine Kinderbetreuung, die genau dazu passt. Und in der Freizeit: Wie willst Du die 50:50 genau berechnen? Man müsste im Grunde einen Eltern Stundenplan erstellen. Ich finde das anstrengend und das schließt ja auch spontanes Betreuen Wollen aus. Natürlich soll der Vater in die Kindbetreuung einbezogen werden. Ein normal tickender Mann würde das allerdings sowieso von sich aus wollen Smile .

x 2 #5202

P
Zitat von Mira:
uhh jetzt biste bist ganz wild. herz Okay, du übertriffst sie geschockt

Stell dir vor. Beide machen das. Was wünscht man dann?
Happy Pimpern?

x 1 #5203

M
Zitat von PuMa:
Stell dir vor. Beide machen das. Was wünscht man dann? Happy Pimpern?

Hahaha auf Jeden! grinsen

x 1 #5204

Fliesentisch
Zitat von Likos24:
Z.B wenn ich keine Kinder haben will,...dann darfe halt net "schnackseln"

Sollte das nicht an @NurBen gehen? Das war doch so ziemlich Ausgangspunkt der Diskussion hier. Ansonsten muss man mit einem gewissen Risiko leben.

x 2 #5205

A

x 4