Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

L
Zitat von PuMa:
Wie wäre es mit stricken? Oder puzzeln. Soll wohl auch gut sein nach einem langen Tag.

Hast Recht,..wenn ich hier so lese was manche für Probleme haben,...nee kopfschüttel.

x 1 #5236

F
Zitat von Mira:
Ich bin Wossi. Ein Ossi der im Westen lebt Mr. Green

herz

x 1 #5237

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

G
Zitat von Desperate1980:
Ich sehe mich mit zwei Kindern nicht als Teil des Problems 🤷‍♀ Denke aber auch dass wir zur Lösung beitragen müssen.

Es liegt nicht an der weltweiten Geburtenrate dass wir zu viele sind. Es sterben zu wenige Menschen weil das Gesundheitssystem weltweit nach gezogen hat. Es sterben zu wenig Menschen bzw es werden viel zu viele Menschen älter. Es werden nicht zu viele geboren. Deswegen sind wir bei 8 Milliarden. Ich erinnere mich nicht mehr aber erst bei 12 Milliarden sollte es glaube ich wieder runter gehen den heutigen Berechnungen nach.

Ich habe leider vergessen wie das Buch hieß in dem es stand. Ich komme bestimmt die nächsten Tage oder Wochen drauf. Ich überlege nun schon seit Tagen wie das Buch hieß. Ich will es nämlich ausleihen ich hatte es in den offenen Tauschschrank gelegt und habe es nicht mehr.

x 2 #5238

Error
Zitat von Mira:
Ich bin Wossi. Ein Ossi der im Westen lebt Mr. Green

Cool Cool wie nennt man dann wohl einen Wessi, der im Osten lebt? 🤔

Owessi? Oweiowei?

x 3 #5239

F
Zitat von Error:
Cool Cool wie nennt man dann wohl einen Wessi, der im Osten lebt? 🤔 Owessi? Oweiowei?

Ostessi

x 3 #5240

NurBen
Zitat von Felica:
Schonmal was von Elternzeit gehört?

Und was passiert nach dem Jahr?

P
Zitat von NurBen:

Du kannst sogar 3 Jahre nehmen.

x 4 #5242

F
Zitat von NurBen:

EZ bis zu 3 Jahre

x 4 #5243

NurBen
Zitat von PuMa:
Du kannst sogar 3 Jahre nehmen.

Wird das nicht aufgeteilt? Auf Vater und Mutter?
Und auch nach den 3 Jahren geht es doch wieder in die klassische Rolle zurück. Das Kind muss danach ja auch versorgt werden.

x 1 #5244

G
Stellt euch vor wir wären wie die Lebewesen, die ab Geburt völlig selbstständig und auf sich allein gestellt überleben können. So wie zum Beispiel Schildkröten.

Wow, was könnte man für Karrieren machen und was für Selbstverwirklichung und sein eigenes Ding durchziehen. Wow, wow, wow. Kein Streit mehr um Unterhalt, keine Benachteiligung, kein zurück stecken, keine Elternzeit, kein stinkiger Arbeitgeber, kein regretting motherhood.

So hat man sie über 20 Jahre an der Backe. Aber wenn sie einen über beide Backen anlächeln, soll ja immer alles gut sein, weil sie einem ja dann sooooo viel zurück geben. Ich bin da ein klitekleines bisschen skeptisch. Bitte mit Humor lesen.

x 5 #5245

P
Zitat von NurBen:
Wird das nicht aufgeteilt? Auf Vater und Mutter? Und auch nach den 3 Jahren geht es doch wieder in die klassische Rolle zurück. Das Kind muss danach ...

Ne Muss nicht. Kann jedes Paar machen wie sie wollen.
Ja meistens geht es klassisch weiter. Aber nur weil viele Männer sich weder auf die Elternzeit einlassen noch danach oder während dessen, sich auf 50/50 Teilung einlassen. Dann hat die Frau ja keine andere Wahl.

x 3 #5246

F
Zitat von NurBen:
Wird das nicht aufgeteilt? Auf Vater und Mutter? Und auch nach den 3 Jahren geht es doch wieder in die klassische Rolle zurück. Das Kind muss danach ...

Kann, muss nicht

Die ersten Jahre sind echt die anstrengensten, nach 3 Jahren können durch Kindergarten, mobiles Arbeiten und was auch immer die Karten wieder neu gemischt werden.

x 4 #5247

F
Zitat von PuMa:
Ne Muss nicht. Kann jedes Paar machen wie sie wollen. Ja meistens geht es klassisch weiter. Aber nur weil viele Männer sich weder auf die Elternzeit ...

Wir 2 Mr. Green

2 Doofe, 1 Gedanke

x 3 #5248

P
Zitat von Felica:
Wir 2 Mr. Green

Das selbe dachte ich auch gerade. Ich musste so grinsen. 😅

x 3 #5249

NurBen
Zitat von PuMa:
Ne Muss nicht. Kann jedes Paar machen wie sie wollen.
Ja meistens geht es klassisch weiter. Aber nur weil viele Männer sich weder auf die Elternzeit einlassen noch danach oder während dessen, sich auf 50/50 Teilung einlassen. Dann hat die Frau ja keine andere Wahl.

Vermutlich eher, weil Männer in der Regel mehr verdienen und Frauen in der Regel auch gerne die erste Zeit zu Hause bleiben.

x 1 #5250

A

x 4