18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

A
Zitat von Mira:
Warum lachst du darüber? Soziale Berufe können auch ein Job sein, den die Damen sehr gerne machen. Und wenn man seinen Traumjob macht, der aber ...

Das ist richtig.

Hier muss die Regierung endlich aufwachen, gleiche Löhne, wie sie in der Industrie gezahlt werden, auf den Weg bringen.
Frauen müssen keine Lohneinbußen hinnehmen , nur weil sie in Kitas oder Pflegeeinrichtungen arbeiten, diese Arbeit ist wertvoll, dafür gilt es sich einzusetzen.
Zitat von Tin_:
Es geht darum, dass es Tatsache ist, dass soziale Jobs schlecht bezahlt sind.


Und das muss sich ändern.
Es gibt keinen Grund (Frauenberufe), durch schlechtere Bezahlung dieser Arbeiten, abzuwerten.

21.11.2022 14:30 • x 2 #6226


T
Zitat von MissLilly:
Absolut richtig... Und bei wem hast du dich seiner Zeit bedankt, als du deine Bildung erfahren hast?

Beim sozialistischen Staat DDR. Scherz... xD
Warum sollte ich danke sagen, wenn ich es nicht eingefordert wird? Das ist so ein beiderseitiges Ding. Wenn mein Bruder mir blöd kommt mit seinen linken Sichten, dann kriegt er nen Konter. Ganz einfach.
Btw, ich liebe ihn trotzdem... Auch wenn er mir zu rot ist.

21.11.2022 14:32 • #6227


A


Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3


T
Zitat von Annre:
Das ist richtig. Hier muss die Regierung endlich aufwachen, gleiche Löhne wie sie in der Industrie gezahlt werden, auf den Weg bringen. Frauen ...

Da sind wir uns alle einig. Ich freue mich ja auch, wenn ich eine Krankenschwester an meinem Bett im Krankenhaus habe, die sich um mich kümmert. Aber das war nicht Kern meiner Aussage - den hat Mira verkannt.

21.11.2022 14:33 • #6228


MissLilly
Zitat von Annre:
entschuldige, bisher war ich der Meinung, dass Menschen Kinder aus privaten Gründen, weniger als aus gesellschaftlichen Verpflichtungen...(Rentenfinanzierung).., bekommen.


Oh ja, dieser Meinung bin ich persönlich durchaus auch! Ich habe meine Kinder sicher nicht in die Welt gesetzt, damit sie später mal meine Rente finanzieren. Sorry, aber das der Rentenbaum mittlerweile
auf´m Kopf steht, das habe ich schon seit der Grundschule mitbekommen
Allerdings stelle ich mich auch nicht hin und bezeichne Menschen die sich für die Elternschaft entscheiden, deswegen als Umwelt verpestende Egomanen;-)

21.11.2022 14:41 • x 3 #6229


T
Zitat von CocosPool:
Wenn die Frau zum Beispiel arbeiten geht, und der Mann ist Hausmann wird die Frau definitiv sehr große Anteile der Entwicklung ihrer Kinder verpassen, und der Mann wird in seiner Karriere zunächst zurück stecken.

Und das ist so erstrebenswert? Genau das will uns irgendwie eine gewisse Fraktion ja weißmachen... Frage für einen Freund.
Oft ist es ja so, dass der Mann mehr verdient, also dann noch den Nachteil (neben den oben genannten) mitnehmen, dass das Geld dann auch während der Elternzeit und danach (Karriereknick) weniger ist?

21.11.2022 14:46 • #6230


MissLilly
Zitat von Tin_:
Warum sollte ich danke sagen, wenn ich es nicht eingefordert wird?

Magst du dich vielleicht etwas deutlicher ausdrücken ?

21.11.2022 14:48 • #6231


F
Zitat von Tin_:
Da denke ich gerne: ähm, schonmal im Stehen gepinkelt?

Tatsächlich ja

21.11.2022 14:48 • x 4 #6232


T
Zitat von MissLilly:
Allerdings stelle ich mich auch nicht hin und bezeichne Menschen die sich für die Elternschaft entscheiden, deswegen als Umwelt verpestende Egomanen;-)

Bei Egomanen könnte ich mitgehen. Mir fallen nur egoistische Gründe ein, willentlich ein Kind zu bekommen. Change my mind.

21.11.2022 14:48 • #6233


M
Zitat von Annre:
Frauen müssen keine Lohneinbußen hinnehmen , nur weil sie in Kitas oder Pflegeeinrichtungen arbeiten, diese Arbeit ist wertvoll, dafür gilt es sich einzusetzen.

Amen Schwester

Tin, ich glaube, ich verstehe deine Worte nicht ganz. Auf der einen Seite folgendes:
Zitat von Tin_:
Wobei ich immer noch darüber lache, dass sich nicht wenige Frauen Berufe im sozialen Bereich aussuchen (mit dem Wissen/Unwissen), dass diese schlechter bezahlt werden und sich dann über die schlechtere Bezahlung aufregen, wenn ein Abteilungsleiter*in in einer Chipfabrik mehr Kohle bekommt.

