18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

CocosPool
Zitat von Femira:
Momentan gibt es noch viele Vorteile. Beispielsweise kann ich nur meinen Mann auf der Intensivstation besuchen. Meinen Partner allerdings nicht. Ehe hat noch ziemlich viele rechtliche Konsequenzen und einige davon will ich.

Man sollte als nicht verheiratetes aber festes Paar definitiv eine Vorsorgevollmacht für den jeweils anderen haben. Also wenn die Partnerschaft fest genug ist und das beide wollen.
Sonst sagen die dir garnichts.
BTW auch Ehepartner dürfen nicht auromatisch über den jeweils anderen Entscheiden, wenn er selbst nicht mehr dazu fähig ist.
Auch als Ehepartner: Unbedingt Vorsorgevollmacht Gesundheitsvorsorge.

17.11.2022 16:51 • x 2 #5416

CocosPool
Fürsorge, so.

17.11.2022 16:52 • x 1 #5417

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

MissLilly
Aus meiner Sicht scheitern Beziehungen, weil viele Menschen Angst haben etwas zu verpassen oder zu bequem dazu sind Situationen zu verändern! Oder weil sie sich nicht eingestehen können nur temporär für etwas oder jemanden eine gewisse Leidenschaft zu empfinden:-)

17.11.2022 16:54 • x 4 #5418

Fliesentisch
Zitat von Annre:
Der Leie

Ist das der Bruder des Laibes Christi?

Zitat von Annre:
das Rudel formiert sich

Cool, ich bin Teil eines Rudels. Sind das diese vielbeschworenen Sozialkontakte, die man heutzutage haben muss, um cool zu sein? Und, getreu dem Threadtitel, unterscheiden sich Männlein und Weiblein dort?

Vielleicht gibt es da ja auch Studien, die im Stillen zu genießen du mich bemüßigen möchtest. Ich lerne immer gerne dazu.

17.11.2022 17:28 • x 4 #5419

G
Ich muss Mal eines sagen. Ich erlebe alleine viel mehr Romantik als ich es zu zweit jemals getan habe.

17.11.2022 17:28 • x 3 #5420

P
Ich halte viel vom Konstrukt Ehe. Und das sage ich, obwohl meine gescheitert ist.

Warum? Weil ich will.

Ich romantisiere die Ehe bewusst, weil ich den Gedanken mag damit eine Familie zu gründen. Natürlich geht es auf unterschiedliche weisen. Werdet ihr nun denken. Weiß ich.

Für mich persönlich, ist es ein Gedanke von Kern. Von Zusammengehörigkeit.

Ich mag es. Und ich bin da eher moralisch wie Elisabeth Taylor. 8x verheiratet.

17.11.2022 17:29 • x 4 #5421

Ema
Zitat von Fliesentisch:
Ist das der Bruder des Laibes Christi?

Oder der Schwager der Waisen aus dem Morgenland?

17.11.2022 17:35 • x 3 #5422

F
Ich halte auch viel von der Ehe,obwohl ich die ewige Treue ja leider nicht geschafft habe.

Wenn ich alte Paare sehe, werde ich melancholisch,weil ich das unglaublich finde. Meine Eltern sind 64 Jahre verheiratet. Und sie haben so viel erlebt und überstanden. Tatsächlich auch Betrug

Das gibt Hoffnung

17.11.2022 17:46 • x 4 #5423

P
Zitat von Geheimnis:
Ich muss Mal eines sagen. Ich erlebe alleine viel mehr Romantik als ich es zu zweit jemals getan habe.

Oh wie kommts? Worin genau?

17.11.2022 17:47 • #5424

G
@PuMa ich kann sehr gut genießen. Ich sitze gerade alleine Zuhause und genieße die romantische Winterstimmung. Sobald ein anderer dazu kommt wird es kompliziert. Es wird rein gequatscht oder der Mann will den Fernseher anschalten, oder man muss pünktlich kochen, man nervt sich gegenseitig, streitet, oder oder oder.

Zu zweit ist es komplizierter. Man muss schon irgendwie synchron laufen und gemeinsam in die romantische Stimmung rein kommen. Aber wenn man Mal da rein kommt ist es natürlich ganz anders schön.Nur ist das ganze halt komplizierter und anfälliger als allein in die Romantik zu kommen. Ich hab es lieber allein romantisch weil es öfter passiert.

17.11.2022 18:30 • x 4 #5425

Fidschicat
Zitat von Doppelherzchen:
Was sollen dann erst Multiple Persönlichkeiten sagen?!

Vllt sind die nicht so faul wie ich ‍️

17.11.2022 18:37 • x 1 #5426

Fidschicat
Zitat von Doppelherzchen:
Watt iss denn nu mit Tin? Schmollt er noch oder tippt er schon?

Vllt darf er nicht?

17.11.2022 18:38 • x 1 #5427

P
@Geheimnis Danke für die Erklärung. Klingt super gut. Und so würde ich es dann wohl auch betrachten.

17.11.2022 18:39 • x 1 #5428

C
Mir macht die fehlende Romantik heutzutage auch zu schaffen. Irgendwie dreht sich alles nur um S.. Bei dem Thema bin ich mittlerweile total genervt.

S. ist für mich die logische Konsequenz wenn man richtig verliebt ist, das ergibt sich einfach nach ner längeren Phase des kennenlernens. Da muss auch nicht großartig drüber gequatscht werden.
Wenn es zwischenmenschlich groovt harmoniert auch der Rest.

17.11.2022 18:45 • x 3 #5429

Wurstmopped
Mit den Jahren verlieren viele ihre romantische Sicht und Gefühle, schaut man sich das Schlachtfeld der Liebe heutzutage an, nachvollziehbar.

17.11.2022 18:50 • x 3 #5430

A

x 4