Doppelherzchen
- 3281
- 6233
Doppelherzchen
Zitat von Fidschicat:Reicht dir mein bisheriges nicht?
E-Claire
Zitat von PuMa:Naja die meisten möchten eine monogame Ehe führen. Nur wenige schaffen es diese zu öffnen. Ich kann beides verstehen.
PuMa
Zitat von E-Claire:Warte mal, das ist nicht worauf ich hinaus wollte. Ich propagiere hier nicht freie Liebe für alle auf Teufel komm raus, oder noch schlimmer, wenn Du es nicht schaffst Deine Ehe zu öffnen, bist Du schuld, daß die Familie leidet
Zitat von E-Claire:Den Familienbegriff an romantische Liebe zu knüpfen ist absolut problematisch
Zitat von E-Claire:Es entlässt zudem den Staat aus Verantwortung in Bereichen, wo ansonsten dieser doch sehr gerne profitiert.
Zitat von E-Claire:Der Grund, warum die heute mehrmals pro Woche besucht wird, ist, weil sie sich zeit ihres Lebens darum gekümmert hat, ihr soziales Netzwerk zu pflegen.
Fidschicat
Zitat von Doppelherzchen:Der Trend geht zum Zweitformat, Schnuffi.
Debby3
Zitat von E-Claire:Würden wir als Gesellschaft Ehe und Monogamie anders bewerten, würden wir auch Familie anders leben können.
Debby3
ElGatoRojo
Zitat von Debby3:dass es unter dem Aspekt der romantischen Liebe nicht lebbar ist.
Debby3
Zitat von ElGatoRojo:Kann man in dieser Ausschließlichkeit so nicht sagen
Doppelherzchen
Zitat von Fidschicat:Ach komm, das ist mir zu anstrengend da weiß ich ja nie welches wann gefordert ist
Wurstmopped
Zitat von Debby3:Und wenn man sich für Monogamie entscheidet , realistisch bleiben sollte, dass es unter dem Aspekt der romantischen Liebe nicht lebbar ist.
Wurstmopped
Zitat von Debby3:Also , Ich persönlich Zweifel an den Konzept „Ehe“
Femira
Zitat von Wurstmopped:Ich sehe keinen Vorteil,
Doppelherzchen
Debby3
Zitat von Wurstmopped:Das die Romantik ne Halbwertzeit von diesen magischen 4 Jahren hat, da die Brut meist aus dem gröbsten raus und man sich neuen Geschlechtspartner zuwendet?
BernhardQXY