Annre
- 819
- 748
Annre
Zitat von Mira:Warum lachst du darüber? Soziale Berufe können auch ein Job sein, den die Damen sehr gerne machen. Und wenn man seinen Traumjob macht, der aber ...
Zitat von Tin_:Es geht darum, dass es Tatsache ist, dass soziale Jobs schlecht bezahlt sind.
Tin_
Zitat von MissLilly:Absolut richtig... Und bei wem hast du dich seiner Zeit bedankt, als du deine Bildung erfahren hast?
Tin_
Zitat von Annre:Das ist richtig. Hier muss die Regierung endlich aufwachen, gleiche Löhne wie sie in der Industrie gezahlt werden, auf den Weg bringen. Frauen ...
MissLilly
Zitat von Annre:entschuldige, bisher war ich der Meinung, dass Menschen Kinder aus privaten Gründen, weniger als aus gesellschaftlichen Verpflichtungen...(Rentenfinanzierung).., bekommen.
Tin_
Zitat von CocosPool:Wenn die Frau zum Beispiel arbeiten geht, und der Mann ist Hausmann wird die Frau definitiv sehr große Anteile der Entwicklung ihrer Kinder verpassen, und der Mann wird in seiner Karriere zunächst zurück stecken.
MissLilly
Zitat von Tin_:Warum sollte ich danke sagen, wenn ich es nicht eingefordert wird?
Feli2024
Zitat von Tin_:Da denke ich gerne: ähm, schonmal im Stehen gepinkelt?
Tin_
Zitat von MissLilly:Allerdings stelle ich mich auch nicht hin und bezeichne Menschen die sich für die Elternschaft entscheiden, deswegen als Umwelt verpestende Egomanen;-)
Mira
Zitat von Annre:Frauen müssen keine Lohneinbußen hinnehmen , nur weil sie in Kitas oder Pflegeeinrichtungen arbeiten, diese Arbeit ist wertvoll, dafür gilt es sich einzusetzen.
Zitat von Tin_:Wobei ich immer noch darüber lache, dass sich nicht wenige Frauen Berufe im sozialen Bereich aussuchen (mit dem Wissen/Unwissen), dass diese schlechter bezahlt werden und sich dann über die schlechtere Bezahlung aufregen, wenn ein Abteilungsleiter*in in einer Chipfabrik mehr Kohle bekommt.
Zitat von Tin_:Meine Art der Akzeptanz, wie ich mit Dummheit umgehe.
Zitat von Tin_:Klar. Aber ich habe was ganz anderes ausgesagt. Es geht darum, dass es Tatsache ist, dass soziale Jobs schlecht bezahlt sind. Daraus muss man kein Mann-Frau Ding draus drehen. Und man sollte das eigene Einkommen mit dem derselben Berufsgruppe vergleichen.
Zitat von Tin_:Klar, hab nichts anderes behauptet. Jeder nach seiner Fasson.
MissLilly
Zitat von Tin_:Kinder sind nicht so meins
Tin_
Zitat von MissLilly:Magst du dich vielleicht etwas deutlicher ausdrücken ?
Zitat von Tin_:Das ist so ein beiderseitiges Ding. Wenn mein Bruder mir blöd kommt mit seinen linken Sichten, dann kriegt er nen Konter. Ganz einfach.
Zitat von Felica:Tatsächlich ja
Annre
Zitat von BernhardQXY:Es ist ja naheliegend, dass unsere Forumsgründe nicht im Bereich Probleme mit automobilen zu suchen ist. Von daher ist es mehr als eine ...
MissLilly
Zitat von Tin_:Change my mind.
Tin_
Zitat von Mira:Hier lachst du eindeutig über Frauen, die sich einen Job aussuchen der weniger bezahlt wird und diese sich darüber aufregen.
Zitat von Mira:Lachst du jetzt über die Dummheit oder akzeptierst du das?
Tin_
Zitat von MissLilly:Wie genau darf man das verstehen ? Was stört dich persönlich an ihnen ?
Zitat von MissLilly:Könnte ich sicher..