Karenberg
- 93200
Karenberg
Zitat von Mira:Wenn du einen Tag lang in der Haut des anderen Geschlechts stecken würdest, was würdest du dann als erstes machen?
Annre
Zitat von NurBen:Ging den Mann nicht anders.
Geld musste her, egal unter welchen Bedingungen, schließlich musste er eine Familie versorgen.
Feli2024
Zitat von Annre:Am We. würde der Vater darum bitten, dass sie beispielsweise die Wäsche macht oder einkaufen geht
Zitat von Annre:darüber gibt es Statistiken,
Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:@Fidschicat Ähm nein. Denn dann kommt es nicht zum Austausch. Personen sind etwas anderes aber die Diskussion und auch der Erkenntnisgewinn daraus ...
alleswirdbesser
alleswirdbesser
CocosPool
Lebengehtweiter
Zitat von alleswirdbesser:Du hast nicht alles zitiert, als ich der Sache endlich nachgehen wollte, habe ich auf seine Bitte hin beschlossen ihm, meinem Ehemann, zu vertrauen. ...
alleswirdbesser
Zitat von Lebengehtweiter:Der Wertzugewinn des Hauses steht dir zu. Der wird ermittelt durch einen Gutachter. (Wert des Hause bei Ehe Wert des Hauses bei Scheidung) geteilt ...
Lebengehtweiter
Zitat von alleswirdbesser:Wir waren aber die ersten 6 Jahre nicht verheiratet und ich will eine einfache Lösung, ohne Gutachter, ohne Gericht, ohne Anwalt. Er verkauft, ich ...
alleswirdbesser
alleswirdbesser
Zitat von Lebengehtweiter:Würde dir dringendst den komplizierten Weg empfehlen. Gerade was der Zugewinn einer Imobilie angeht. Du sagtest: Er verkauft. Also ich ...
E-Claire
Femira
Zitat von CocosPool:Wo entstehen Nachteile speziell für die Frau in einer Ehe?
Zitat von Femira:Es gibt keine Hinweise darauf, dass diese Annahme richtig ist. Es gibt vielmehr Hinweise darauf, dass die Ehe von Männern erfunden wurde und dass sie Frauen in der Regel benachteiligt.
Zitat von Femira:Es ist sicher einfacher, wenn wir in der Neuzeit bleiben. Da haben wir genug zu diskutieren. Da würde ich ja sowas wie Kündigungsrecht des Gartens ansprechen oder auch, dass es seiner Erlaubnis oblag, dass sie einen Führerschein machen durfte oder wie lange es gedauert hat, körperliche Züchtigung und Vergewaltigungen in der Ehe zu einem Straftatbestand zu machen. Die Ehe war ein Instrument, das Frauen benachteiligt. Das sollte doch reflektiert werden, um das zu verändern.
Zitat von Femira:These die Ehe Schütze Frauen und Kinder
Zitat von Femira:Dass Frauen Unterhalt usw zusteht, sind neuzeitliche Erfindungen.
Zitat von Femira:Ansonsten würde ich dir diesbezüglich auch das Buch unlearn patriarchy empfehlen
Zitat von Femira:BTW. Auch heute sind 70% aller Frauen in der Altersarmut trotz Heirat irgendwann.
Zitat von Femira:Momentan gibt es noch viele Vorteile. Beispielsweise kann ich nur meinen Mann auf der Intensivstation besuchen. Meinen Partner allerdings nicht. Ehe hat noch ziemlich viele rechtliche Konsequenzen und einige davon will ich.
Es ist auch schwerer, ein Kind zu organisieren, wenn die Eltern unverheiratet sind.
Lebengehtweiter
Zitat von alleswirdbesser:Die Immobilie gehört ihm, er entscheidet, dort wohnen will er nicht, mich auszahlen kann er nicht, auf Kinder übertragen will er nicht. Bleibt nur ...