18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

CocosPool
Zitat von Celine23:
Dann hat er mir ein Feuerzeug gegeben und dabei leicht meine Hand gestreichelt.

Das fand ich total cool, mutig angemessen und romantisch.

Aber nur weil du ihn auch anziehend gefunden hast oder?
Denn wenn nicht hätte ich das ziemlich unangenehm gefunden.
Ich denke du hast ihm schon Signale gesendet?
Denn ich unterhalten mich auch oft nett mit Menschen und verstehe mich mit ihnen. Das allein kanns ja nicht gewesen sein, was ihn dazu veranlasst hat.

Ich bin auch ein Mensch der Romantik also das was man allgemeingültig darunter so versteht lieber alleine genießt. ZB bei Kerzenschein baden mit Sekt oder so.

Für mich ist Romantik wenn man Dinge zum ersten Mal zusammen erlebt.
Oder auf ner großen Party zusammen ist und mit seinem Partner quer durch den Raum Blicke austauscht. Oder auf dem Motorrad hinter ihm sitzt und ihm voll vertraut das er einen nicht tot fährt.

Kann das schlecht beschreiben. Diese Momente wo man spürt Wir Beiden

17.11.2022 20:11 • x 4 #5446

Kampfschnake
Ich verstehe Romantik irgendwie nicht. Mindestens eine Person in diesen Reigen hat schlechte Laune, rennt durch unwirtliche Gegenden bei miesem Wetter und die Klaviermusik dazu hört nur die Person, die vor dem Fernseher oder im Kino sitzt.

Bisschen k.lugsch.n:

Was im Leben uns verdrießt. Man im Bilde gern genießt. (Goethe, der alte Schelm)

17.11.2022 20:15 • x 3 #5447

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

F
Zitat von Annre:
Kennt man alles;-)

Selbstredend, wenn man es einfach nicht lassen kann und wieder und wieder unter anderen Namen hier aufschlägt.

Zitat von CocosPool:
Ist nur Zufall das du hier in der Unterzahl bist.

Ein Geisterfahrer?!?! HUNDERTE!

17.11.2022 20:19 • x 4 #5448

Femira
Zitat von NurBen:
Die Ehe hatte vor allem den Sinn die Frau und den Nachwuchs zu schützen.

Hast du ne Quelle?
Ansonsten würde ich dir diesbezüglich auch das Buch unlearn patriarchy empfehlen

17.11.2022 20:24 • #5449

ElGatoRojo
Zitat von Femira:
Hast du ne Quelle?

17.11.2022 20:26 • x 1 #5450

D
Zitat von Femira:
Hast du ne Quelle?

17.11.2022 20:28 • x 1 #5451

Wirdschon
Nu, jeder hat wohl seine Definition von Romantik. Wie auch von Liebe oder Leben oder oder oder

Ich selber würde mich als gänzlich unromantisch beschreiben, krieg Ausschlag bei Liebesszenen und Schreikrämpfe wenn diese in Actionfilmen auftauchen, aber wenn mich jemand überrascht, sei es auch nur mit einem Tanz im Sommerregen, bin ich hin und weg!

17.11.2022 20:30 • x 1 #5452

Snipes
Zitat von Wirdschon:
krieg Ausschlag bei Liebesszenen und Schreikrämpfe wenn diese in Actionfilmen auftauchen

OMG... ich habe Scheidenkrämpfe gelesen....

17.11.2022 20:37 • x 4 #5453

C
Zitat von CocosPool:
Aber nur weil du ihn auch anziehend gefunden hast oder?
Denn wenn nicht hätte ich das ziemlich unangenehm gefunden.
Ich denke du hast ihm schon Signale gesendet?
Denn ich unterhalten mich auch oft nett mit Menschen und verstehe mich mit ihnen. Das allein kanns ja nicht gewesen sein, was ihn dazu veranlasst hat.

