Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

NurBen
Zitat von Felica:
Man könnte sich auch eine zeitlang einschränken. Die Prioritäten verschieben sich sowieso.

Also wenn ich das Doppelte wie meine Frau verdiene ist doch wohl klar wer zu Hause bleibt.
Mal abgesehen davon, die Wahl sich einzuschränken -vor allem finanziell-, hat nun mal nicht jeder.

x 2 #5176

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
wie

als. Als. ALS. ALS! 😂

x 10 #5177

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

P
Zitat von Likos24:
Stimmt,..aber kann man auch schwanger werden,...trotz Verhütung! Es gibt keine Sicherheit,...Chapieche

Na du bist aber gefrustet. Was ist denn los? Keinen Match gehabt diese Woche?

x 5 #5178

CocosPool
Zitat von Felica:
Man könnte sich auch eine zeitlang einschränken.

Man könnte, wenn man könnte.
Ich kenne aber genug Fälle wo das nicht der Fall ist.
Und genug, wo die Frau Teilzeit arbeiten geht (gehen muss, wg Betreungszeiten zB) und dieses Geld komplett für den Kindergarten drauf geht.
Also sie geht dafür arbeiten, das ihr Kind in den KiGa gehen kann, damit sie arbeiten kann.
Total krank.
Es muss sich dringend etwas ändern, sonst bekommt bald keiner Kinder mehr!

x 7 #5179

MissGeschick
Zitat von Funkelstern:
Meine Mädels wussten es und ließen mich in dem Glauben, dass sie noch ans Christkind glauben.

Ok. Erwischt. Da hab ich tatsächlich glatt gelogen. Die Zahnfee hat nämlich bei uns jahrelang kleine Glitzerfussspuren Richtung Tür hinterlassen. Manchmal hat sie auch kleine Edelsteine verloren und Briefe unters Kopfkissen gelegt. Wir hatten eine sehr euphorische Zahnfee. 🙈😂😁

x 8 #5180

P
Zitat von CocosPool:
Es muss sich dringend etwas ändern, sonst bekommt bald keiner Kinder mehr!

Wir sind eh zu viele. 8 Mrd. 😖

x 6 #5181

M
Zitat von Likos24:
Stimmt,..aber kann man auch schwanger werden,...trotz Verhütung! Es gibt keine Sicherheit,...Chapieche

Doch, gibt es. Kond., Pille, Sterilisation von beiden und zack haste ne 100% Sicherheit. Mr. Green

x 2 #5182

NurBen
Zitat von Fliesentisch:
als. Als. ALS. ALS!

Ich muss dich leider enttäuschen, wir sind beide leider zu blöd:
https://blog.leo.org/2018/02/13/die-dop...als-sonst/
Man schreibt weder "wie" noch "als"

x 1 #5183

alleswirdbesser
Zitat von Mira:
Pille, Sterilisation von beiden

😊 sicherer geht noch mit der Entfernung der Gebärmutter.

x 1 #5184

L
Zitat von PuMa:
Na du bist aber gefrustet. Was ist denn los? Keinen Match gehabt diese Woche?

Warum gefrustet? Schau hier ab und zu rein und schüttel nur den Kopf....sorry! Wenn ich keine Kinder haben will,..dann muss ich halt ....einstellen,..ganz einfach,..und eine Sicherheit gibts halt nicht,..ganz einfach.

x 2 #5185

P
Zitat von Mira:
Doch, gibt es. Kond., Pille, Sterilisation von beiden und zack haste ne 100% Sicherheit. Mr. Green

Abstinenz.

x 1 #5186

Femira
Zitat von NurBen:
Also wenn ich das Doppelte wie meine Frau verdiene ist doch wohl klar wer zu Hause bleibt.

Joa...das ist sehr monokausal gedacht. Das bedeutet, du bleibst dann zuhause, wenn ich mehr verdiene als du?

Oder gibt es dann einen Aufschrei, dass ja ein eigener Job zur Unabhängigkeit und zur Selbstverwirklichung dazu gehört und andere Lösungen gefunden werden müssen als einer bleibt zu Hause und der andere zahlt?

Ich wäre ja der Meinung, dass man da doch sehr stark aushandeln muss.
Aber ich bin auch in der privilegierten Situation, dass ich mehr verdiene 😁
Ich erwarte nicht von meinem Partner, dass er zuhause bleibt. Das halte ich für beide für eine Zumutung. Ich erwarte aber 50 50 in der Kinderbetreuung. Wenn er mehr übernimmt, zahle ich mehr, wenn ich mehr übernehme, haben wir weniger Geld. Das ist so und das ist es mir wert.

x 7 #5187

P
Zitat von Likos24:
Warum gefrustet? Schau hier ab und zu rein und schüttel nur den Kopf....sorry! Wenn ich keine Kinder haben will,..dann muss ich halt ...

Und wer sagte von den Eltern hier, er wolle keine Kinder?
Wer kleidet dir an, keine zu wollen?

Doch es gibt eine 100% Sicherheit.
No Sex.

L
Zitat von Mira:
Doch, gibt es. Kond., Pille, Sterilisation von beiden und zack haste ne 100% Sicherheit.

Glaubst auch an den Weihnachtsmann,...dachte bist schon älter! Sorryyy

P
Zitat von alleswirdbesser:
😊 sicherer geht noch mit der Entfernung der Gebärmutter.

Und die Entfernung des Samenstrangs.

x 2 #5190

A

x 4