MissLilly
- 11395
- 1
- 20045
MissLilly
Zitat von sadMonkey:Krass, und ich dachte bisher immer, dass die Biologie dafür verantwortlich ist, dass nur Frauen Kinder bekommen können und darum intuitiv ein sicherer Versorger gesucht wird
Mira
Zitat von MissLilly:Ach was echt? Und stell dir vor, wenn dem Mann nicht über Nacht ein Uterus wächst, dann wird das auch noch viele viele Jahre lang so bleiben, das Frauen die Kinder gebären
ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:Du hast Dich mit H-Moll über das Mittelalter unterhalten....
Zitat von H-Moll:Der Fürst von Zeil-Waldburg
Florentine
Zitat von sadMonkey:dass die Biologie dafür verantwortlich ist, dass nur Frauen Kinder bekommen können und darum intuitiv ein sicherer Versorger gesucht wird
MissLilly
ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:In der Schweiz dürfen Frauen erst seit 1971 wählen
sadMonkey
Zitat von MissLilly:Bis 1958 durften Frauen in der Bundesrepublik den Führerschein nur erwerben, wenn der Ehemann oder Vater es erlaubten! In der Schweiz dürfen Frauen ...
MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:Haben sich da nicht irgendwann mal welche aufgerafft, dafür zu kämpfen?
ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:Ich finde es eher traurig, das man für so etwas (in meinen Augen ein geschlechtsunabhängiges Grundrecht) überhaupt kämpfen musste!
sadMonkey
Zitat von MissLilly:Ich finde es eher traurig, das man für so etwas (in meinen Augen ein geschlechtsunabhängiges Grundrecht) überhaupt kämpfen musste!
sadMonkey
Zitat von MissLilly:Oh und im Krieg zum Beispiel, da gab es auch viele Frauen die über Nacht ohne den Vater ihrer Kinder dastanden und es dennoch geschafft haben ihre Kinder alleine zu versorgen!
MissLilly
Zitat von sadMonkey:Aber was hat das noch gleich mit der Frage zu tun ob Frauen es heutzutage einfacher haben als Männer oder nicht?
sadMonkey
Zitat von MissLilly:Ich persönlich habe nicht behauptet das Frauen es per se einfacher haben als Männer oder umgekehrt! Fakt ist aber das die Frau dem Mann nicht nur ...
MissLilly
Zitat von sadMonkey:Interessantes Beispiel
Zitat von sadMonkey:Die Männer mussten also in den Krieg ziehen um dort massenhaft zu sterben und die Frauen durften zu Hause bleiben?
Zitat von sadMonkey:Kann es sein, dass dann der Mann in seiner Rolle als Krieger und Beschützer es auch nicht immer leicht hatte?
sadMonkey
Zitat von MissLilly:Sorry, aber ich finde solche Vergleiche einfach nur peinlich...Ich glaube das es in Kriegszeiten NIEMANDEN wirklich besser geht als dem anderen.