Hier lachst du eindeutig über Frauen, die sich einen Job aussuchen der weniger bezahlt wird und diese sich dann darüber aufregen.
Weil ich mir aber nicht sicher war, fragte ich dich warum du darüber lachst, und bekam folgende Antwort:
Zitat von Tin_:
Meine Art der Akzeptanz, wie ich mit Dummheit umgehe.

Ich bin etwas verwirrt, weil dann das da kam.
Zitat von Tin_:
Klar. Aber ich habe was ganz anderes ausgesagt. Es geht darum, dass es Tatsache ist, dass soziale Jobs schlecht bezahlt sind. Daraus muss man kein Mann-Frau Ding draus drehen. Und man sollte das eigene Einkommen mit dem derselben Berufsgruppe vergleichen.

Zitat von Tin_:
Klar, hab nichts anderes behauptet. Jeder nach seiner Fasson.

Lachst du jetzt über die Dummheit oder akzeptierst du das? Watt meinste denn jenau min jung?

Achja, deine kleine aber feine Provokation im Text, habe ich ausgebessert. Haste gesehen?

21.11.2022 14:50 • x 2 #6234


MissLilly
Zitat von Tin_:
Kinder sind nicht so meins

Wie genau darf man das verstehen ? Was stört dich persönlich an ihnen ?

21.11.2022 14:51 • #6235


T
Zitat von MissLilly:
Magst du dich vielleicht etwas deutlicher ausdrücken ?

This:
Zitat von Tin_:
Das ist so ein beiderseitiges Ding. Wenn mein Bruder mir blöd kommt mit seinen linken Sichten, dann kriegt er nen Konter. Ganz einfach.


Zitat von Felica:
Tatsächlich ja

Haha, DIR glaub ich das sofort! xD

21.11.2022 14:51 • x 1 #6236


A
Zitat von BernhardQXY:
Es ist ja naheliegend, dass unsere Forumsgründe nicht im Bereich Probleme mit automobilen zu suchen ist. Von daher ist es mehr als eine ...

Falsche Interpretation.
Menschen die in einer Ehe leben, tragen ein Korsett, um es bildhaft auszudrücken.
Kommt es zum Fremdgehen, was für die meisten Personen, die in Beziehungen leben, den grössten Vertrauensbruch darstellt, wirkt sich dieses Korsett negativ auf die Lebenserwartung aus.
Während man in einer freien Partnerschaft relativ leicht tschüss sagen kann, gestaltet das sich in einer Ehe sehr schwierig.
Viele versuchen zu retten, wochen- oder monatelange Durststrecken, ein Auf und Ab, ein sich Hinterfragen,und und und.
All das kostet Lebenszeit, schwächt Körper und Geist.
Lebensmodelle, die vielfach nur aus Abhängigkeiten oder Verträgen, die ein Miteinander regeln sollen, aufgebaut sind, lehne ich ab.
Freiwilligkeit, ( auch die Möglichkeit einer problemlosen Verabschiedung), Gleichstellung, finanzielle Unabhängigkeit voneinander, das sind für mich die Säulen einer Beziehung, dafür brauche ich keine Unterschrift auf einem Standesamt.

21.11.2022 14:55 • x 1 #6237


MissLilly
Zitat von Tin_:
Change my mind.

Könnte ich sicher..aber dafür müsste ich (neben meiner kompletten Vita) ein Foto von mir hier reinsetzten, was aber leider nicht geht, weil das hier schließlich ein anonymes Forum ist

21.11.2022 14:55 • #6238


T
Zitat von Mira:
Hier lachst du eindeutig über Frauen, die sich einen Job aussuchen der weniger bezahlt wird und diese sich darüber aufregen.

Nö. Ich lache geschlechtsunabhängig über jeden dummen Menschen.
Meine Art der Kompensation um zu akzeptieren.
Es geht nicht darum, DASS sie sich den Job aussuchen und sich über schlechte Bezahlung aufregen. Es geht darum, dass sie sich aufregen, wenn sie ihr Gehalt mit dem eines Abteilungsleiters vergleichen und die Ungleichheit sie aufregt. Und das dann daraus ein Geschlechterding gemacht wird.
Btw, ich habe letztens das mit den Vergleichen der Vorstandsgehälter gelesen. Frauen verdienen im Schnitt auf der Etage deutlich mehr als ihre männlichen Kollegen. Bin ich nun gezwungen mich irgendwo zu echauffieren? Sagt Bescheid, kenn mich da nicht so aus, wie und wo man das macht.
Zitat von Mira:
Lachst du jetzt über die Dummheit oder akzeptierst du das?

Siehe oben.

21.11.2022 14:56 • #6239


T
Zitat von MissLilly:
Wie genau darf man das verstehen ? Was stört dich persönlich an ihnen ?

Es geht weniger uns stören. Ich finde keinen Draht zu ihnen und will es auch nicht. Ich möchte einfach Abstand zwischen mir und ihnen. Ist auch bei meiner Nichte oft so. Zumal ich kein geduldiger Mensch bin. Ich mag es beispielsweise gar nicht mich zu wiederholen.
Zitat von MissLilly:
Könnte ich sicher..

Nope... Überschätze dich nicht. Wenn Tin Meinung hat, dann hat er sehr sehr lange darüber nachgedacht, Pros und Contras abgewogen... Und die ist dann schon fundiert. Kannste gloobn!

21.11.2022 14:59 • #6240


A


x 4