Bewusst nicht. Aber ein vibe muss dagewesen sein, damit er sich das getraut hat. Aber dafür braucht es eben Feingefühl, Körpersprache lesen können etc

17.11.2022 20:39 • x 2 #5454

MissLilly
Zitat von NurBen:
Die Ehe hatte vor allem den Sinn die Frau und den Nachwuchs zu schützen.

Von welchem Zeitalter bzw. Schutz sprichst du da genau ? Wohl hoffentlich nicht von dem, als Frau noch die Erlaubnis von ihrem „treusorgenden“ Gatten benötigte um arbeiten gehen zu dürfen ..

17.11.2022 20:49 • x 4 #5455

D

17.11.2022 20:56 • x 2 #5456

NurBen
Zitat von MissLilly:
Von welchem Zeitalter bzw. Schutz sprichst du da genau ? Wohl hoffentlich nicht von dem, als Frau noch die Erlaubnis von ihrem „treusorgenden“ Gatten benötigte um arbeiten gehen zu dürfen ..

Natürlich und auch von davor. Es diente dazu dem Nachwuchs eine sichere Umgebung zu schaffen.
Mutter kümmert sich ums Kind, Vater versorgt Mutter und Kind.
Es diente zur langfristigen Festigung der traditionellen Rollenverteilung.

Ebenso ging es bei Zeiten auch rein um den Ressourcenaustausch (Land/Tiere) zwischen Familien.
Da gibt es doch noch den Spruch Liebe vergeht, aber Hektar besteht.

17.11.2022 21:10 • #5457

MissLilly
Zitat von NurBen:
Natürlich und auch von davor. Es diente dazu dem Nachwuchs eine sichere Umgebung zu schaffen.
Mutter kümmert sich ums Kind, Vater versorgt Mutter und Kind.
Es diente zur langfristigen Festigung der traditionellen Rollenverteilung.

Ebenso ging es bei Zeiten auch rein um den Ressourcenaustausch (Land/Tiere) zwischen Familien.
Da gibt es doch noch den Spruch Liebe vergeht, aber Hektar besteht.

Entschuldige bitte, aber ich glaube du verwechselst da etwas .. denn wenn „Frau“ keine Kinder bekommen konnte, dann hat sich der Mann ihrer ganz schnell entledigt und sie blieb meist geächtet zurück .. Das der ausbleibende Kinderwunsch hingegen auch am Mann liegen könnte, war selbstverständlich vollkommen ausgeschlossen..
Im übrigen war ein „ewiger“ Junggeselle genau so wenig geachtet wie eine unverheiratete Schwangere …

17.11.2022 21:16 • x 2 #5458

NurBen
Zitat von MissLilly:
Entschuldige bitte, aber ich glaube du verwechselst da etwas .. denn wenn „Frau“ keine Kinder bekommen konnte, dann hat sich der Mann ihrer ganz schnell entledigt und sie blieb meist geächtet zurück ..

Da verwechsle ich nichts. Da liegst du richtig. Es musste ja dem Nachwuchs keine sichere Umgebung geboten werden um aufzuwachsen, weil es keinen Nachwuchs gab.

Zitat von MissLilly:
Das der ausbleibende Kinderwunsch hingegen auch am Mann liegen könnte, war selbstverständlich vollkommen ausgeschlossen..

Auch das stimmt.

Zitat von MissLilly:
Im übrigen war ein „ewiger“ Junggeselle genau so wenig geachtet wie eine unverheiratete Schwangere …

Vollkommen richtig. Denn als Mann war es ein Stigma bzw. ein Zeichen, dass er nicht in der Lage ist eine Familie zu ernähren und galt daher als weniger wertvoll.

17.11.2022 21:25 • #5459

H
Die Ehe diente ihrem Ursprung nach, die Nachkommen, und zwar die männlichen und ihr Erbe zu sichern. Und zwar nur die aus der Ehe.

17.11.2022 21:33 • x 1 #5460

A

x 4