18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

G
@Celine23 ich bin sicher die meisten finden in S. auch gar nicht die Erfüllung. Bin mir fast schon sicher dass auch Männer darin keine Erfüllung mehr finden.

17.11.2022 19:05 • x 1 #5431

Lebengehtweiter
Zitat von Geheimnis:
Ich muss Mal eines sagen. Ich erlebe alleine viel mehr Romantik als ich es zu zweit jemals getan habe.

Wie geht denn das? Alleine eine Kerze an machen und sich einen Teller Ravioli zubereiten? Dabei Musik von Eros Ramazotti hören?

Gehört für dich nicht Romantik zu zweit?

Edit: Gerade deine Antwort auf PuMa gelesen.

Kannst o.g. vergessen.

17.11.2022 19:12 • x 2 #5432

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von Wurstmopped:
Mit den Jahren verlieren viele ihre romantische Sicht und Gefühle, schaut man sich das Schlachtfeld der Liebe heutzutage an, ...

Ich denke, von Verliebtheit über Liebe bleibt im besten Fall eine gute Partnerschaft übrig. Und die gilt es zu hegen und pflegen. Von beiden Seiten.

17.11.2022 19:19 • x 4 #5433

D
Zitat von Fidschicat:
Vllt darf er nicht?

Ach, stimmt ja. Er hat ja da dieses Abo… Aber in letzter Zeit ist er doch auch nicht mehr sooo ausfallend geworden. Ich meine, das muss mann ja auch mal anerkennen und loben. Man kann ja nicht immer nur lästern.

17.11.2022 19:21 • #5434

G
@Lebengehtweiter gerade die jetzige Jahreszeit ist vollgestopft mit Romantik.

17.11.2022 19:26 • x 2 #5435

MissLilly
Ich sag mal so...echte Intimität (mit allem was dazu gehört) scheint halt nicht für jedermann erstrebenswert bzw. erfüllend zu sein...

17.11.2022 19:28 • x 2 #5436

Lebengehtweiter
@Geheimnis

Die Romantik ist doch eine Erfindung aus der Zeit der Romantik.

17.11.2022 19:32 • x 1 #5437

C
Ich war neulich mit Bekannten zusammen gesessen, darunter ein netter Mann. Wir haben uns länger über alles mögliche unterhalten, einfach gut verstanden.
Dann hat er mir ein Feuerzeug gegeben und dabei leicht meine Hand gestreichelt.

Das fand ich total cool, mutig angemessen und romantisch.

17.11.2022 19:36 • x 1 #5438

NurBen
Zitat von Femira:
Dass Ehe ein Ideal ist, das vor allem der Frau schadet, sollte mehr reflektiert werden. Ich fand da das Buch unlearn patriarchy ganz nett als Einstieg in das Thema.

Die Ehe hatte vor allem den Sinn die Frau und den Nachwuchs zu schützen.

Obsolet ist die Ehe geworden, weil sie einfach keine Bedeutung mehr hat.
Heutzutage verliert man nicht mehr das Gesicht, wenn man sich scheiden lässt.
Ebenso gibt es Gesetze die Frau und Kinder schützen. Zur Not springt Vater Staat ein.

Heutzutage ist die Ehe eher eine Gefahr für den Mann, weil er im Falle eine Scheidung meist den Kürzeren zieht.
Der einzige Vorteil ist, dass man in der Zeit Steuern spart. Das war's.

Der einzige Aspekt den ich nachvollziehen kann ist der romantische Aspekt.
Aber wenn wir ehrlich sind, eigentlich hat das auch nicht mehr viel zu bedeuten.
Welche Bedeutung hat es, wenn man sich quasi wie im Drive-In wieder scheiden lassen kann!?

17.11.2022 19:43 • #5439

Fidschicat
Schaiz auf Romantik

Licht an oder Licht aus!

Ferddich!

17.11.2022 19:45 • x 1 #5440

Lebengehtweiter
Zitat von Celine23:
Ich war neulich mit Bekannten zusammen gesessen, darunter ein netter Mann. Wir haben uns länger über alles mögliche unterhalten, einfach gut ...

Jetzt betreten wir philosophischen Boden.... Warum fandest du es romantisch? Es war doch nur eine Berührung.

17.11.2022 19:47 • x 1 #5441

C
Zitat von Lebengehtweiter:
Jetzt betreten wir philosophischen Boden.... Warum fandest du es romantisch? Es war doch nur eine Berührung.

Gekonntes flirten ohne Gelaber und aufdringlich zu sein

17.11.2022 19:53 • x 2 #5442

Lebengehtweiter
Zitat von Celine23:
Gekonntes flirten ohne Gelaber und aufdringlich zu sein

Also deine Interpretation von Romantik.

Andere würden sagen: Es war romantisch, weil er Rosen mitgebracht hat.

Wie gesagt...rein philosophisch...

17.11.2022 19:58 • x 3 #5443

C
Also deine Interpretation von Romantik. Andere würden sagen: Es war romantisch, weil er Rosen mitgebracht hat. Wie gesagt...rein philosophisch... ...

Ist sehr individuell. Braucht Feingefühl.
auf Schnittblumen stehe ich gar nicht. Da denke ich immer in Freiheit hätten die viel länger gelebt

17.11.2022 20:00 • x 1 #5444

I
Also deine Interpretation von Romantik. Andere würden sagen: Es war romantisch, weil er Rosen mitgebracht hat. Wie gesagt...rein philosophisch... ...

Ich philosophiere mal mit...
Mit solche Gesten wie Rosen oder Teelichte auf dem Badewannenrand kann ich gar nix anfangen. Hab schon oft gehört, ich sei unromantisch.
In mir löst das teilweise sogar Beklemmung aus, weil klar ist, dass dann von mir eine entsprechende Gegenreaktion erwartet wird.

Aber diese leichte Berührung mit den Fingern... Da klopft mein Herz schon fast beim Lesen.
Diese Länge - eigentlich etwas zu lang, aber es könnte auch Zufall gewesen sein. Kribbeln... voll schön!

17.11.2022 20:06 • x 7 #5445

A

x 4