CanisaWuff
Mitglied
- Beiträge:
- 10470
- Themen:
- 20
- Danke erhalten:
- 20255
- Mitglied seit:
Das hört sich ja sogar auch richtig gut an 😁
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
CanisaWuff
Mitglied
AnnaLüse
Mitglied
Zitat von Annre:das Rudel
Zitat von CocosPool:Ist nur einfach zufällig das einige mehr hier eine andere Einstellung zu gewissen Dingen haben als du.
Ist nur Zufall das du hier in der Unterzahl bist.
Zitat von CanisaWuff:ich für meinen Teil bin gerne im Rudel unterwegs.. das zeigt nämlich, dass ich mich sozial verhalten kann.
MissLilly
Mitglied
Zitat von Celine23:Unsere Gesellschaft ist einfach nicht auf Großfamilie und sich kümmern ausgerichtet. Viele Kinder/Enkel leben woanders bzw. sind mit eigener Familie und Arbeit bereits an der Belastungsgrenze.
Mira
Gast

CocosPool
Mitglied
Zitat von Fidschicat:formatiert
PuMa
Gast
Zitat von MissLilly:Woran liegt das deiner Meinung nach, wenn ich fragen darf?
Celine23
Gast
Zitat von PuMa:Wenn ich darf? Das liegt daran dass sich die Pflegesituation in diesem Land geändert hat. Früher war es eine Selbstverständlichkeit das jüngere Generationen die älteren gekümmert haben. Mit ein grund warum man früher mehr Kinder bekommen hat. Heute kann man seine "Verantwortung" abgeben. Man sagt, ich ...
PuMa
Gast
Zitat von Celine23:Sehe ich teilweise anders. Früher hat ein Gehalt gereicht um die Familie zu finanzieren. Die Frau blieb zu Hause. Sprich mehr Kapazität für Pflege ...
Zitat von Celine23:Sehe ich teilweise anders. Früher hat ein Gehalt gereicht um die Familie zu finanzieren. Die Frau blieb zu Hause. Sprich mehr Kapazität für Pflege zu Hause auf Kosten der Frauen.
E-Claire
Mitglied
Zitat von PuMa:Man wandte sich nicht ab von der Familie. Egal wieviel Ärger es gab.
Heute, werden Familien für den kleinsten pups Streit weg geworfen oder ignoriert.
Fidschicat
Mitglied
PuMa
Gast
Zitat von E-Claire:Meiner Erfahrung nach, braucht es Jahre und unzählige Anläufe bevor man sich dazu entscheidet, mit der eigenen Familie endgültig zu brechen. An der Stelle finde ich die Aussage Familien werden für Nichtigkeiten weggeworfen unrichtig.
Zitat von E-Claire:ist im Übrigen nicht die Lösung im 21 Jahrhundert für Kinderbetreuung oder Altenpflege
Zitat von E-Claire:zurück zum Ursprung werden die Probleme sicher nicht gelöst.
Fidschicat
Mitglied
Zitat von Doppelherzchen:Willst du kein Format haben? 😳
E-Claire
Mitglied
Zitat von PuMa:Wo Familien zerbrechen weil einer fremd geht. Als Beispiel.
PuMa
Gast
Zitat von E-Claire:als Gesellschaft haben es noch immer nicht hinbekommen, gemeinschaftlich zwischen Partnerschaft und Elternschaft (aka Familie) eine Unterscheidung zu treffen
Zitat von E-Claire:Würden wir als Gesellschaft Ehe und Monogamie anders bewerten, würden wir auch Familie anderes leben können.
Femira
Mitglied
Zitat von PuMa:Naja die meisten möchten eine monogame Ehe führen.