Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

L
Zitat von Felica:
Es war generell auf Frauen bezogen, die ungeplant schwanger wurden

Sorry dann haltet die Becken zusammen und dann isss nicht mit schwanger......so einfach isses

x 1 #5161

Ema
Zitat von PuMa:
Und Warum Veganer und Vegetarier keine Toleranz bekommen.

Find ich auch blöd. Ich finde die Sticheleien in beide Richtungen blöd.
Es gibt ja auch Veganer/Vegetarier, die ständig sehr aufdringlich versuchen, andere zu missionieren und die ebenfalls sticheln.
Mir ist es egal, was andere Leute essen. Auf jeden Fall käme ich nicht auf die Idee, jemanden deswegen zu reglementieren. Obwohl ich den Tierschutzgedanken mehr als wichtig finde und der Meinung bin, dass sich auf dem Gebiet noch sehr vieles ändern muss. Gerade weil es weiterhin Menschen geben wird, die Fleisch essen. Aber dass die Tiere so unerträglich leiden, ist völlig daneben. Da müssten echt Lösungen her.

Was ich heutzutage jedoch echt schwierig finde, ist, dass es kaum noch möglich ist, fünf Leute zum Essen einzuladen. Der eine will dieses nicht essen, der andere kann jenes nicht essen.
Weiß nicht, das geht mir manchmal wirklich auf den Keks.
Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen es als grob unhöflich galt, am Essen rumzumäkeln oder Extrawürste zu verlangen - außer in Extremfällen, in denen es wirklich nicht anders ging.
Aber mir scheint, dass es heute fast schon als chic gilt, seine eigenen Vorlieben und Abneigungen dominant in den Fokus zu stellen - auf dass alle sich danach richten mögen.
Hat für mich etwas Egozentrisches und eben den Gastgebern gegenüber auch sehr wenig Wertschätzendes.

x 5 #5162

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Ema
Zitat von Likos24:
Sorry dann haltet die Becken zusammen und dann isss nicht mit schwanger......so einfach isses

Ui, wenn du das hart vertrittst und die Frauen sich danach richten, könnte dir das nochmal schwer auf die Füße fallen Smile

x 5 #5163

D
Zitat von Femira:
Ich lese ab und zu mit und ich hoffe, ich hab nichts in den falschen Hals bekommen...

Ich glaube, schon.

Zitat von Femira:
Trotzdem kann ich meine Kinder lieben.

Es ging darum, dass jemand schrieb, eine Mutter würde immer ihre Kinder lieben. Und das zweifle ich an. Sicher gibt es unter denen, die es bereuen Mutter geworden zu sein, welche die ihre Kinder dennoch lieben. Genauso wird es aber welche geben, die es eben nicht tun, aus welchen Gründen auch immer. Gilt aber ebenfalls für die Mütter, die ein Kind wollten. Das heißt ja nicht, dass sie es dann deshalb nicht bereuen. Also ich denke, es gibt da alle Varianten.

Ja, habe mich mal intensiv mit dem Thema beschäftigt durch eine Bekannte, die sich geoutet hat. Sie hatte einen sehr erfüllenden, gut bezahlten Job und hat dann ein Kind bekommen. Ihr Mann war/ist auf Tour mit seiner Band, also war abgesprochen, sie bleibt daheim mit dem Kind. Sie vermisste ihr altes Leben und bereute es, Mutter geworden zu sein. Dennoch sagte sie, sie liebt natürlich ihre Familie. Wie auch immer jemand Liebe für sich definiert, das ist ja auch sehr individuell…

x 4 #5164

L
Zitat von Ema:
Ui, wenn du das hart vertrittst und die Frauen sich danach richten, könnte dir das nochmal schwer auf die Füße fallen

Warum?

Ema
Zitat von Likos24:
Warum?

Wenn du ein bisschen nachdenkst, wird es dir einfallen zwinkern

F
Zitat von Plentysweet:
Aaaahhh, das ist für mich ein Unterschied. Mit der einen Aussage sagst Du dem Kind: Ich hätte Dich nicht kriegen sollen. Fazit: Kind fühlt sich ...

Ich weiss, aber das eine bedingt das andere.
Vllt bedauert eine Frau die Mutterschaft, weil sie der nicht gerecht wird

L
Zitat von Doppelherzchen:
erfüllenden, gut bezahlten Job und hat dann ein Kind bekommen. Ihr Mann war/ist auf Tour mit seiner Band, also war abgesprochen, sie bleibt daheim mit dem Kind. Sie vermisste ihr altes Leben und bereute es, Mutter geworden zu sein. Dennoch sagte sie, sie liebt natürlich ihre Familie.

Sorry ...dann darf ich halt keinen Sex haben......

x 1 #5168

L
Zitat von Ema:
Wenn du ein bisschen nachdenkst, wird es dir einfallen

Was soll mir einfallen?

M
Zitat von Likos24:

Halloooo? Verhüten gibts doch auch noch Mr. Green

x 3 #5170

D
Zitat von Femira:
Ich finde es schlimm, dass mir als Frau suggeriert wird, nur ein Kind würde mein Glück ausmachen und nicht noch Freunde, Freiheit und mein Job.
Trotzdem kann ich meine Kinder lieben.

Bin da ganz bei Dir Smile ! Ich selbst bin 1, 5 Wochen vor Entbindung noch arbeiten gegangen und bin nach 7 Wochen danach wieder arbeiten gegangen Smile ,Vollzeit . Tagesmutter, Großeltern und mein Ex Partner waren/ sind liebevoll unterstützend . Ich habe ein sehr inniges Verhältnis zu meinem Sohn. Smile

x 3 #5171

L
Sprich es einfach direkt und einfach an...

D
Zitat von Likos24:

Irgendwie bist du totaaal…am Thema vorbei. Kann man dir irgendwie helfen? Gibt diverse Börsen, wenn man bisschen körperliche Aktivität sucht und nicht ausgelastet ist. zwinkern

x 3 #5173

F
Zitat von NurBen:
Sprich, man kann es sich nicht leisten.

Man könnte sich auch eine zeitlang einschränken. Die Prioritäten verschieben sich sowieso.

L
Zitat von Mira:
Halloooo? Verhüten gibts doch auch noch

Stimmt,..aber kann man auch schwanger werden,...trotz Verhütung! Es gibt keine Sicherheit,...Chapieche

A

x 4