CocosPool
- 3171
- 6494
CocosPool
Zitat von Celine23:Dann hat er mir ein Feuerzeug gegeben und dabei leicht meine Hand gestreichelt.
Das fand ich total cool, mutig angemessen und romantisch.
Kampfschnake
Florentine
Zitat von Annre:Kennt man alles;-)
Zitat von CocosPool:Ist nur Zufall das du hier in der Unterzahl bist.
Femira
Zitat von NurBen:Die Ehe hatte vor allem den Sinn die Frau und den Nachwuchs zu schützen.
ElGatoRojo
Zitat von Femira:Hast du ne Quelle?
Debby3
Zitat von Femira:Hast du ne Quelle?
Wirdschon
Snipes
Zitat von Wirdschon:krieg Ausschlag bei Liebesszenen und Schreikrämpfe wenn diese in Actionfilmen auftauchen
Celine23
Zitat von CocosPool:Aber nur weil du ihn auch anziehend gefunden hast oder?
Denn wenn nicht hätte ich das ziemlich unangenehm gefunden.
Ich denke du hast ihm schon Signale gesendet?
Denn ich unterhalten mich auch oft nett mit Menschen und verstehe mich mit ihnen. Das allein kanns ja nicht gewesen sein, was ihn dazu veranlasst hat.
MissLilly
Zitat von NurBen:Die Ehe hatte vor allem den Sinn die Frau und den Nachwuchs zu schützen.
Debby3
NurBen
Zitat von MissLilly:Von welchem Zeitalter bzw. Schutz sprichst du da genau ? Wohl hoffentlich nicht von dem, als Frau noch die Erlaubnis von ihrem „treusorgenden“ Gatten benötigte um arbeiten gehen zu dürfen ..
MissLilly
Zitat von NurBen:Natürlich und auch von davor. Es diente dazu dem Nachwuchs eine sichere Umgebung zu schaffen.
Mutter kümmert sich ums Kind, Vater versorgt Mutter und Kind.
Es diente zur langfristigen Festigung der traditionellen Rollenverteilung.
Ebenso ging es bei Zeiten auch rein um den Ressourcenaustausch (Land/Tiere) zwischen Familien.
Da gibt es doch noch den Spruch Liebe vergeht, aber Hektar besteht.
NurBen
Zitat von MissLilly:Entschuldige bitte, aber ich glaube du verwechselst da etwas .. denn wenn „Frau“ keine Kinder bekommen konnte, dann hat sich der Mann ihrer ganz schnell entledigt und sie blieb meist geächtet zurück ..
Zitat von MissLilly:Das der ausbleibende Kinderwunsch hingegen auch am Mann liegen könnte, war selbstverständlich vollkommen ausgeschlossen..
Zitat von MissLilly:Im übrigen war ein „ewiger“ Junggeselle genau so wenig geachtet wie eine unverheiratete Schwangere …
H-Moll